7 Millionen Menschen leiden an Diabetes in Deutschland

  • https://de.wikipedia.org/wiki/…iabetes_mellitus_in_Typen


    90% davon sind künstliche Diabetiker, zum Beispiel durch eine Fehlernährung. Dass eine Fehlernährung überhaupt möglich ist, dafür haben diejenigen gesorgt, die die Ernährungsmittelindustrien und Supermärkte kontrollieren und natürlich auch die Gesetzgeber.


    Zucker ist schädlich für die Zähne. Weizen ist zumindest bedenklich. Brot ist ein Dickmacher, weil er das Hungergefühl ankurbelt, genau wie alle anderen Weizenprodukte oder allgemein Getreideprodukte. Weizen allgemein sorgt für einen schnelleren Anstieg des Blutzuckerspiegels als reiner Traubenzucker. Gleichzeitig wird der Blutzuckerspiegel aber auch sehr schnell wieder gesenkt. Genau das führt zu einem erneuten Hunger.


    Kohlenhydrate sind schon wichtig, aber man sollte Kohlenhydrate vorziehen, die relativ langsam vom Körper zu Zucker verarbeitet werden. Also zum Beispiel Kartoffeln oder auch Reis sind gegenüber Nudeln vorzuziehen. In diesem Zusammenhang sollte man noch erwähnen, dass abgekühlte Kartoffeln und Nudeln den Blutzuckerspiegel langsamer erhöhen. Sprich es wäre anzuraten diese Lebensmittel immer erst abkühlen zu lassen, bevor man sie verzehrt. Kompletter Verzicht auf alle Varianten von Zuckerwassern ist auch etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Man sollte nur Wasser trinken und nichts anderes. Auch hier sollte man darauf achten, dass das Wasser wenig Natrium enthält und still ist. Hinzu kommt, dass der Weizen von der Rockefeller-Stiftung in den 70iger Jahren des 20. Jahrhunderts genetisch modifziert wurde. Offensichtlich so, dass die krankmachenden Eigenschaften verstärkt werden.


    Laut einem anderen Buch, das ich gelesen habe, sollen zum Beispiel Tomaten, Paprikaschoten und Gurken giftige Substanzen enthalten, die zum Beispiel zu Gelenkproblemen führen können. Das Buch heißt "The Plant Paradox - The Hidden Dangers In Healthy Foods That Cause Disease and Weight Gain"


    Jeder sollte sich mit Ernährung beschäftigen. Und alles mal ausprobieren. Hat jemand beispielsweise Gelenkschmerzen kann er ausprobieren auf besagte Lebensmittel zu verzichten. Wenn ihm das hilft, dann hat es unter anderem daran gelegen.


    Allgemein sind alle Kohlsorten gesund, Proteine in Form von Fleisch und auch Kohlenhydrate. Fette sind auch notwendig.


    Nüsse, Avocado, Omega-3-Fettsäuren etc.


    Wobei Gesundheit immer von zahlreichen Faktoren abhängig ist. Ein Faktor ist aber eine gesunde Ernährung. Körperliche Bewegung und seelischer Zustand sind andere wichtige Faktoren. Es ist eben ein Unterschied, ob ich glücklich und entspannt bin oder nicht und ob ich mich regelmäßig bewege oder nicht. Wenn alle drei Faktoren gut sind, dann sollte man normalerweise gesund sein.


    Man sieht es ja an diversen Hollywoodschauspielern, die von professionellen Ernährungsberatern und Fitnesstrainern von einer Durschnittsfigur zu einem Muskelprotz werden. Eine gute Ernährung ist mindestens genauso wichtig wie Fitness. Vielen Menschen würde es wesentlich besser gehen, wenn sie sich richtig ernähren würden.

  • Noch ergänzen muss ich, obwohl ich das hier schon irgendwo erwähnt hatte, dass auch Kartoffeln zu den Nachtschattengewächsen gehören. Und Nachtschattengewächs heißt nichts anderes als dass es giftige Pflanzen sind. Dasselbe gilt für Tomaten, Paprika und Gurken. Alles Zutaten, die die Hellenen auf den Hamburgern platzieren.


    Also sollte man tendenziell zu Reis greifen, um seine Kohlenhydrate zu decken. 50% Kohlenhydratanteil in der ERnährung werden empfohlen. Einen Teil kann man auch durch Nüsse abdecken, die allerdings sehr viel Kalorien haben und auch sehr teuer sind. Insofern muss man auch auf etwas anderes zugreifen.


    Spaghetti oder allgemein Nudeln bzw. Weizen / Getreideprodukte haben den Nachteil, dass sie den Blutzuckerspiegel stark erhöhen. Allerdings habe ich persönlich den Eindruck, dass Spaghetti Kraft gibt. So dass man vielleicht nicht komplett darauf verzichten sollte, aber nicht zu seiner Hauptkohlenhydratquelle machen sollte. Wegen erwähnten negativen Faktoren. Empfehlen tue ich die Spaghetti mit Speck und Eiern zu verzehren statt mit Tomatensoße, die ja wie oben erwähnt giftig ist. Das kann man auch hier nachlesen:


    Wie gesund sind Tomaten? In diesen Fällen eher schädlich | FOCUS.de


    Was man noch erwähnen muss, wenn man jung und kräftig ist, dann kann man auch jahrelang giftige Substanzen zu sich nehmen, ohne große Einbußen, aber auf Dauer wird man krank werden. Bzw. man schadet seinem Körper auf jeden Fall damit.

  • Wenn ich noch etwas ergänzen darf und das trifft eigentlich auf alle Bücher zu, dass man einfach nicht alles glauben sollte oder übernehmen sollte, was dort drin steht. Zum Beispiel behauptet der Autor des Buches, das ich oben erwähnt habe, dass die Menschen vor der Ernährung durch Weizen oder Getreide größere Gehirne gehabt hätten. Und er will das anhand von Skeletten belegen. Auch hätten sie davor kein Rheuma gehabt. Und das wage ich einfach mal an zu bezweifeln.


    Normalerweise ist ein Skelett in der Natur nach ungefähr 20 Jahren restlos von der Natur zersetzt. Da ist nichts übrig geblieben. Allgemein wage ich deshalb zu bezweifeln, dass es Dinosaurier gab oder aber dass man echte Skelette von Menschen fand, die vor über 10.000 Jahren gelebt haben, zumal die Altersbestimmung über die Carbonzerfallsrate sehr zweifelhaft sein soll.


    Da Idioten und Irre hier herrschen ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass auch dieser Nonsens ne Lüge ist. Das heißt aber nicht, dass alles was in Büchern steht, falsch sein muss. Was davon wahr und falsch ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.

  • Auch hätten sie davor kein Rheuma gehabt. Und das wage ich einfach mal an zu bezweifeln.

    Kann schon stimmen. Die Leute wurden nicht alt und sind gestorben bevor sie Rheuma kriegen konnten.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!