Deutschland heute und Deutschland damals-wieso lernen Poltiker nichts aus der Geschichte`?

  • Mir stellt sich da aber schon die Frage, wieso diese Leute heute noch unsere Besatzer spielen dürfen.
    Ich meine, das Hitlerregime war unmenschlich und grausam, aber ist es nicht so, dass es heute unsere "Besatzer" sind, die Krieg und Leid in die ganze Welt bringen?
    nicht wir sind es die man überwachen muss, die sind gefährlich und wollen Krieg.
    Wir Deutschen wollen heute einfach nur Frieden, unsere Besatzer aber nicht

  • Mir stellt sich da aber schon die Frage, wieso diese Leute heute noch unsere Besatzer spielen dürfen.

    Was heißt dürfen.
    Es gab nie einen Friedensvertrag.

    Ich meine, das Hitlerregime war unmenschlich und grausam, aber ist es nicht so, dass es heute unsere "Besatzer" sind, die Krieg und Leid in die ganze Welt bringen?

    Die VSA haben seit 1945 über 50 Angriffskriege geführt.
    Vielleicht war das "Hitlerregime" ja doch nicht so wie man es uns verkauft ?

    nicht wir sind es die man überwachen muss, die sind gefährlich und wollen Krieg.
    Wir Deutschen wollen heute einfach nur Frieden, unsere Besatzer aber nicht

    Der Deutsche ändert sich nicht, kannst Du Dir vorstellen, dass er auch 1939 keinen Krieg wollte ?
    Weißt Du wer am Weltkrieg profitierte ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nun, Alfred, ich bezweifle gar nicht, dass die Mehrheit des deutschen Volkes 1939 keinen Krieg wollte...aber Adolf wollte Krieg, und das deutsche Volk konnte dagegen nichts tun.
    Genauso hilflos ist das deutsche Volk heute: sie wollen keinen Krieg, aber wenn die amigesteuerte Merkel an einem krieg gegen Russland teilnimmmt, wird auch das deutsche Volk leiden.
    Nicht das Volk ist es dass Kriege will, das sind immer die Herrschenden.


    Und erklär mir doch mal, warum der Adi am 15. März 1939 Prag annektiert hat.....er hatte eindeutig Expansionspläne.

  • Und erklär mir doch mal, warum der Adi am 15. März 1939 Prag annektiert hat.....er hatte eindeutig Expansionspläne.

    Würdest Du bitte mal lesen, warum er das gar nicht tat und worum es wirklich ging? Steht alles hier im Forum.


    Das war sozusagen erbetene Hilfe.


    Und noch einmal: Hitler wollte keinen Krieg. Wozu auch? Von Feinden umzingelt, will man niemals Krieg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • aber Adolf wollte Krieg, und das deutsche Volk konnte dagegen nichts tun.

    Die historische Forschung besagt aber, dass Hitler keinen Krieg wollte.
    Es wäre extrem unlogisch 1939 Krieg zu wollen, bei viel zu geringen Streitkräften.

    Nicht das Volk ist es dass Kriege will, das sind immer die Herrschenden.

    Das stimmt.

    Und erklär mir doch mal, warum der Adi am 15. März 1939 Prag annektiert hat.....er hatte eindeutig Expansionspläne.

    Wäre das nicht ein Fall für unseren Guido Flop, dass mal zur Diskussion bei DF-History zu stellen ?
    Ich bereite das mal vor.


    Unser Thema heute: Die Besetzung der Tschoslowakei 1938.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ah, jetzt weiß ich auch wer Guido Flop ist.
    Ja, das Volk will keinen Krieg, aber die Herrschenden fast immer, und die sind dann auch meist nicht in den SChützengräben sondern verfolgen die Kämpfe aus sicherer Entfernung.
    Und Hitler wollte den Krieg, sonst wäre er nicht in Polen einmarschiert.

  • Ah, jetzt weiß ich auch wer Guido Flop ist.

    Das ist unsere Antwort auf diese automatischen Schreibebots, wie z.B. Vivian in der Politikarena.


    Da finde ich einen "manuellen Bot" besser, der gezielt historische Ereignisse anspricht.
    Hier aus Sicht des Besatzungsregimes mit dessen Propaganda.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das ist aber keine Propaganda, es ist nur die Wahrheit. Unsere Besatzer sind selbst heutzutage Kriegstreiber der schlimmsten Sorte, aber dennoch haben sie mit dem was sie über die Nazis sagten Recht.
    DAs Hitlerregime war nicht gut, weil Adolf und Konsorten jeden vernichteten der nicht in ihr Konzept passte.
    Was sagst du denn dazu, dass Hitler veranlasste, dass behinderte Kinder in Deutschland ermordet wurden?
    Oder dass er dafür sorgte, dass man blonde Kinder mit blauen Augen aus polnischen Familien herausnahm, und sie nach Deutschland verschleppte um sie dort zu deuschen Kindern zu erziehen.

  • Das ist aber keine Propaganda, es ist nur die Wahrheit.

    Überzeuge Dich am besten selbst, ich bin überzeugt das unsere Geschichtskenner hier im Forum bestimmt auch mit
    Quellenmaterial aufwarten können, dass Dir bisher verborgen blieb.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Oder dass er dafür sorgte, dass man blonde Kinder mit blauen Augen aus polnischen Familien herausnahm, und sie nach Deutschland verschleppte um sie dort zu deuschen Kindern zu erziehen.

    Weil es deutsche Kinder waren, die zuvor von Polen entführt wurden. Seltsam, daß uns das verschwiegen wird, nicht wahr?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Das ist aber keine Propaganda, es ist nur die Wahrheit.


