Abzocke im Straßenverkehr.

  • Pffft. Das kommt in das alte Auto. Da vermutet keiner sowas darin. Außerdem wird am Montag das Kennzeichen gewechselt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • An den Grenzen wird ja nicht mehr kontrollierst, sonst wäre es ein Leichtes gewesen.
    Austria ist pleite durch die Hypo alpe Adria-da müssen alle Quellen angezapft werden.

  • Da fällt mir eine alte geschichte ein. In Nordhausen hatte ich mich zu Zeiten, als es noch keine Navis gab, verfahren. Es gab diese Info-Schilder mit Karten. Vor einer solchen hielt ich zur Orientierung und stieg aus. Motor lief, Scheibe offen.


    Als ich zurücl kam (die gesamten 3 Meter!) hatte ich einen Strafzettel unter dem Scheibenwischer.


    Nun der eigentliche Witz: ich habe ihn nie bezahlt. Warum auch? Bei der Wiederzulassung dieses Autos unterlief ein fehler. Statt DO-XY-000 hatte ich das Kennzeichen DO-YX-000 :D


    Fortan nutzte ich das aus :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Glück? Das war obergenial! Mich hat nur geärgert, daß ich das fast ein halbes Jahr gar nicht gemerkt habe. Es tat mir weh, als ich das Auto verkaufte.


    Aber mal ehrlich: wer merkt schon den Unterschied wirklich zwischen DO-XY und DO-YX? Wer guckt schon auf sein eigenes Kennzeichen?


    Es war übrigens ein Alfa Romeo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Bullen waren ja nie beteiligt. Sind ja die Behörden. Und was sollten die gegenprüfen. Der arme Kadettfahrer (der tatsächlich DO-YX hatte), tat mir natürlich etwas leid. Das erfuhr ich aber erst Jahre später.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • An der Uni hatten wir uns mal einen Spass gemacht, einer hatte bei seinem Golf das
    Kennzeichen überklebt sich eine Maske aufgesetzt und dann zig mal durch eine stationäre Radarfalle gebrettert
    aber so richtig mit Schmackes.
    Das war ja schon endgeil, die Krone war noch, das ein anderer auf dem Beifahrersitz verkehrt rum hockte und
    den blanken Arsch hat raushängen lassen.
    Schätze wir haben den ganzen Film in dem Starenkasten verbraucht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das würde heute nicht mehr klappen. Die Kameras filtern besser.


    Ja, früher war es irgendwie lockerer. Gerade in den 80ern.



    Heute man man dafür schon auf 150 Euro Mobiltelephonen "Radar-Apps"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Waren bei mir die 70er.


    Auf fast jedem Navi sind die Blitzer drauf.


    Man braucht nur noch was gegen die mobilen, da ist ein Gerät mit
    Radar Warner und Laser Jammer zu empfehlen, bin gerade dabei
    Geräte zu sichten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Bei Blitzer.de Plus sind die mobilen auch drauf. Man sollte nur online sein. Ansonsten Rockantenne als APP laden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Die Bullen sind nicht so helle. Mich haben sie mal des Nachts angehalten. Papiere, klar. Die blonde Polizeianwärterin rüfte auch brav ob die Nummer im Fahrzeugschein mit dem Kennzeichen übereinstimmte. Tat sie auch.


    Daß das Auto ein anderes war als im Schein stand hat sie nicht bemerkt ... :rolleyes:


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Das ist mir mit dem verdrehtem Kennzeichen auch passiert. XY und YX sind einfach zu ähnlich.


    Das witzigste war aber, als ich mit dem Cabrio (Fiat 124 Pininfarina) meiner Mutter unterwegs war und versehentlich den Fahrzeugschein des Autos meines Vaters (damals ein Toyota Carina II) vorzeigte, Der Polizsist: "Das ist ein Toyota?"


    Ich verblüfft: "Nöö, aber mein Vater dürfte gerade an der Grenze zur CSSR (die gab es damals noch) ein problem haben". Der Polizist war älter und damit vernünftiger. Es passierte nichts.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Manchmal haben Polizisten auch Humor. Einen Freund von mir hielten sie an, nachdem er sich beim Versuch zu wenden im Feldweg festgefahren hatt.


    "Haben Sie was getrunken?" Er: "Sieht man das denn nicht?"


    Sie beließen es beim erhobenen Zeigefinger und dabei daß er eine längere Strecke zu Fuß heimgehen mußte. :)


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Bei Blitzern, sind die im Vorteil, die eine stark geneigte Frontscheibe besitzen und weit davon entfernt
    sitzen, i.d.R. werden dann die geschossenen Aufnahmen qualitativ relativ schlecht.


    Man wird also nicht eindeutig identifiziert.
    Berwährt hat sich auch das Abklappen der Sonnenblende, dann ist das Foto
    so richtig mies.


    Eine tolle Möglichkeit ist das Anbringen einer einseitig durchsichtigen Folie unterhalb
    der Sonnenblende, wenn man die dann abklappt, ist das Gesicht völlig verdeckt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!