• Du hattest ja bestritten, daß die Religionen zusammenarbeiten.....

    Wo und wann habe ich das bestritten?

    Du wirst doch selbst wissen, was Du zu Putin gesagt hast, und ...

    Klar. Aber du hast es glasklar nicht kapiert.

    was soll damit gemeint sein, wenn nicht das Mullah-Regime..(ich seh das als Islam-Protektion)

    Das iranische Volk.

    Chomeinis Rede war gegen Israel gerichtet, weshalb sollte ausgerechnet Israel mit ihm zusammenarbeiten?

    Nunja, die haben auch mit Hitler kooperiert.

    Bezeichnest Du jetzt die Ayatollahs als "Revoluzzer" und den Schah als "Kaiser-Regime"?

    Warum nicht, was ist daran falsch? Man könnte aber auch von einer Studentenbewegung und einem despotischem, verbrecherischem Regime sprechen.

    und- schon wieder - es ging nicht darum, sondern um die konkreten Vorwürfe gegen Hoveyda
    (schon vergessen? geht aber schnell...) - es gab de facto keine, wie Du behauptet hast!

    Ein Kaiser gibt auf


    "Irans Schah Reza Pahlewi war einer der brutalsten Autokraten der Nachkriegszeit – und zugleich Amerikas treuester Vasall im Nahen Osten. Vor 25 Jahren ging er ins Exil.


    Von Jürgen Martschukat


    8. Januar 2004 Quelle: (c) DIE ZEIT"


    Indem Artikel wurden die Verbrechen und Massaker des Kaiser-Regimes ausführlich dokumentiert. Ebenso wurde die Rolle vom Jimmy Carter genau beleuchtet. Das deren Herrscher und Hintermänner nie extra erwähnt werden, hat wie wir alle wissen, Methode.


    Hoveyda hätte damals fliehen sollen. Das er nicht kommen sah, daß man ihn mit zur Rechenschaft ziehen könnte, entbehrt jeder Logik. Er wollte sich möglicherweise rechtfertigen, wer weiß es schon.


    Alles in allem, ich kann es nur immer wieder sagen, haut Swan hier in die gleiche Kerbe, wie ein Rüdiger Safranski. Einerseits den politischen Islam verdammen, anderseits den "Westen" ( inkl. Multi Kulti/offene Gesellschaften )hochhalten.


    Und um es nochmal klar zu sagen, ich persönlich möchte den Islam - egal wie geartet, ob moderat oder extrem - nicht in Deutschland sehen. Was andere Völker in ihren Ländern machen, geht mich nichts an. Ich hätte sonst auch eher Bauchschmerzen wegen Saudi Arabien.


    Und Apropos Saudis, wie sieht es da aus Swan? Da habe ich von dir noch keine Kritik gelesen. Könnte das daran liegen, das die ein Allie von deinen usraelischen Freunden sind?

  • Die Hisbollah will an der Seite Bachar al Assads so lange kämpfen, bis Islamisten und Söldner USraels endgültig besieht sind, sagt Hassan Nasrallah.


    https://francais.rt.com/intern…ezbollah-libanais-restera


    Ein nicht unwesentlicher Teil der islamischen Welt betrachtet die Todfeinde Deutschlands als seine eigenen Todfeinde!

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Alles in allem, ich kann es nur immer wieder sagen, haut Swan hier in die gleiche Kerbe, wie ein Rüdiger Safranski. Einerseits den politischen Islam verdammen, anderseits den "Westen" ( inkl. Multi Kulti/offene Gesellschaften )hochhalten.

    Sinn und Zweck der Übung ist, alle unsere potentiellen Verbündeten, Rußland, Iran und Teile der islamischen Welt, in derart schwarzen Farben zu malen, daß unsere Todfeinde, USrael und das raubkapitalistische Transatlantikimperium, im Vergleich als irgendwie doch akzeptabel erscheinen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • "Irans Schah Reza Pahlewi war einer der brutalsten Autokraten der Nachkriegszeit – und zugleich Amerikas treuester Vasall im Nahen Osten. Vor 25 Jahren ging er ins Exil.

