• Gibt wichtigere Dinge als fehlerfreies Deutsch. Zum Beispiel dass man anständig miteinander umgeht, selbst wenn man anderer Meinung ist.
    Das vermisse ich in der Arena und auch im HPF. Wobei man bei beiden Foren den Eindruck hat, dass sich dort manche user alles erlauben können, und einige sehr wenig.


    Dein Eindruck trügt Dich nicht, dort wird "gemauschelt", sprich, einige besitzen völlige Narrenfreiheit, andere nicht, womit eigentlich schon vieles über die "kompetente" Forenleitung gesagt ist.


  • Diese Figuren hatte ich alle, in beiden Foren, ziemlich schnell auf ignore. Nur im HPF gibts ja noch ein paar mehr user, in der Arena sind es dann schon doch eher weniger, da bleibt nix mehr übrig :rolleyes: wenn man die alle ignoriert.
    Hier braucht man das wohl nicht, und das ist schön.
    Aber trotzdem finde ich das komisch, dass die so in ganzen Rudeln hinter dem Brutus her schreiben; ich meine, irgendwann mal müsste doch auch der Dümmste gemerkt haben, dass das nichts bringt?

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!

  • Dein Eindruck trügt Dich nicht, dort wird "gemauschelt", sprich, einige besitzen völlige Narrenfreiheit, andere nicht, womit eigentlich schon vieles über die "kompetente" Forenleitung gesagt ist.


    Ja und auf sowas reagiere ich allergisch. Wenn schon dann bitte alle gleich behandeln.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!


  • Ja und auf sowas reagiere ich allergisch. Wenn schon dann bitte alle gleich behandeln.


    So sehe ich das auch.
    Den Forenregeln entsprechend.
    Das geschieht aber nachweislich in der Arena nicht.
    (Mancher Forenleitung dürfte ihre "Autorität" zu Kopfe gestiegen sein, sind bar jeder kleinsten Selbstkritik, leugnen ihre Fehler)
    Dort werden Extrawürste gebraten, HIER nicht.

  • Sollte es eigentlich.
    Spricht nicht gerade für die Intelligenz dieser "Herren", mögen sie auch noch so gebildet sein oder scheinen.


    Die schreiben da nicht just for fun, meine ich. Dies ist aber nur meine ganz private Meinung: Es tobt ein Informationskrieg im Internet, immer mehr Leute ahnen, dass sie gnadenlos belogen wurden und werden, und suchen nach anderen Infoquellen als den zensierten Zeitungen und Fernsehen, und deshalb gehen diese Leute ins Internet. Wenn die aber da was finden, das ihre Ahnung bestätigen würde, was meinst du, was dann bald hier in diesem Land los ist ... ähnlich wie in Alfreds Signatur.


    Daran arbeiten ja mehr oder weniger alle unabhängigen Blogger, die Leute aufzuwecken. Irgendwann mal springt der Funke über und der 100. Affe hat begriffen, was abgeht... man muss nicht alle Leute aufklären, ein gewisser Prozentsatz reicht.


    Und das wissen die. Deshalb können die niemals irgendwelche Politikforen un-unterwandert lassen.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!


  • Ja und auf sowas reagiere ich allergisch.


    OT


    Was für ein komischer Vogel ist denn dieser "happy"?
    Wenn nur der leistete Verdacht auf jemandem fällt ein Pädo zu sein, auch wenn er noch nicht zur Tat schritt, gehört selbstverständlich die Exekutive beauftragt dessen Wohnung auf belastbares Material zu untersuchen.
    Warum sollte ein UNSCHULDIGER traumatisiert sein, wenn ein Hausdurchsuchungsbefehl vorliegt, der diese Maßnahme gestattet?


    Ich WETTE darauf, dass diese Personen wie "happy" zu 99% auch jene sind, die NICHT für eine tatsächlich lebenslange Sicherheitsverwahrung rechtskräftig verurteilter Kinderschänder eintreten, trotz der enormen Rückfallquote, wie "inhuman", den Moralapostel aber durchblitzen lassen, wenn sie vehement als Gegner der Todesstrafe ( bin ich auch, aus EINEM EINZIGEN GRUND-JUSTIZIRRTUM) auftreten.


  • Die schreiben da nicht just for fun, meine ich. Dies ist aber nur meine ganz private Meinung: Es tobt ein Informationskrieg im Internet, immer mehr Leute ahnen, dass sie gnadenlos belogen wurden und werden, und suchen nach anderen Infoquellen als den zensierten Zeitungen und Fernsehen, und deshalb gehen diese Leute ins Internet. Wenn die aber da was finden, das ihre Ahnung bestätigen würde, was meinst du, was dann bald hier in diesem Land los ist ... ähnlich wie in Alfreds Signatur.


