Präsidentenwahl in Polen

  • An sich bin ich für den rechten Kandidaten. Eigentlich bin ich immer für den rechten Kandidaten und finde auch, daß die Rechten Europas eine Einheit bilden sollten. Aber bei der PiS ist es schwierig, wegen ihrer Deutschenhetze.


    Es wird spannend bei der Wahl in Polen: Umfragen lassen ein denkbar knappes Rennen zwischen Amtsinhaber Duda und seinem Herausforderer Trzaskowski erwarten. Die Präsidenten-Stichwahl ist auch eine Abstimmung über die Politik der PiS-Regierung.


    https://www.stuttgarter-nachri…0f-b1a7-71fdaaac09ce.html

    Björn Höcke: Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

  • An sich bin ich für den rechten Kandidaten. Eigentlich bin ich immer für den rechten Kandidaten und finde auch, daß die Rechten Europas eine Einheit bilden sollten. Aber bei der PiS ist es schwierig, wegen ihrer Deutschenhetze.


    Es wird spannend bei der Wahl in Polen: Umfragen lassen ein denkbar knappes Rennen zwischen Amtsinhaber Duda und seinem Herausforderer Trzaskowski erwarten. Die Präsidenten-Stichwahl ist auch eine Abstimmung über die Politik der PiS-Regierung.


    https://www.stuttgarter-nachri…0f-b1a7-71fdaaac09ce.html

    Die PIS spricht sich auch eindeutig gegen die AfD aus und hetzt gegen sie, als hätten wir Grüne oder Merkel vor uns.
    Mit Vorsicht zu genießen, die Leute.


    Trotzdem destabilisiert ihr Erfolg die EU. Das ist wieder ein Grund, auf ihren Erfolg zu hoffen.

  • Sehe ich auch so.
    Hauptsache man ist gegen die EUDSSR.


    Die Polen sind traditionell gegen Deutsche eingestellt, egal wer da an die Macht kommt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Der Ausgang der Wahl ist sehr knapp.



    Auslandsstimmen noch nicht gezählt
    Nach Mitternacht hatte der Privatsender TVN 24 von einer Differenz von rund 250.000 Stimmen gesprochen. Obwohl der Trend zur Stunde für Duda spricht, kann sich auch Trzaskowski weiter Hoffnungen machen. Denn die im Ausland lebenden Polinnen und Polen stimmen traditionell eher nicht für PiS oder einen der Partei nahestehenden Kandidaten. Und die Ergebnisse aus Großbritannien etwa, wo besonders viele Exil-Polen leben, werden erst im Laufe des heutigen Tages erwartet.




    https://www.tagesschau.de/ausland/polen-stichwahl-121.html

    Björn Höcke: Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!