Interessante Doku auf Youtube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Dokumentation soll aus dem Jahre 1990 sein. Sie dreht sich um die Gropiusstadt. Das ist ein Viertel in Neukölln - einem Bezirk in Berlin, wo ich wohne. Ich bin dort in der Nähe aufgewachsen und kann um ehrlich zu sein die hier beschriebenen Szenarien nicht wirklich bestätigen. Die Gropiusstadt ist auch alles andere als ein Problemviertel. Zumindest damals nicht. Was allerdings stimmt, dass bereits damals natürlich viel zu viele Ausländer in Berlin waren und manche auf Konfrontation aus waren.


    Auch wenn derjenige, welche die Dokumentation hochgeladen hat behauptet alle wären authentisch kommt mir die Sache sehr gestellt vor. Ich hab ehrlich gesagt damals auch keinen gesehen, der so rumgelaufen wäre. Aber nun gut, vielleicht war es auf Gesamtschulen wirklich viel schlimmer gewesen. Normalerweise Berlinern Berliner auch nicht. Wir sprechen Hochdeutsch.


    Wie dem auch sei. Natürlich gibt es heute viel stärkere Probleme ähnlich wie sie in dieser Dokumentation beschrieben werden. Nur mit dem Unterschied, dass der Anteil der Deutschen in diesen 30 Jahren kontinuierlich abgenommen hat, während der Anteil der fremdrassigen Ausländer kontinuierlich zugenommen hat.


    Wenn es damals möglicherweise partiell tatsächlich so schlimm war, dann ist es heute noch viel, viel schlimmer. Abends würde ich heute nicht mehr das Haus verlassen. Gut, für alle, die nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und Abends oder Nachts unterwegs sind.


    Lange dauerts jedenfalls nicht mehr, dann ist das deutsche Volk ne Minderheit im eigenen Land und darf sich von Abschaum wie Dreck behandeln lassen. Kann man aber nicht ändern. Ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!