    Daran arbeiten ja mehr oder weniger alle unabhängigen Blogger, die Leute aufzuwecken. Irgendwann mal springt der Funke über und der 100. Affe hat begriffen, was abgeht... man muss nicht alle Leute aufklären, ein gewisser Prozentsatz reicht.


    Und das wissen die. Deshalb können die niemals irgendwelche Politikforen un-unterwandert lassen.


    Solange sich der Österreicher ( ich bin Wiener) sein Schnitzerl und sein Bier leisten kann, wird nix passieren.
    Da bin ich nicht besser als alle anderen.

  • OT


    Was für ein komischer Vogel ist denn dieser "happy"?
    Wenn nur der leistete Verdacht auf jemandem fällt ein Pädo zu sein, auch wenn er noch nicht zur Tat schritt, gehört selbstverständlich die Exekutive beauftragt dessen Wohnung auf belastbares Material zu untersuchen.
    Warum sollte ein UNSCHULDIGER traumatisiert sein, wenn ein Hausdurchsuchungsbefehl vorliegt, der diese Maßnahme gestattet?


    Ganz mein Reden. Manchmal krieg ich das nur nicht so genau sprachlich auf den Punkt gebracht.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!

  • Das Aussprechen der Wahrheit wird die Demokratie nicht verändern-beenden können, solange noch jeder seinen (kleinen) Wohlstand besitzt.
    Die Karten können nur NEU gemischt werden, NACHDEM ein totaler wirtschaftlicher Zusammenbruch erfolgte.


    Ja, das ist richtig und ich gönne auch jedem kleinen Mann seinen kleinen Wohlstand, aber trotzdem geht für mich die Wahrheit über den vollen Kühlschrank und das vollgetankte Auto.
    Habe deshalb schon ernsthafte Zerwürfnisse gehabt auch mit Kameraden. Wahrheit geht vor Materielles! Wahrheit ist wichtiger! Die Leute müssen das nur einsehen. Ich weiß aber auch, dass sie das nicht einsehen und genau deshalb ist diese Welt so verkommen.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!

  • Ja, das ist richtig und ich gönne auch jedem kleinen Mann seinen kleinen Wohlstand, aber trotzdem geht für mich die Wahrheit über den vollen Kühlschrank und das vollgetankte Auto.
    Habe deshalb schon ernsthafte Zerwürfnisse gehabt auch mit Kameraden. Wahrheit geht vor Materielles! Wahrheit ist wichtiger! Die Leute müssen das nur einsehen. Ich weiß aber auch, dass sie das nicht einsehen und genau deshalb ist diese Welt so verkommen.


    Das Problem ist, nicht nur durch die völlige Umerziehung der meist gleichgeschaltenen Propagandamassenmedien seit vielen Jahrzenten, beginnend mit den Staatsschulen, hat seine Wirkung gezeigt, sondern auch das weitgehende Desinteresse bzgl. der Wahrheit über "unserer" Zeitgeschichte, besonders bei jüngeren Menschen, wird kein Umdenken bei jenen zur Folge haben können.
    Denen ist doch egal, wer die (Mit)schuld für den Ausbruch des II.WK. trägt, was TATSÄCHLICH in jener Zeit passierte, welche Halbwahrheiten und Lügen zur Staatsdoktrin ausgerufen wurden.


    Alleine schon, dass nicht abertausende, HUNDERTTAUSENDE auf die Straße gehen und gegen die Inhaftierung von Gesinnungs-Rede"verbrecher" auftreten, die nur ihr Recht auf freie politisch-historische Meinungsäusserung wahrgenommen haben, politische Gefangene in einer angeblichen Demokratie! sind, spricht doch eine deutliche Sprache.
    ES INTERESSIERT DIE MASSE DER BEVÖLKERUNG NICHT EINMAL!

  • Das Problem ist, nicht nur durch die völlige Umerziehung der meist gleichgeschaltenen Propagandamassenmedien seit vielen Jahrzenten, beginnend mit den Staatsschulen, hat seine Wirkung gezeigt, sondern auch das weitgehende Desinteresse bzgl. der Wahrheit über "unserer" Zeitgeschichte, besonders bei jüngeren Menschen, wird kein Umdenken bei jenen zur Folge haben können.
    Denen ist doch egal, wer die (Mit)schuld für den Ausbruch des II.WK. trägt, was TATSÄCHLICH in jener Zeit passierte, welche Halbwahrheiten und Lügen zur Staatsdoktrin ausgerufen wurden.


    Alleine schon, dass nicht abertausende, HUNDERTTAUSENDE auf die Straße gehen und gegen die Inhaftierung von Gesinnungs-Rede"verbrecher" auftreten, die nur ihr Recht auf freie politisch-historische Meinungsäusserung wahrgenommen haben, politische Gefangene in einer angeblichen Demokratie! sind, spricht doch eine deutliche Sprache.
    ES INTERESSIERT DIE MASSE DER BEVÖLKERUNG NICHT EINMAL!


