Idiotische Wissenschaft

  • Walter Schmidt: Warum Männer nicht nebeneinander pinkeln wollen und andere Rätsel der räumlichen Psychologie. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 2013, ISBN 978-3-499-62996-9.


    So lautet tatsächlich ein Buchtitel. Ich habe das Buch nicht gelesen, ich habe nur zufällig diesen Buchtitel bei meinen Recherchen im Internet gelesen. Was soll dieses Buch aussagen? Genausogut könnte ich die Frage stellen, warum sich Männer nicht gegenseitig in die fresse scheißen wollen und andere unverständliche Geheimnisse der verwirrten Psychotheorien.


    Jemand, der solche Titel erfindet, gehört definitiv in eine geschlossene Anstalt, nicht in eine Universität und schon gar nicht in eine Bibliothek als Buchautor. Hat aber wohl etwas mit Psychologie zu tun.

  • Walter Schmidt: Warum Männer nicht nebeneinander pinkeln wollen und andere Rätsel der räumlichen Psychologie. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 2013, ISBN 978-3-499-62996-9.

    Ich habe mir dieses Buch, das mir bis jetzt überhaupt nichts sagte, mal auf Amazon angeschaut. Ich werde es wohl nicht lesen, aber die Rezensionen sind schon interessant:

    Zitat

    Der Autor des Buches scheint jeden Gedanken, der ihm durchs Hirn zuckt, für ausführlich beschreibenswert zu halten ...

    ...und würde hier auch für jeden Gedanken, der ihm durchs Hirn zuckt, einen neuen Strang aufmachen.

    Zitat

    Dazu liefert er immer nichtssagende Zitate und Belege. Der Informationsgehalt von über 230 Seiten lässt sich auf maximal 5 Seiten zusammenfassen. Ich habe keinen einzigen neuen Gedanken gefunden: Intimzone, Privatzone, Distanzsignale ... alles tausendfach bekannt. Bla, bla, bla ...

    Ersetze "Intimzone, Privatzone, Distanzsignale" durch "Hellenen, Blödmafia, Christine" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!