Telekolleg-Buch "Grundkurs Mathematik"

  • Hab ich jetzt schon zu 3/4 durch würd ich sagen, nachdem ich ja in anderen Beiträgen dieses Buch sehr kritisiert habe, möchte ich das etwas revidieren. Klar, das Buch hat Schwächen, ansonsten dürfte es auch gar nicht auf den Markt, aber immerhin sind die Aufgaben im Buch praxisorientiert und der allgemeine Aufbau ist durchaus sinnvoll. Insofern kann man dieses Buch mit Sicherheit empfehlen. Dürfte sogar vergleichsweise ganz gut sein. Hab mir insgesamt übrigens 13 Bücher bzw. besser gesagt Hefte von Telekolleg zum Thema Naturwissenschaft und Informatik gekauft. Das dauert aber noch ein paar Jahre bis ich die alle durch habe. Bin nicht so motiviert zu lernen. Aber wenn ich wollte könnte ich sicherlich zumindest auf Lehramt studieren für Mathematik und Informatik zum Beispiel. Will ich aber nicht, motiviert bin ich auch nicht und mit Sicherheit würde man mich auch gar nicht lassen, da ich ja das Volk verhetzt habe und damit vorbestraft bin. Zwar habe ich und das ominöse Volk davon gar nichts mitbekommen, aber so isses halt. Ach ja und außerdem bin ich auf Frührente und mein Leben ergibt immer noch keinen Sinn, aber so n bisschen da drin lesen (1 mal die Woche) schaffe ich schon noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!