Zitat des Tages: Wird schon in wenigen Tagen das Ende des Verbrenners beschlossen?

  • Ich kann es nicht ganz beurteilen, soweit es die Möglichkeit des Aufbaues der zugehörigen Infrastruktur betrifft. Zweifellos wird es aber ohne Kernkraftwerke nicht möglich sein, wenn man auf fossile Brennstoffe zu verzichten gedenkt, außer man lässt Hybridfahrzeuge zu.


    Die Wiederbelebung der Kernkraft in D dürfte ein wesentliches Motiv sein. Ich schätze, man wird endgelagerte Brennelemente schließlich wieder aufbereiten, denn sonst reichen die verfügbaren Uranvorkommen die Kernenergie auch nicht allzu lange. Außerdem wird das entstehende Plutonium für Atombomben benötigt, denn es braucht nur chemisch abgetrennt aber nicht aufwändig angereichert zu werden.


    Vielleicht wird sich bis dahin kaum mehr jemand ein eigenes Kraftfahrzeug leisten können, und wegen der anhaltenden "Pandemie" auch nicht so sehr verwenden können.


    Ein weiterer Verdacht würde mir bestimmt als "Verschwörungstheorie" (inkonsistente Bezeichnung) angelastet werden, deshalb äußere ich ihn hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!