Bildung mit Hilfe der Verblödungsliteratur am Beispiel von Langenscheidt

  • Wer Sprachen autodidaktisch lernen will, stößt in Deutschland unfreiwillig irgendwann auf den Verlag Langenscheidt. Ich habe zwei kostenpflichtige Kurse für zwei Fremdsprachen erworben, die als Komplettkurse beworben werden, die für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet wären.


    In beiden Fällen muss man ganz klar sagen, dass, wenn man wollte, dass jemand garantiert nicht die Sprache lernen kann, genau die "Kurse" so aufbauen müsste.


    Die kostenlose Seite Duolingo bietet nach meiner Einsicht zu jeder oder fast zu jeder Sprache einen Kurs an, mit dem man zumindest in die Sprachen reinschnuppern kann und sie näher kennenlernen kann. Zumindest wenn man bereits Englisch kann. Für die deutsche Sprache gibt es nur einige wenige Sprachen.


    Diese Seite ist vollkommen kostenlos, ist aber wesentlich besser dafür geeignet eine Sprache kennenzulernen. Und mehr erwartet man ja auch nicht von einem Anfängerkurs.


    Es ist damit schon unverschämt, dass Langenscheidt für extrem schlechte Bücher Geld verlangt und leider auch in zwei Fällen von mir bekommen hat. Jedenfalls kann ich niemandem empfehlen Geld in diesen Verlag zu investieren, wenn er oder sie eine Sprache lernen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!