Der Euro bricht zusammen – Lesen Sie jetzt dieses Heft!

  • Der Euro ist gegenüber dem Dollar so schwach wie seit 20 Jahren nicht mehr – und die Experten sind sich einig, dass er sich diesmal nicht wieder erholen wird. In dem COMPACT-Spezial Welt.Wirtschaft.Krisen – vom Schwarzen Freitag zum Corona-Crash wird nicht nur gezeigt, wie die Investmentbanker von Goldman Sachs von Anfang an eine versteckte Sprengfalle [...]

    Der Beitrag Der Euro bricht zusammen – Lesen Sie jetzt dieses Heft! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…en-sie-jetzt-dieses-heft/

  • Ehrlich gesagt, wenn der Euro endlich zusammenbricht, bin ich die Letzte die deswegen weinen wird, er war von Anfang an nur ein Teuro für uns Deutschen. Die Hälfte Geld im Portmonnaie aber doppelt so teure Preise überall, versprochen wurde, dass genau dies nicht passiert aber dann haben alle Händler den Euro dreist 1:1 umgerechnet und die Politik unternahm' dagegen nichts.


    Beispiel: Ich brauchte als der Euro kam' einen neuen Personalausweis und mussste dafür Fotos machen, also zum HBF gefahren, denn am Automaten kosteten die 5 Mark für 4 Stück, was musste ich sehen? Nun, 5 EURO anstelle der 5 Mark, die hätten aber nur 2,50 Euro kosten dürfen, hier Preiverteuerung, 100 % und so lief es überall ab, der Kunde wurden betrogen und abgezockt also, Tod dem Euro, ja bitte.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Interessante Notiz:

    Zitat

    Erste Bank in Eisenstadt gibt an Kundin alte Banknoten aus

    In der Filiale Eisenstadt der Erste Bank wurden einer Schweizerin, die im Burgenland lebt, alte Schweizer Franken gegeben. In aktuelle Scheine tauschen wollte man ihr das Geld nicht

    https://www.derstandard.at/con…kundin-alte-banknoten-aus

  • Um 10,4 Prozent sind die Verbraucherpreise laut Statistischem Bundesamt im Oktober gestiegen. Zuletzt wurde ein solcher Wert während des Korea-Kriegs im Jahr 1951 gemessen. Was tun, wenn man Brot braucht, aber sich selbst den Bäcker um die Ecke kaum noch leisten kann? Von den Strom- und Gaskosten ganz zu schweigen! Lutz Geißler hat die Antwort. Wie [...]

    Der Beitrag 10,4 %: Inflation verbleibt auf Rekordhoch seit Koreakrieg erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…kordhoch-seit-koreakrieg/

  • Diese 2 Kommentatoren bei euch sagen wie es wirklich ist, das war mir einen Screenshot wert:


    Ich bin der Ansicht genau hier liegt der Hund begraben, es werden im sogenannten Warenkorb, Luxusartikel und sogar Häuser und sowas reingetan, doch wer bitte kauft das tatsächlich? Der Normalbürger kauft LEBENSMITTEL, keine Luxusautos, und Häuser das ist etwas für Geldkacker und selbst wenn, wird ein Haus nur einmal im Leben gekauft, wüsste nicht, dass die ein Verfallsdatum hätten. :evil:


    Viel wichtiger und vor allem repräsentativer sind doch Dinge des täglichen Bedarfes wie Klopapier, Lebensmittel, Kosmetika und Medikamente und hier liegt die Preissteigerung bei nahezu 100 % wie bitte kommt man auf 10% wenn man die Wahrheit sagt?


    Doch es wird dreist gelogen, und damit die Unfähigkeit unserer Politik vertuscht, mein Portmonnaie lügt nicht, wenn es bei jedem Lebensmitteleinkauf, Heulkrämpfe bekommt.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!