Die Meinung zu Gehirnwäsche von einer Psychologin

  • https://www.psychologytoday.co…1803/the-art-brainwashing


    Es handelt sich wohl um eine große Zeitung. Zeitungen sind in erster Linie darum bemüht Standpunkte zu vermitteln und kein Wissen oder WAhrheiten.


    Man kann aber einiges aus dem ARtikel herauslesen. Die Überschrift lautet "The Art of Brainwashing". Also die Kunst der Gehirnwäsche. DAs ist schon eine Bewertung des Vorgangs. Insofern es also Gehirnwäsche gibt, handelt es sich um eine Kunstform, was ja durchaus als sehr positiv zu bewerten ist.


    DAs sagt definitiv etwas über den Charakter des Artikelschreibers aus bzw. wie er zu Gehirnwäsche steht. Eine Überschrift, die von einem geistig gesunden Menschen verfasst werden würde, wäre vielleicht "Das Verbrechen der Gehirnwäsche".


    Aber es geht noch viel weiter, die Psychologin oder was immer diese Person ist, stellt es plötzlich so hin, als wäre die Werbung, der wir täglich ausgesetzt werden eine Gehirnwäsche. Und natürlich ist MK-Ultra nur ein erfolgloses Experiment gewesen etc. und die Leute in den Regierungen und anderen Schaltzentralen der Welt sind ganz tolle Typen, die so was nie machen würden.


    Nun ja, jeder von uns weiß, dass er von etwas überzeugt werden kann. Die Frage ist natürlich warum man von etwas überzeugt ist. Ist es, weil wir Lügen glauben? Religionen sind Gehirnwäschen ohne jeden Zweifel und mehrere Milliarden Menschen da draußen behaupten von sich entweder religiös zu sein oder anderen Stuss zu glauben. DAmit ist ein großer Teil der Menschheit definitiv schon unter einer Form der Gehirnwäsche. Selbst wenn es keine zusätzliche Beeinflussungsmethoden gäbe.


    ABer diese gibt es, man kann Menschen von etwas überzeugen, indem man sie täuscht, sie belügt oder sonstwie manipuliert. Und Menschen, die das wollen, setzen noch andere Mittel ein. Naturwissenschaftliche, psychologische und auch magische.


    Schallwellen und Mikrowellen können offenbar für die Beeinflussung von Menschen eingesetzt werden oder deren gesundheitlichen Zerstörung. Natürlich weiß ich nicht in welchem Maße das möglich ist, aber dass es im Prinzip möglich ist, daran kann kein Zweifel bestehen. Dann haben wir noch subliminale Botschaften. Also Bilder oder Töne, die wir nicht bewusst wahrnehmen können. Außerdem werden die Blödmafia-Agenten in Phonetik geschult oder darin Botschaften zu codieren und zu verschlüsseln. Jose Delgado war ein realer Wissenschaftler in den 60iger Jahren, der Elektroden in die Hirne von Tieren und MENSCHEN eingepflanzt hat und Experimente durchgeführt hat, welche Gehirnregionen elektrisch stimuliert werden müssen, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen.


    All das spricht eine deutliche Sprache. So etwas gibt es. IN welchem Ausmaß und in welchem Umfang das möglich ist, das weiß ich nicht. Das weiß nur die Blödmafia, aber es dürfte klar sein, dass man mit geeigneten Mitteln fast jeden zu einem willfährigen Sklaven machen kann. Wenn diejenigen, die das wollen, das ungestört betreiben können. Und die können das seit mindestens 3000 Jahren ungestört betreiben und ihre Techniken verfeinern.


    Aber es interessiert eben niemanden. 3000 Jahre Negativauslese, Negativzüchtung, Gehirnwäschen und Versklavung gehen nun mal nicht spurlos an eine Gesellschaft vorüber. Warum ich anders bin, weiß ich nicht, aber es muss so ne Art genetischer Lotteriegewinn gewesen sein, von der Wahrscheinlichkeit her.


    Der Rest der Menschheit besteht aus Sklaven und Sklavenhaltern. Lediglich ich gehöre keiner dieser beiden Gruppen an. Und das ist für mich extrem schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!