Legalize the herb

  • Es gibt viele Gründe für eine Legalisierung. Schauen wir uns erst mal an, warum es überhaupt verboten wurde:


    https://www.businessinsider.de…st-viel-schlimmer-2018-3/


    Eine Mischung aus Rassismus, Korruption und dem Verbreiten falscher Tatsachen. Wollen wir wirklich eine Pflanze, die möglicherweise sogar einen erheblichen Teil in der Krebs-Bekämpfung beisteuern könnte, einfach links liegen lassen? Milliarden an Steuereinnahmen sind uns dadurch verwehrt, Millionen von Bürger müssen sich mit dem Schwarzmarkt auseinandersetzen um ihr geliebtes Weed zu bekommen. Ist das wirklich die Lösung? Ich sage: Legalisieren, und zwar sofort.


    Auch bei der Schmerzbekämpfung ist Cannabis eine Alternative, und zwar eine mit sehr viel weniger gruseligen Nebenwirkungen als Opium, das ja heute, getragen durch eine mächtige Pharma-Industrie, benutzt wird.

  • Die Pharma Industrie will aber das Monopol zur Herstellung behalten.

    Ja, das will sie.


    Die Macht solcher Lobbies zu brechen oder zumindest zu verringern ist keine einfache Aufgabe. Abschaffung privater Krankenkassen wäre ein guter Schritt.


    Aber solange die USA kein Singlepayer-Healthcare-System haben ist deren Macht sowieso unantastbar. Für jetzt.

  • Ich bin gegen jede Form von bewusstseinseinschränkenden Drogen. Ich will bei vollem Bewusstsein sein. Und diese Pflanze oder Gekiffe hat mit Sicherheit keinerlei positiven Effekt.

    Cannabis ist nicht nur eine Bewußseinsdroge.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich bin gegen jede Form von bewusstseinseinschränkenden Drogen. Ich will bei vollem Bewusstsein sein. Und diese Pflanze oder Gekiffe hat mit Sicherheit keinerlei positiven Effekt.

    Niemand erwartet oder erhofft sich gar, dass Du sie konsumierst.


    Alles, was ich - was wir - verlangen, ist, dass wir nicht mehr kriminalisiert werden.


    Und mal ganz im Ernst, würdest Du, leidest Du unter so schlimmen Schmerzen, dass sie sich ohne nicht mehr aushalten lassen, lieber mit einer Pflanze behandelt werden, die kaum Nebenwirkungen bringt, oder einer, die solche in größerem Maße hat und zudem sehr viel süchtiger macht?

  • Ja, hätte ich die Macht, gäbe es keine Drogen. So einfach ist das. Und wenn Sie nicht mal wissen, dass das existiert, müssen Sie auch nichts vermissen. So weise und klug bin ich.

    Aber Drogen gibt es doch schon viel länger als die Menschheit. Auch die Tiere berauschen sich ab und an.

  • ich habe das zeugs zweimal in meinem leben probiert und mir ging es schlecht,während die anderen lachten und einen heisshunger verspürten,

    alkohol ist sicher die weitaus gefährlichere droge,gut,die dosis macht das gift.

    was erwachsene freiwillig zu ihrem privatvergnügen tun,ist mir herzlich egal.nur bei kinder und jugendliche hört der spass auf.

  • Die würden es schon so hindrehen, dass man 1. nur Monsantosaatgut in Deutschland anbauen darf und das 2. nur mit einer Lizenz. Wer meint, sich einfach selbst eine Pflanze in den Garten oder ins "Zelt" zu stellen, weil die Pflanze so gesehen dann ja legal ist, bekommt trotzdem richtig Ärger. Das ist meine Einschätzung der Lage.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!