Physik Klasse 7-10 Klett-Verlag

  • Dieses Buch lese ich gerade und meiner Meinung nach habe ich mich dazu auch bereits geäußert, finde es aber nirgends. Also wurde es entweder gelöscht oder verschoben. Keine Ahnung.


    Jedenfalls kann man feststellen, je länger man liest desto schlechter wird es. Woran liegt es, dass die Anfänge der Bücher noch halbwegs in Ordnung sind - zumindest häufig - und je weiter man liest desto schlechter werden sie. Das liegt an den Leseproben. Bei den Leseproben soll der Leser den Eindruck gewinnen ein Buch vorliegen zu haben, mit dem man was anfangen kann und es dann auch kaufen.


    Wie gesagt ist es ja so, dass euer Verein möchte, dass wir alle verblöden und nichts peilen, damit sie anschließend behaupten können, obwohl in Wirklichkeit doof wie Scheiße, die intelligenteren zu sein. Ich möchte es wieder belegen in dem Kapitel "Optik" werden zum Beispiel die Reflektionsgesetze angegeben.


    Und eines dieser Gesetze lautet, dass der Einfallswinkel und der Reflektionswinkel des Lichtstrahles in einer Ebene liegen.


    Das ist insofern merkwürdig und auch verwirrend, weil es in einer sehr merkwürdigen und verwirrenden Art und Weise beschreibt, was man beobachten kann. Es ist zwar mathematisch korrekt, vorausgesetzt, dass die Schüler in der Mathematik bereits Ebenen besprochen haben, aber die Frage lautet wieder, warum man es so ausdrücken sollte. Also verwirrend und merkwürdig.


    Was in Wirklichkeit auf Deutsch passiert ist Folgendes, der Strahl wird an derselben Stelle reflektiert, wo er eintritt. Der wird also nicht an irgendeiner anderen Stelle reflektiert, sondern an derselben Stelle. Das ist auf deutsch, was da passiert und was man beobachten kann. Nun gut, das überhaupt zu sagen, grenzt schon an Korinthenkackerei, aber das wäre so ausgedrückt zumindest verständlich.


    Das letzte "Gesetz" dazu ist auch sehr merkwürdig. Das lautet: "Der Lichtweg ist umkehrbar." Ohne jede weiter Erklärung oder Erläuterung, was damit eigentlich gemeint ist. Dieses "Gesetz" ist nicht nur überflüssig, weil es keine neuen Informationen enthält, sondern auch wieder verwirrend. Das zieht sich durch die Lehrbücher durch, man möchte mit aller Macht die Schüler verwirren und sogar einfachste Sachverhalte so ausdrücken, dass nicht mal mehr ein Genie verstehen würde, von was die Idioten eigentlich reden. Was die mit diesem Gesetz meinen, ist einfach, dass der Einfallsstrahl und der Reflektierende Strahl, wenn sie die Rollen tauschen, genau denselben "Licht"WEG zurücklegen wie vorher.


    Allgemein muss man auch mal sagen wie normalerweise ein Physikunterricht aussehen sollte. Meiner Auffassung nach sollten die Schule generell die Schüler dazu befähigen die Wirklichkeit, die wir tagtäglich erleben zumindest grundsätzlich zu verstehen. Deshalb ist es auch mehr als idiotisch Naturwissenschaften oder Themen in diesen strikt zu trennen, weil damit der Gesamtkontext und damit auch der praktische Nutzen komplett verloren gehen. Die menschliche Psyche ist so ausgelegt, dass sie nur bereit ist etwas zu lernen, wenn sie davon überzeugt werden kann, dass das zu Lernende sinnvoll ist. Etwas, was in diesem Schulsystem für die Sklaven niemals vorliegen kann.


    Das heißt zum Beispiel beim Thema Optik sollte man gleich mitteilen, dass das menschliche Auge oder andere Säugetieraugen genau nach den Gesetzen funktioniert wie sie in der Optik bei Abbildungen vorliegen. Man könnte dann auch gleich mitteilen, wo die Optik einfließt und wie genau die Geräte dadurch funktionieren. Beispielsweise Kameras, Mikroskope und Teleskope, Laser usw. Mit anderen Worten der Schüler sollte anschließend wissen wie all diese Geräte prinzipiell funktionieren und warum sie funktionieren. Wenn der Schüler die Schule verlässt, sollte er die Welt und die Realität, die er erlebt, besser verstehen. Das liegt im öffentlichen Schulsystem mit Sicherheit nicht vor. Im Übrigen ist das auch nur dann sinnvoll sich beispielsweise mit Optik zu beschäftigen, wenn man anschließend das Wissen praktisch anwenden kann. Das heißt, wenn man sowieso nicht vorhat die Kinder und Jugendlichen irgendwas zu erklären, dann könnte man gleich auch komplett darauf verzichten, weil das kein Mensch braucht und auch niemals in seinem Langzeitgedächtnis speichern wird, weil es schlicht und ergreifend SINNLOS ist - so wie die Sklaven es lernen.


    Wir können davon ausgehen, dass die Juden auf ihren Privatschulen oder andere auf anderen Privatschulen ganz anders ausgebildet werden. Was auch ihre "Intelligenz" erklärt. Neben anderen Faktoren - wie beispielsweise Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!