Welche Nutzer werden vermisst?

  • Klaro. Fühlste dich mies, hilft der Onkel Doktor. Hat dir Mama nicht erklärt, oder wie?


    Ein Arzt ist nicht einmal zwangsweise Dr. Aber woher willst Du Kindergartenabbrecher das wissen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • du hässliche ekelhafte Kreatur.


    Fick dich ins Knie, Drecksau.


    wie du dann krepierst du elender Wichser.


    Du bist nur ein Haufen Scheiße,


    e braunen Kacker


    Ich erröte.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Wenn's Mathematik ist


    Nein, Ingenieurwissenschaften. Das Thema ist allerdings in der Tat überwiegend mathematisch.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Erwartungsgemäß. Weniger Respekt gäbe es für Sozialwissenschaftler - 50% von denen verstehen die von ihnen selbst angewendeten Statistiken nicht. Ich mag keine Blubberfächer


    Oh, da sind wir einer Meinung. Ich halte die Schwafelfächer nicvht einmal für Wissenschaften. Was bitte ist wissenschaftlich an Pädagogik?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Thema: wo steckt der Wurschtl?


    Erst geht Disti futsch und nun auch WeiSSi? Das darf doch nicht wahr sein!


    Verschrei es nicht!

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Solche Sätze sagen weniger über die Blubberfächer, dafür aber mehr über deine Ignoranz aus.


    Nenn es meintwegen Ignoranz - ich nenn es WG-Erfahrung. Während ein Student eines Blubberfachst 15 Minuten das Müllproblem diskutiert, schnappt sich ein anderer den Mülleimer und entleert ihn in 2 Minuten. ^^


    Das wäre ja schlimm. Aber das hast du dir nur ausgedacht, ne?


    Jein - wenn ich überleg, das ich damals für einen Pädagogen die Statistik Hausarbeit geschrieben habe und heute noch Untersuchungen von Sozialwissenschaftlern über den Zusammenhang von übergewicht und Bildungsgrad lese - wo diese immer noch nicht den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verstanden haben - sind 50% gewiss übertrieben, aber ganz falsch liege ich da nicht.

  • Solche Sätze sagen weniger über die Blubberfächer, dafür aber mehr über deine Ignoranz aus.


    Nein. Sie sagen nur etwas über Dich aus. Du hast sogar in Blubberfächern versagt. Erwartungsgemäß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Nenn es meintwegen Ignoranz - ich nenn es WG-Erfahrung. Während ein Student eines Blubberfachst 15 Minuten das Müllproblem diskutiert, schnappt sich ein anderer den Mülleimer und entleert ihn in 2 Minuten.


    Soso, von diesem Erlebniss schließt du also, dass die Mehrheit der Blubberfachstudenten nicht sonderlich effizient beim Saubermachen war, oder was?



    Jein -


    OK? :D



    wenn ich überleg, das ich damals für einen Pädagogen die Statistik Hausarbeit geschrieben habe


    Das hättest du nicht tun sollen. Dann lernt er nämlich nichts und wird später höchtsvermutlich auf die Nase fallen.



    und heute noch Untersuchungen von Sozialwissenschaftlern über den Zusammenhang von übergewicht und Bildungsgrad lese -


    Was ist denn damit?



    wo diese immer noch nicht den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verstanden haben


    Könntest du da bitte etwas näher erläutern?



    - sind 50% gewiss übertrieben, aber ganz falsch liege ich da nicht.


    Sorry, aber ich fürchte, dass du total auf dem Holzweg bist. Du liegst vermutlich ziemlich falsch.

  • Du liegst vermutlich ziemlich falsch.


    Sehe ich auch so. Es ist nicht übertrieben.


    Sowas studieren nur Mädchen auf Akademikerfang und Schwule.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Was ist denn damit?


    Eine Korrelation zwischen Übergewichtigkeit und Bildungsgrad weist bloss auf einen Zusammenhang beider hin - sie zeigt weder, das das eine oder das andere ursächlich ist. Sollte man diesen Zusammenhang tatsächlich untersuchen, dann sollte man auch darüber nachdenken, die Ursachen nicht nur philosophisch zu betrachten, sondern diese vielleicht auch statistisch zu untersuchen. Und mit diesen Ergebnissen dann an die Öffentlichkeit gehen, bevor die Bildzeitung daraus 'je dicker, desto dümmer' macht.

    Könntest du da bitte etwas näher erläutern?


    Korrelation: statistischer Zusammenhang.
    Kausalität: eins ist ursächlich für das andere, wobei nicht jede statistische Kausalität auch plausibel ist - man konnte mit der Regressionsanalyse nachweisen, das die Geburtenrate vom Storchenflug abhängt - was natürlich nicht unbedingt plausibel ist. ^^


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nur fragst, um zu testen, ob ich weiss, wovon ich schreibe. Mit anderen Worten ausgedrückt - das nervt. Wenn dich Multivariate Verfahren interessieren, schau bei Wiki nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multivariate_Verfahren
    oder kauf dir ein Buch.

  • Eine Korrelation zwischen Übergewichtigkeit und Bildungsgrad weist bloss auf einen Zusammenhang beider hin


    Sag ich doch: "Voller Bauch studiert nicht gern" Immer macht ihr das so kompliziert 00001980

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!