    Wer sowas schreibt, ist entweder geistesverwirrt oder hat einen Auftrag.
    Es ist ohnehin bereits widerlegt durch die weiße Revolution Reza Pahlevis
    durchweg nur positive Veränderungen fürs Volk, wie siehe
    Hier= > Iran


    Es gibt Videos bei YT in denen Reza Pahlevi sehr deutlich davon spricht, daß er wußte, daß Persien
    zerstört werden sollte und sich auch über die Seilschaften im klaren war.




  • Die Hisbollah will an der Seite Bachar al Assads so lange kämpfen, bis Islamisten und Söldner USraels endgültig besieht sind, sagt Hassan Nasrallah.

    Das "sagt" er vielleicht, aber das ist auch schon alles.
    Diese Hizbollah sind nicht besser als das, was sie angeblich bekämpfen.
    In Wirlichkeit bekämpfen sie alle den freien Westen, wollen jegliche Freiheit auslöschen und
    ihre lebensfeindliche Islamscheixxe in Europa verbreiten.
    Wem das in letzter Zeit nicht deutlich wurde, dem ist nicht zu helfen.
    Ist aber interessant, daß es doch stimmt, was ich gestern sagte über die Protektion für den Islam
    in diesem Forum, es bestätigt sich immer wieder!

    Ein nicht unwesentlicher Teil der islamischen Welt betrachtet die Todfeinde Deutschlands als seine eigenen Todfeinde!

    Das ist auch so eine unsägliche Propaganda, die Islamisten hoffen, daß ein paar Dumme auf sowas reinfallen.


    alle unsere potentiellen Verbündeten, Rußland, Iran und Teile der islamischen Welt,

    das sind nicht unsere potentiellen Verbündeten, das ist nur üble Propaganda und zwar Allerübelste


    USrael und das raubkapitalistische Transatlantikimperium

    ist längst von den Religionspissern hinterrücks eingenommen,
    jedenfalls - ums mal zu wiederholen - "Teile davon" und zwar nicht unwesentliche "Teile"

  • Hoveyda hätte damals fliehen sollen. Das er nicht kommen sah, daß man ihn mit zur Rechenschaft ziehen könnte, entbehrt jeder Logik. Er wollte sich möglicherweise rechtfertigen, wer weiß es schon.

    Es ist ein deutliches Zeichen, daß Hoveyda keine Verbrechen begangen hatte.
    Niemand gibt sein Leben auf "um sich zu rechtfertigen"
    Diese Unwahrheiten über den Schah kommen aus der destabilsiierenden kommunistisch-religiösen
    Ecke, von den ganz orthodoxen, wie man heute sieht und deren Seilschaften, die besser ausgebaut sind
    als wir denken.
    Das wissen heute ALLE Iraner, nicht nur die, die sich retten konnten, sondern auch die im Land verbiebenen- bis auf die religiös Verseuchten natürlich.

    Einerseits den politischen Islam verdammen, anderseits den "Westen" ( inkl. Multi Kulti/offene Gesellschaften )hochhalten.

    die Schizophrenie ist auf Deiner Seite, einerseits den Islam hier nicht haben wollen
    und obwohl der politische Islam deutlich sagt wie er die Welt erobern will,
    ihn aber nicht verdammen zu wollen
    was soll das bedeuten? für mich ist es ein eindeutiges Statement!


    Und um es nochmal klar zu sagen, ich persönlich möchte den Islam - egal wie geartet, ob moderat oder extrem - nicht in Deutschland sehen

    wer soll Dir das nach Deinen anderen Äußerungen noch glauben? Ich nicht!

    Was andere Völker in ihren Ländern machen, geht mich nichts an

    trifft aber eben nicht auf Religionen zu, die GEWALTTÄTIGE Welteroberungspläne hegen
    und ein blutrünstiges ARMAGEDDON anrichten wollen
    lies doch mal den Koran...

