Betrug im sog. E-Sport am Beispiel von Minesweeper

  • http://minesweeperonline.com/#


    Das Spiel ist zwar kein sog. E-Sport, aber, wenn man sich die Bestzeiten ansieht, dann weiß man, dass das nicht funktionieren kann. Kein Mensch könnte das in der Zeit schaffen.


    Und wie das prinzipiell funktioniert, kann ich erklären. Ich weiß zwar nicht wie es exakt gemacht wird, weil ich mich dazu damit beschäftigen müsste, aber prinzipiell geht das natürlich nur mit einem Computerprogramm. Man programmiert etwas, was ganz schnell und mit Hilfe von einem Algorithmus versucht das Feld aufzudecken. Dass das natürlich nicht immer klappt, ist auch klar, weil dieses Spiel auch mit raten zu tun hat.


    Es gibt Programmiersprachen wie beispielsweise AutoIt, mit denen man das tun könnte. Ich weiß, dass es damit gehen würde, aber wie genau, weiß ich nicht, weil wie gesagt dazu müsste ich mich damit beschäftigen und dazu hab ich keine große Lust. Ich habe keine Lust mich ein Jahr damit zu beschäftigen, nur um in diesem Spiel zu bescheißen.


    Für die Kinder und Jugendlichen der Hellenen, die ja ganz anders ausgebildet werden, ist es so ne Art Übung. So etwas zu programmieren. Die bekommen beispielsweise von ihrem Lehrer auf der ihren Privatschule die Aufgabe programmiert einen Bot für das und das Spiel. Oder bastelt ne kleine chemische Bombe und jagt damit ein Auto von einem Pöbeldeutschen in die Luft. Das wär dann Chemie in der Praxis. So sieht der ihr Unterricht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!