Afghanistan

  • Ich führe keine Stellvertreterdiskussionen

    Eine faulere Ausrede für Deine Blamage fiel Dir nicht ein? Lüfte mal!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nun, dieser Beitrag widerspricht deinem vorherigen aber in jeglicher Hinsicht...


    Trotzdem hat er recht. Lies nochmal deine eigenen Beiträge.


    Wo genau hat sich der Gute denn widersprochen. Ich kann nichts dergleichen erkennen

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
    George Bernard Shaw

  • Was lese ich heute in den Nachrichten:


    • Taliban erobern Kunduz
    • US-Luftangriffe auf Kunduz
    • Massenflucht aus Afghanistan

    Wieder eine tadellose Leistung des Westens.
    Und unsere Tore sind sperrangelweit offen.
    PS: Es kommt gerade ein Eilmeldung aufs Handy:
    Merkel zum Burka tragen verdonnert. LOL

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Die Amischweine haben das einzige Krankenhaus in Kunduz vernichtet:


    "Ärzte ohne Grenzen teilte mit, bei mehreren Bombenangriffen auf das Krankenhaus - faktisch die letzte funktionierende medizinische Einrichtung im seit Tagen umkämpften Kunduz - seien mindestens drei Menschen getötet und viele verletzt worden. Die Zahl der Todesopfer wird vermutlich noch steigen, laut der Organisation werden noch 30 Mitarbeiter vermisst. Bei den Angriffen in der Nacht sei das Krankenhaus teilweise zerstört worden.
    Mehrere Bilder, die Ärzte ohne Grenzen per Twitter verbreitete, zeigten das Ausmaß der Zerstörung. Offenbar war der Flachbau nach dem Einschlag der Bomben völlig ausgebrannt. "


    Systemquelle

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Mit den USA sind wir erheblich besser gefahren als andere Länder mit den Russen. Oder wären dir Verhältnisse wiein Tschetschenien lieber ?

    mir wären Verhältnisse wie in Tschechien, Polen und Ungarn viel lieber!

  • Mit den USA sind wir erheblich besser gefahren als andere Länder mit den Russen.

    Wie kann man mit sowas gut fahren ?


    Hier gehts weiter:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ende Dezember 1979 marschierte die Rote Armee in Afghanistan ein. Damit war die Ära der Entspannung zwischen den Supermächten vorbei. Anhand bisher unveröffentlichter Aussagen des heutigen Friedensnobelpreisträgers Michail Gorbatschow, von ehemaligen Offizieren der Geheimdienste sowie afghanischen Anführern veranschaulicht der Dokumentarfilm die Hintergründe dieses Krieges.
    Vor 35 Jahren marschierten sowjetische Truppen in Afghanistan ein. Der sich daran anschließende Krieg löste schwerwiegende Entwicklungen aus. Obwohl er das politische Gleichgewicht im Nahen Osten, in Mittelasien und weit darüber hinaus tiefgreifend veränderte, sind seine Hintergründe so gut wie unbekannt. Wie kam es zu dieser Militärintervention und wie wurde sie geplant? Warum veranlasste der KGB die UdSSR zu dieser waghalsigen Operation, obwohl das Politbüro und der damalige Partei- und Staatschef Leonid Breschnew dagegen waren? Wer hatte Interesse daran, der Ost-West-Entspannung ein Ende zu bereiten? Stimmt es, dass die Sowjets mit der Intervention in Afghanistan in eine Falle der Amerikaner gegangen sind? Warum wurde dieser Krieg zum Sammelbecken des islamistischen Terrors, der letztlich Al-Kaida hervorbrachte? Warum beschleunigte er den Zerfall der UdSSR? Waren sich die Sowjets der Tragweite des Krieges und seiner geopolitischen Konsequenzen bewusst?


    Auf diese Fragen antwortet der Dokumentarfilm mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial, freigegebenen Geheimunterlagen und Aussagen von ehemaligen Offizieren des KGB, der CIA und der Roten Armee sowie von Anführern des afghanischen Widerstandes. Besonders hervorzuheben sind die Schilderungen von Michail Gorbatschow, der sich erstmals zu den zehn Jahren des Afghanistankrieges äußert. Es war die letzte militärische Auseinandersetzung in der Ära des Kalten Krieges und der Beginn eines Konfliktes, dessen Ausgang noch niemand kennt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unbeachtet von den deutschen Medien: am 20. März diesen Jahres bombardierten die Amerikaner die Universität von Mossul.
    Oder die NATO. Es hat sich niemand dazu bekannt, aber die Bomben kamen aus der Luft. So jedenfalls stand es in der kostenlosen Zeitung "Junge Welt", die mir letzte Woche ins Haus flatterte. Weiter hieß es dort, daß die USA und ihre Allies im Irak seit 2003 unfassbare 1.500.000 Iraker ermordet haben. In Afghanistan dürfte die Opferzahlen auch sehr hoch sein. In Syrien genauso. Überall wo der Westen sich eingemischt hat, zieht er eine völkermordende Blutspur hinter sich.

  • Deutschland, Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, dieses Verbrechervolk ist seit Jahrzehnten nur am Morden und deren Lügenpresse schiebt die Schuld dann dem Opfer in die Schuhe.
    Alles was die brauchen ist mal ein verlorener (Atom) Krieg.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • die USA und ihre Allies im Irak seit 2003 unfassbare 1.500.000 Iraker ermordet haben.

    Auch eine dieser durch nichts belegten Propaganmdazahlen.
    Gestern haben Flugzeuge der Westallianz in Mossul die türkische Botschaft bombardiert, nach Rücksprache mit der Türkei. Sie wurde 2014 vom IS besetzt unter Geiselnahme.
    Der IS hat seinen Zenit überschritten und verliert nur noch. Sich mit der gesamten Welt anzulegen funktioniert auf Dauer nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!