Kabballa / Thora / Talmud / Zohar und andere Gute-Nacht-Geschichten

  • Ich hab mich damit ein bisschen beschäftigt. Ich habe das nicht wirklich studiert, genauso wenig wie ich Monate damit verbringen würde eine weiße Wand zu studieren. Ich habe eben genug gelesen, um zu wissen, dass all diese Werke absolut sinnlos und überflüssig sind. Aber man behauptet, dass es Juden gäbe, die sich davon leiten lassen. Nur wie soll man sich von einer weißen Tapete leiten lassen? Denn mehr Inhalt haben diese Werke nicht.