IS - Islamischer Staat

  • ade gar nicht dran gedacht, dass das typische Gefängniskleidung in den USA ist. Frage mich trotzdem, warum der IS seine Geiseln darein steckt.


    Aus zwei naheliegenden Gründen:
    1. Es soll die VSA brüskieren
    2. Derselbe Lieferant

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • NIEMALS hat das eine Bande von verwirrten Kopfabschneidern produziert. Das Kann ich nicht glauben.

    Wer hat denn sowas behauptet?


    Das ist alles Hollywood, von Anfang bis Ende. Und wer Hollywood regiert, ist nur einem NICHT klar. Der fängt mit M an.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Also ich habe selbst auch schon mit 'nem professionellen Videoschnittprogramm gearbeitet und halte mich softwaremäßig nicht für ganz unfähig. DAS ist aber eine Hochglanzproduktion und in Sachen Effekte und technisch Machbarem so ziemlich das Maß der Dinge.

    Da muß ich allerdings widersprechen.


    Das war sogar mit einem AMIGA möglich.


    OK, wieder ernsthaft. Mit genügend Zeit und entsprechender Hard- und Software ist das wirklich kein Ding. Das bekommt jeder drittklassiger Werbefilmer hin.


    Natürlich nicht mit Windoof. Aber damit arbeitet sowieso niemand ernsthaft.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • OK, wieder ernsthaft. Mit genügend Zeit und entsprechender Hard- und Software ist das wirklich kein Ding. Das bekommt jeder drittklassiger Werbefilmer hin.


    Nein. Mit Sicherheit nicht.


    Natürlich nicht mit Windoof. Aber damit arbeitet sowieso niemand ernsthaft.


    Womit denn sonst? Allein das Adobe Videoschnittprogramm kostet nicht ganz zufällig ~ 1.300 €. Und das ist ein Grundelement professioneller Videosoftware.

  • Auch das andere Video - die Enthauptung der 21 Geiseln - ist bei genauer Betrachtung so eine LÄCHERLICHE Produktion nach Hollywood-Manier. Ich glaub', mich tritt ein Pferd.


    Unfassbar. Mehr fällt mir nicht dazu ein.


    Daraus folgt die Frage. Gab es überhaupt diese Geisel, wenn ja, was ist mit ihnen passiert.


    Zweite Frage. Wieso der Aufwand der Videoproduktion. Ist die echte Hinrichtung nicht wesentlich einfacher zu bewerkstelligen?

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
    George Bernard Shaw

  • Womit denn sonst? Allein das Adobe Videoschnittprogramm kostet nicht ganz zufällig ~ 1.300 €. Und das ist ein Grundelement professioneller Videosoftware.


    Üblicherweise mit MACs. Und 1300 € sind eben peanuts, wenn man an die Kosten von Waffen und Munition denkt.


    Der Videoschnitt ist nun wirklich keine Zaberei. Interessanter sind die eigentlichen Aufnahmen. Jetzt nicht die aus Youtube etc. zusammengesetzten Schnipsel, sondern die "Originalaufnahmen".


    Die Kamera ist sehr ruhig gehalten, die Belichtung stimmt. Da sehe ich schon eher die Professionalität.


    Letzendlich gibt es aber Werbefilmemacher wie Sand am Meer. Da kann man sich schon mal ein paar kaufen. Im Lügen und tuschen waren Amis und Israelis schon immer gut. Und da hat man ja seine Kontakte

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Daraus folgt die Frage. Gab es überhaupt diese Geisel, wenn ja, was ist mit ihnen passiert.


    Zweite Frage. Wieso der Aufwand der Videoproduktion. Ist die echte Hinrichtung nicht wesentlich einfacher zu bewerkstelligen?


    Das frage ich mich auch. Was mich aber völlig entsetzt, ist die Sache, dass offensichtlich janz andere Leute hinter diesen Videos stecken als diese islamischen Kopfabschneider, die man uns präsentiert. Meine Güte... und die Menschen sind inzwischen offenbar wirklich so verdummt, dass es keiner merkt. Es gibt ja im Internet nun wirklich genug authentisches Material.

  • Üblicherweise mit MACs. Und 1300 € sind eben peanuts, wenn man an die Kosten von Waffen und Munition denkt.


    Das ist völlig wurst. Adobe Premiere ist DAS elementare Programm für solche Videos. Natürlich gibt's auch andere. Damit werden inzwischen nicht nur Hollywoodfilme geschnitten, sondern auch Nachrichtenagenturen wie CNN und NBC bearbeiten damit ihre Sendungen. Warum soll man es denn bitte nicht unter Windows laufen lassen?