  • Und Apropos Saudis, wie sieht es da aus Swan? Da habe ich von dir noch keine Kritik gelesen.

    weil wir hier nicht über die Saudis reden, dann mach einen Saudi-Strang auf
    ich finde es wenig sinnvoll, so durchs Gelände zu hüpfen und hier und da mal was anzureißen
    so ganz a la Auftragsschreiberei und Schlagwortweitwurf
    es ist viel bessser eine Sache richtig zu beleuchten
    das macht heute keiner mehr
    ist zu anstrengend,
    man bedient sich lieber des propagandistischen alternativen Mainstreams
    der bereitet alles schön auf im verdrehten Sinne


    Klar. Aber du hast es glasklar nicht kapiert.

    ich habe sehr wohl kapiert, was Du zu Putin gesagt hast und hab es gleich widerlegt
    Du sagtest, was denn dagegen einzuwenden sei, daß Putin sich "vom Dollar abkoppeln " möchte
    Nun - das habe ich hier eindeutig beschrieben, was das für eine Unsinnsaussage ist
    der Untergang des Dollar ist eine von USA und RU einvernehmlich beschlossene Sache und zwar
    im Sinne einer angestrebten Welteinheitswährung im Rahmen der eurasischen NWO
    das belegt auch das UN Papier zu den BRICS das ich ungefähr gefühlte tausendmal hier verlinkt habe

  • Nein da steht was von Rußland, von einem unerwünschten Einfluß Rußlands

    Dein Beitrag Nr. 21. Liest Du Deine Tapeten eigentlich bevor Du sie ins Forum scheixxt ?


    " Im September 1943 erklärte Iran Deutschland den Krieg, um als Mitglied in die neu entstehende Organisation derVereinten Nationen aufgenommen zu werden."

    daß der Iran sich dem freien Westen zuwandte, also Hitlerdeutschland war freiwllig
    ebenso wie die Kritik Reza Pahlevis an den Briten (schau nach bei YT)

    Wie ist das zu verstehen ?
    Soll "Hitlerdeutschland" den sog. "freien Westen" repräsentieren ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • das sind nicht unsere potentiellen Verbündeten, das ist nur üble Propaganda und zwar Allerübelste

    Das ist richtig.
    Deine Verbündete, bzw. brD Verbündete sind es bestimmt nicht. :00008359:

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Diese Unwahrheiten über den Schah kommen aus der destabilsiierenden kommunistisch-religiösen
    Ecke, von den ganz orthodoxen,

    Darf ich raten:


    Von den pöhsen pöhsen Patriarchen ? 00002689

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Dein Beitrag Nr. 21. Liest Du Deine Tapeten eigentlich bevor Du sie ins Forum scheixxt ?


    " Im September 1943 erklärte Iran Deutschland den Krieg, um als Mitglied in die neu entstehende Organisation derVereinten Nationen aufgenommen zu werden."

    Du hast offenbar den Vorlauf nicht gelesen, wie es dazu kam
    es blieb Ihnen nichts anderes übrig


    Darf ich raten:


    Von den pöhsen pöhsen Patriarchen ?

    ja richtig, von den religiösen Patriarchaten


    Wie ist das zu verstehen ?
    Soll "Hitlerdeutschland" den sog. "freien Westen" repräsentieren ?

    na sicher gehörte Hitlerdeutschland zur Westlichen Welt
    über den Begriff "frei" kann man streiten, ich sehe es so


    https://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Welt


    Deine Verbündete, bzw. brD Verbündete sind es bestimmt nicht

    dann beweise mir, wo ich das gesagt habe, daß die BRDDR meine Verbündete sein soll ?
    Kommunisten sind niemals und können gar nicht meine Verbündeten sein!

  • es blieb Ihnen nichts anderes übrig

    Weil die VSA als Hauptsiegermacht es so bestimmt hatten.
    Das betraf übrigens nicht nur Persien.
    Auf Druck und Anreiz der VSA erklärten so an die 50 Staaten (hab jetzt nicht nachgezählt) Deutschland den Krieg.

    ja richtig, von den religiösen Patriarchaten

    Alles klar. Das wird schon wieder..... 00001985

    na sicher gehörte Hitlerdeutschland zur Westlichen Welt

    Für mich begann die westliche Welt, wie wir sie heute kennen, erst nach dem 8.5.1945.

    dann beweise mir, wo ich das gesagt habe, daß die BRDDR meine Verbündete sein soll ?
    Kommunisten sind niemals und können gar nicht meine Verbündeten sein!

