Die Meinungsfreiheit schleicht sich auf leisen Sohlen davon ...

  • Letztens habe ich dieses neue Forum noch gelobt, weil hier alles gesagt werden darf.

    Doch es gibt auch hier Wörter, die geblockt werden.

    Keine Schimpfwörter wie Arschloch, Hurensohn, Wichser ...

    Sondern hier ist eine politisch motivierte Zensur am Werk.

    Kotzfisch hat gewonnen. :(

  • Natürlich darf hier nicht alles gesagt werden.

  • Aber Mösendingsbums geht - oder wie

    Selbstverständlich. Ist ja nicht Politisches.


    Natürlich darf hier nicht alles gesagt werden

    Ich weiß dass du nichts dafür kannst, denn du bist nur Administrator 2. Klasse.

    Aber ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du deinem Chef ausrichtest, er möge hier die freie Rede erlauben.

  • Selbstverständlich. Ist ja nicht Politisches.


    Ich weiß dass du nichts dafür kannst, denn du bist nur Administrator 2. Klasse.

    Aber ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du deinem Chef ausrichtest, er möge hier die freie Rede erlauben.

    Mach ich doch glatt.

  • Doch es gibt auch hier Wörter, die geblockt werden.

    Keine Schimpfwörter wie Arschloch, Hurensohn, Wichser ...

    Sondern hier ist eine politisch motivierte Zensur am Werk.

    Tut mir Leid, dass das Forum Patienten die an Tourette Syndrom leiden nicht Rechnung tragen konnte.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich hab doch gesagt: Natürlich darf man hier nicht alles sagen. 8o


    Ich würd sagen, weder Hurensohn noch Strafbewährtes sollte hier seinen Platz finden.

  • Tut mir Leid, dass das Forum Patienten die an Tourette Syndrom leiden nicht Rechnung tragen konnte.

    Du hast mich nicht verstanden, oder willst mich nicht verstehen.

    Es geht nicht um Kraftausdrücke.

    Es geht um Begriffe, die in politischen Diskussionen relevant sind, mein lieber Kotzfisch 2.0 ):

  • Was denn für Begriffe?

    Was soll das? Du hast doch selber festgelegt, welche Begriffe hier verboten sind.

    Dass du dein Forum "Haus der Meinung" nennst, ist eine Farce.

    Du bist ebenso diktatorisch wie jeder andere private Forenbetreiber.

    Du regst dich über Kotze auf, aber unterdrückt selber Meinungen, die dir nicht passen.

    Das ist verdammt schäbig, Junge!

  • Was soll das? Du hast doch selber festgelegt, welche Begriffe hier verboten sind.

    Du hast immer noch nicht gesagt welche Begriffe Du vermisst.

    Dass du dein Forum "Haus der Meinung" nennst, ist eine Farce.

    Tut mit leid aber Haus der Tourette Patienten fand ich nicht so prickelnd.

    Du regst dich über Kotze auf, aber unterdrückt selber Meinungen, die dir nicht passen.

    Kotze unterdrückt keine Meinungen, er schreibt aber vor welche Bücher Du lesen darfst und welche nicht.

    Kann man also nicht vergleichen.

    Das ist verdammt schäbig, Junge!

    Na ja, mit Junge fühle ich mich ein bißchen geschmeichelt aber unglücklicherweise bin ich nicht mehr so jung wie ich aussehe oder denke.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Du hast immer noch nicht gesagt welche Begriffe Du vermisst.

    Du kennst sie, Alfred. Aber dir ist deine politische Agenda offenbar wichtiger als die Meinungsfreiheit.

    Der Name "Haus der Meinung" ist definitiv eine Täuschung.

    Aber gut, dein Board - deine Regeln.


    Ich fände es wenigstens angebracht, wenn du deine User darüber aufklären würdest, welche Wörter hier verboten sind. Hast du den Mumm dazu?

  • Ich fände es wenigstens angebracht, wenn du deine User darüber aufklären würdest, welche Wörter hier verboten sind.

    Mache ich doch glatt:

    Es sind einige Worte (hier genau drei) die es nicht geben darf, da sie laut deutscher Rechtschreibung schlicht falsch sind.

    Wenn dann solche Worte auch noch als Kampfbegriffe für unsachliche Diskussionen herhalten sollen,

    dann blocke ich sie zu liebe der Reinhaltung der deutschen Sprache.


    Hier ein Beispiel:

    Klimaleugner

    Dieser Ausdruck ist falsch, also ein Paradoxon, denn er impliziert, dass jemand wider besseren Wissen etwas abstreitet.

    Die mit diesem Kampfbegriff diskriminierten, bestreiten das aber aufgrund von eigenen Forschungsergebnissen, d.h. sie

    glauben natürlich nicht daran.


    Jetzt klar?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!