Angeln ist des Müllers Lust

  • Hallo alle zamm,
    vielleicht finde ich hier ja ein paar Kollegen die sich auch gern mal an den Teich setzen und die Seele dabei baumeln lassen.
    Ich hab mir dafür extra eine Taschenlampe mit AA Batterien gekauft und keine mit Akku, weil ich die Batterien immer mit mir rumschleppen kann und sie nicht wieder aufgeladen werden müssen.
    Nun sind die Batterien die ich sonst immer verwende totaler Mist und entladen sich in gefühlt 1h.
    Sollte man doch auf Akku umsteigen? Wie lange halten eure Akkus bzw. Batterien so?
    Vielleicht ist es nur Einbildung bei mir.

  • Ahoi! Geangelt habe ich das letzte Mal vor bald fünfzehn Jahren, war da auch nur als Begleitung dabei. Habe aber einen Bekannten der regelmäßig und viel angelt und dann immer zum Fisch essen einlädt, jetzt im Sommer am tolllsten wenn die Fische frisch auf den Grill kommen. Da kommt für mich keine Bratwurst gegen an!


    Ich sag mal so, bei Batterien gilt für mich das gleiche Stichwort wie überall: Wer billig kauft kauft zweimal. Klar kann man auch günstig gute Qualität kaufen, auch bei Akkus und Batterien, aber man muss sich eben informieren. Wichtig ist eben auch: "Die Qualität einer Batterie hängt immer auch von der vorgesehenen Anwendung ab." (Quelle und Infos zum weiterlesen)



    Ich nutze überall wo möglich Akkus statt Batterien. Wenn ich länger unterwegs bin, dann habe ich eben mehrere Akkus zum wechseln dabei. Kommt auf lange Sicht definitiv günstiger!

  • Auch ich habe früher viel geangelt.
    Vor allem Forellen mit Blinker oder auch mit Wurm.
    Nachts Aale.
    Wir hatten einen selbst gebauten Räucherofen im Garten, da wurden Aale und besonders große Forellen
    geräuchert.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!