    Es geht auch nicht darum, was das Gesamtpaket kostet, sondern, dass man Leute braucht, die mit den Programmen umgehen können. Und vor allem in ersten Video war ein Team von Profis am Werk und eben nicht irgendein drittklassiger Werbefuzzi.

  • Es geht auch nicht darum, was das Gesamtpaket kostet, sondern, dass man Leute braucht, die mit den Programmen umgehen können. Und vor allem in ersten Video war ein Team von Profis am Werk und eben nicht irgendein drittklassiger Werbefuzzi.

    Ja, das schrieb ich doch. Adobe kommt übrigens von MAC.


    Auch die Kameraleute waren offenkundig Profis.


    Wie ich schrieb, ist die Nähe zu Hollywood und Tel Aviv aber nicht wirklich überraschend. Würde mich nicht mal wundern, wenn die Videos direkt in Hollywood geschnitten wurden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wie ich schrieb, ist die Nähe zu Hollywood und Tel Aviv aber nicht wirklich überraschend. Würde mich nicht mal wundern, wenn die Videos direkt in Hollywood geschnitten wurden.


    Es soll keine Empfehlung sein, aber wer diese Videos mit authentischen Aufnahmen der Kopfabschneider beim Kopfabschneiden vergleicht, fällt aus allen Wolken.


    Zig Nachrichtendienste haben die Meldung der verbrannten Geisel aufgegriffen und dass davon ein Video aufgetaucht sei. Ich frage mich, ob sich da irgendjemand auch mal das Video angeguckt hat!? Andererseits dürfe eh kein Redakteur schreiben, dass er das für ne Hollywood-Produktion hält.


    Mich macht einfach die dumpfe Masse der Menschen, die das einfach zur Kenntnis nehmen und denen nichts mehr dabei auffällt, so fassungslos.

  • Mich macht einfach die dumpfe Masse der Menschen, die das einfach zur Kenntnis nehmen und denen nichts mehr dabei auffällt, so fassungslos.

    Natürlich. Das ist aber genau der Punkt, warum das so aufgebaut wird. Und trotzdem nicht funktioniert.


    Gut, es mag ein paar Spinner anlocken. Aber schocken tut es nicht wirklich, eben wegen der Angestumpftheit.


    Wenn die was erreichen wollen, müßten die alle Fußballer kidnappen und alle Brauereien lahmlegen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wenn die was erreichen wollen, müßten die alle Fußballer kidnappen und alle Brauereien lahmlegen.


    Ich habe den Eindruck, diese Videos sollen zweierlei bezwecken. Zum einen junge Moslems und Konvertiten zum IS treiben, zum anderen die westliche Welt, vor allem die Amis, die ja immer die Guten sind, gegen den Islam aufstacheln.


    Wer ist der lachende Dritte?

  • Ich habe den Eindruck, diese Videos sollen zweierlei bezwecken. Zum einen junge Moslems und Konvertiten zum IS treiben, zum anderen die westliche Welt, vor allem die Amis, die ja immer die Guten sind, gegen den Islam aufstacheln.


    Wer ist der lachende Dritte?


    Ja sicher. Das meinte ich doch oben mit anlocken.
    Ob die Amis sich davon aufstacheln lassen? Schwer zu beurteilen. Man muß da ohnehin zwischen Volk und Regierung unterscheiden.


    Wer profitiert ist ja offenkundig. Abgesehen von den Waffenverkäufern. Der Islam ist es sicherlich nicht, der profitiert.


    Was aber durchaus in Bezug auf VSA sein kann, daß tatsächlich das Volk aufgehetzt werden soll, so daß ein Militärschlag vom Volk gebilligt wird. Dann werden wieder Waffen verkauft und Munition verbraten.


    Wer profitiert, sei mal dahingestellt, aber ich weiß, wer es mal wieder bezahlt.


    Ich bin gespannt, wie lange Putin noch lebt.So als Störfaktor.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Was aber durchaus in Bezug auf VSA sein kann, daß tatsächlich das Volk aufgehetzt werden soll, so daß ein Militärschlag vom Volk gebilligt wird. Dann werden wieder Waffen verkauft und Munition verbraten.


    Das meine ich. Habe die Amis hervorgehoben, weil die noch anfälliger für diese Hollywood-Produktionen sein dürften. Wenn die "Guten" dann mal wieder militärisch eingreifen müssen, braucht man die moralische Unterstützung der Massen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!