    In diesem Forum sind einige Leute unterwegs, die sich in Bezug auf die Themen Zweiter Weltkrieg und Holo zurecht Experten nennen dürfen. Es nicht nicht das Ziel, dir irgendwas aufzuschwatzen oder stumpfe Nazi-Propaganda rauszuhauen. Ich würde mich den Argumenten aber nicht völlig verschließen, sondern mal zur Kenntnis nehmen, dass es dazu eine berechtige, mit vielen Argumenten untermauerte, zweite Meinung gibt. Wir sind auch nicht über Nacht zu manchen Erkenntnissen gekommen, das ist ein langer Weg, der vor allem viel Lesen - möglichst nicht nur in deutscher Sprache - voraussetzt.


    Findest du es denn gar nicht merkwürdig, wenn uns Amerikaner im "History Channel" unsere Geschichte erklären, die bezüglich dieses Geschichtsabschnitts weitestgehend auf den Urteilen des IMT, das sich selbst von Beweisregeln entbunden hatte, fußt?

  • Den History Channel habe ich auch, Kindl, und konnte dort auch sehen, wie die Amerikaner ihre eigene Geschichte darstellen: Weiße Siedler als Opfer von mordlustigen Indianern und das stimmt so natürlich nicht.
    Ich werde jetzt auch intensiver recherchieren und mal sehen, was ich außerhalb der Knopp Dokus erfahren kann.
    In meinen Augen ist Hitler ein brutaler Massenmörder und ich bin sicher dass intensives Recherchieren meine Meinung nicht ändern wird, aber ich will mich auf jeden FAll eingehender informieren was das Thema betrifft.


    Paul, nein es waren keine deutschen Kindern sondern in Polen geborene Kinder polnischer Eltern. Ein Mädchen lebte bei seiner Großmutter und wurde dieser weggenommen, habe ich in einer Doku gesehen.

  • ich bin sicher dass intensives Recherchieren meine Meinung nicht ändern wird

    Dann laß es einfach. Offenkundig bist Du dann lernresistent mit Scheuklappen.

    Paul, nein es waren keine deutschen Kindern sondern in Polen geborene Kinder polnischer Eltern

    Natürlich waren die in Polen geboren. Nur war Polen immer ein Kunststaat. Es wurden nur deutsche Kinder wieder zurück geholt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Die polnischen Kinder wurden eingehend untersucht ob sie arisch genug aussehen, um eingedeutscht werden zu können.
    wenn sie als "arisch" genug befunden wurden, verschleppte man sie nach Deutschland.
    Das Kind in der Doku ließ man nicht mal mehr zu seiner Oma, das verschleppte man gleich ohne der Oma was zu sagen.

  • Wenn das Kind arisch war, dann müssten doch auch die Elten arisch gewesen sein oder ?


    Wenn nicht, war es nicht deren leibliches Kind.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nein, in der Doku wurde gesagt, dass die Nazis Kinder die blond und blauäugig aussahen als arisch einstuften und deswegen entführrten, um Deutsche aus ihnen zu machen.
    Allerdings verstehe ich nicht warum sie das getan haben.....damals bekamen doch die Menschen in Deutschland genügend Kinder, oft sechs oder sieben pro Familie?
    Warum entführten die Nazis da blonde und blauäugige polnische Kinder?

  • Wusstest Du das Lise ?


    Als Tyskerbarna („Deutschenkinder“) oder Krigsbarn („Kriegskinder“), auch Tyskerunger („Deutschenjungen“) werden in Norwegen die während der deutschen Besetzung des Landes imZweiten Weltkrieg, also zwischen 1940 und 1945, von Deutschen mit Norwegerinnen gezeugten Kinder bezeichnet.


    Nach dem Krieg wurden vor allem in Norwegen eine große Anzahl dieser Kinder körperlich mißhandelt, sexuell mißbraucht, psychiatrisiert und zwangsadoptiert, was nicht wenige in den Suizid getrieben hat. In Norwegen attestierte ein Oberarzt allen „Deutschkindern“ aus den Lebensbornheimen nach Ende der Okkupation, kollektiv die Diagnose „schwachsinnig und abweichlerisches Verhalten“. Seine Begründung: Frauen, die mit Deutschen fraternisiert hätten, seien im allgemeinen „schwach begabte und asoziale Psychopathinnen, zum Teil hochgradig schwachsinnig“. Es sei davon auszugehen, daß ihre Kinder dies geerbt hätten. „Vater ist Deutscher“ genügte zur Einweisung. Teilweise waren diese Kinder auch medizinischen Versuchen mit LSD und anderen Rauschgiften ausgesetzt. Ihre Ausweispapiere wurden vernichtet, gefälscht oder bis 1986 als „Geheimsache“, zurückgehalten.
    Im Jahre 1959 zahlte die Bundesrepublik Deutschland für diese Kinder 50 Millionen D-Mark an den Staat Norwegen. Der Verbleib der Gelder ist bis heute ungeklärt, bei den Betroffenen ist davon nichts angekommen.


    Das wohl prominenteste Beispiel einer dieser deutsch-norwegischen Verbindungen ist Anni-Frid Lyngstad, seinerzeit Mitglied der schwedischen Populär-Musik-Gruppe ABBA. Nach ihrer Geburt im November 1945, wurden ihre Mutter und Großmutter in ihrem Dorf in Nordnorwegen entweder völlig ignoriert oder schikaniert. Wenig später flüchtete diese nach Schweden, wo Anni-Frids Mutter 1947 verstarb.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!