Hermann Ahlwardt

  • Ahlwardt erregte Ende des 19. Jahrhunderts großes Aufsehen.


    Am meisten Aufsehen im Parlament erregte der Demagoge Hermann Ahlwardt (1846-1914), der ab 1892 als Parteiloser im Reichstag saß und sich als Radau-Antisemit besonders hervortat. Durch hemmungslosen Populismus war Ahlwardt, den man "den stärksten Demagogen vor Hitler in Deutschland" genannt hatte, vorübergehend erfolgreich.


    https://www.bpb.de/politik/ext…948/19-und-20-jahrhundert


    Ahlwardt legt der antisemitischen Bewegung nahe, ihre Hoffnungen nicht in Bismarck, sondern in Kaiser Wilhelm II. und auf ein Bündnis zwischen dem Deutschen Reich und dem Zarenreich zu setzen, um die Judenfrage in beiden Ländern gemeinsam lösen zu können. Würde ein Land versuchen, sie allein zu lösen, so würden die Juden diesem Land einen Krieg durch die Großmächte aufzwingen, die sie bereits maßgeblich beeinflussen.


    https://de.metapedia.org/wiki/Ahlwardt,_Hermann

    Björn Höcke: Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

  • Das ist für mich der Kernsatz aus o.g. Quelle:


    "Die Revisionisten sind zwar größenteils keine erklärten Judengegner und noch nicht einmal Nationalisten oder gar Nationalsozialisten, aber durch ihre Sacharbeit schädigen sie aus Sicht der Juden deren Interessen, weil das offizielle Geschichtsbild über den Holocaust die Juden heute nahezu immun gegen Kritik gemacht hat. Dasselbe stellen die Revisionisten aber in Frage. Deshalb stellen sie aus Sicht der Juden eine Gefahr dar, wie die erklärten Judengegner zur Zeit Ahlwardts auch. Diese Gefahr muß aus Sicht der Juden gebannt werden, wobei sie die oben beschriebenen Methoden anwenden.."

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!