    Heul doch!


    Natürlich interessiert sich vor allem die junge Bevölkerung nicht mehr für den Krieg und schon gar nicht für deinen Hololeugnermist. Ebensowenig interssieren sich ältere Leute brennend für den ersten Weltkrieg und noch ältere Leute interessieren sich nicht mehr für den Wiener Kongress. Man lebt, bzw sollte mehr im Jetzt leben, die Geilheit auf den großen Krieg ist Versagern vorbehalten, die heute nichts zusammenbringen und die Schuld daran fast hundert Jahre in der Vergangenheit suchen.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • die Geilheit auf den großen Krieg ist Versagern vorbehalten


    Stimmt, Churchill und Konsorten waren Versager. Es kostete sie nichts geringeres als das britische empire.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das Problem ist, nicht nur durch die völlige Umerziehung der meist gleichgeschaltenen Propagandamassenmedien seit vielen Jahrzenten, beginnend mit den Staatsschulen, hat seine Wirkung gezeigt, sondern auch das weitgehende Desinteresse bzgl. der Wahrheit über "unserer" Zeitgeschichte, besonders bei jüngeren Menschen, wird kein Umdenken bei jenen zur Folge haben können.
    Denen ist doch egal, wer die (Mit)schuld für den Ausbruch des II.WK. trägt, was TATSÄCHLICH in jener Zeit passierte, welche Halbwahrheiten und Lügen zur Staatsdoktrin ausgerufen wurden.


    Alleine schon, dass nicht abertausende, HUNDERTTAUSENDE auf die Straße gehen und gegen die Inhaftierung von Gesinnungs-Rede"verbrecher" auftreten, die nur ihr Recht auf freie politisch-historische Meinungsäusserung wahrgenommen haben, politische Gefangene in einer angeblichen Demokratie! sind, spricht doch eine deutliche Sprache.
    ES INTERESSIERT DIE MASSE DER BEVÖLKERUNG NICHT EINMAL!


    Ganz mein Reden!
    Dieses Desinteresse vor allem der jüngeren Leute ist das Hauptproblem. Da kommt man nur raus, wenn man sich auf breiter Basis mal Gedanken drüber macht, wie man Menschen dazu bekommt, sich für etwas zu interessieren, was sie bis dato nicht interessiert.


    Und da finde ich den Weg über Identität, wie ihn die Identitären angefangen haben, sehr gut. Es muss wieder cool und gut sein, nationl deutsch zu fühlen und zu handeln.
    Ist ein weiter Weg dahin, ich weiß. Man muss die Leute stolz darauf machen, Deutsche zu sein. Wir haben so viel Gutes hervorgebracht, wir sind so ein starkes Volk gewesen, mit einer guten Vergangenheit, mit Werten, Moral, mit Kultur und so weiter.... Es muss breitflächig eine neue deutsche Identität aufgebaut werden, die positiv ist, entgegengesetzt zur von den Alliiierten negativ verbreiteten (und von der Presse und den anderen Medien ebenso verbreiteten) negativen ideologie des "bösen, ewig schuldigen Deutschen". Die fixieren sich ja bloß auf diese berühmten 12 Jahre. Ist ein bisschen einseitig. Deutsche Geschichte und Identität ist größer, allumfassender und vielseitiger, und auch viel schöner, nicht nur böse und negativ.


    Das geht nur so. Anders nicht. Dazu fehlen uns aber die Medien. Das ist das Hauptproblem. Schließlich muss man diese gute Botschaft ja irgendwie unter die Leute bringen, und zwar massenhaft.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!

  • Willkommen im Forum!


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Manche Foristen der PA sind ja wirklich unausstehlich. Besonders beemaster, berty, Nathan und Nomen Nescio etc. werden schnell persönlich und beleidigend. Aber es gibt auch prima User wie BC, Cattrell, Dyrnwyn und Mäuschen u.a..
    Dann gibt es noch die ELITE, die in der PA ODER/UND im DF schreiben. 00001981
    Ich fauler Sack lese lieber die Kommentare, man kann dabei viel lernen. Wichtig ist mir ein halbwegs netter Umgangston unter den Foristen.
    Gruß und schönes WE!!!
    Eisbär

  • Danke schön, danke auch dir, Me262


    Du sagst es, wichtig ist erstmal nur der Umgangston. Stimmt der nicht, taugt das gesamte Forum nichts, und mag man sich nicht länger an solch einem Ort aufhalten.

    In den Tiefen deines Waldes, sei dein Weizen neu gesiebt. Deutschland, Deutschland über alles, über alles sei geliebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!