    Das kann man aus vielen Deiner Beiträge heraus lesen.
    Kommunisten gibts doch nur noch in Kuba.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Weil die VSA als Hauptsiegermacht es so bestimmt hatten.

    weil der Iran von einem Bündnis aus Briten und Russen besetzt war
    das hat ihm das Genick gebrochen

    Alles klar. Das wird schon wieder....

    da sieht man, wie Du es unterschätzt

    Für mich begann die westliche Welt, wie wir sie heute kennen, erst nach dem 8.5.1945.

    das ist aber nicht die Definition, denn die umfaßt SEHR VIEL MEHR

    Kommunisten gibts doch nur noch in Kuba.

    :D war doch aber eine ganz "erfolgreiche" Ideologie.. von Kalle Märxchen

  • weil der Iran von einem Bündnis aus Briten und Russen besetzt war
    das hat ihm das Genick gebrochen

    Seit Jahrhunderten ist der Iran Opfer einer brutalen Ausbeutungspolitik imperialistischer Mächte. 1941 bis 1945/6 war der Iran (bis 1935 Persien genannt) unter Besetzung durch amerikanische, britische und sowjetische Truppen, die am längsten blieben.
    Am 24. August 1941 rückten britische und sowjetische Truppen von Westen und Süden in den neutralen Iran ein. Am 10. September wurde ein Waffenstillstand geschlossen, und die neue Regierung mußte Forderungen Großbritanniens und der Sowjetunion akzeptieren, darunter die Freistellung von Eisenbahn- und Straßenanlagen für den unfangreichen Transport von VSA-Kriegsmaterial an die Sowjetunion. Der Iran war die sicherste Verbindung zwischen den VSA und der UdSSR. Sechs Tage später, am 16. September, mußte Reza Schah Pahlavi aufgrund seiner deutschfreundlichen Haltung auf Druck der Alliierten zu Gunsten seines Sohnes Mohammad Reza Pahlavi (1919-1980) abdanken. Sein erstes Exil war Mauritius, danach Südafrika, Länder die unter britischer Verwaltung standen.
    Nach der völkerrechtswidrigen Invasion kontrollierte die UdSSR den Norden Irans, während England den Süden des Landes mit den Ölgebieten und der größten Raffinerie der Welt, Abadan, beherrschte. Die Anwesenheit der Besatzungstruppen wurde am 29. Januar 1942 durch einen Vertrag zwischen London, Moskau und Teheran legalisiert. Unter Artikel 5 wurde festgelegt, daß alle alliierten Truppen spätestens sechs Monate nach Kriegsende den Iran verlassen müssen. Etwas mehr als ein Jahr später, am 8. April 1943, schloß der Iran mit den Vereinigten Staaten ein Handelsabkommen, das den VS-amerikanischen Zoll auf persische Teppiche und andere iranische Produkte gegen Konzessionen herabsetzte. Am 9. September 1943 erklärte der Iran den Achsenmächten den Krieg. Der ehemalige Schah, Reza Schah Pahlavi, starb am 26. Juli 1944 in Johannesburg. Am 22. Januar 1946 wurde die Republik Kurdistan in Mahabad im Westen des Landes von Qazi Mohammed auf dem Car-Cira-Platz ausgerufen. Er war dadurch Präsident des einzigen kurdischen Staates der Neuzeit. Am 1. März 1946 verließen die britischen Truppen den Iran. Am 6. Mai 1946 verließen auch die sowjetischen Truppen das Land, nachdem die VS-amerikanische Regierung massiven Druck ausübte. Am 16. Dezember 1946 eroberten iranische Truppen die Republik Mahabad zurück, der Staat bestand nicht einmal ein Jahr.


    Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad wollte, die in seinem Land durch den Einmarsch der Alliierten 1941 entstandenen Schäden, prüfen lassen und eine Entschädigung dafür fordern. Der Iran habe stark unter der britischen und sowjetischen Invasion während des Zweiten Weltkriegs gelitten, obwohl er seine Neutralität erklärt habe. Deshalb befasse sich eine Gruppe mit der Berechnung aller Schäden aus der damaligen Zeit, erklärte Ahmadinedschad.
    Quelle


    Bei den Russen konnte man noch die gemeinsame Grenze anführen. Bei den VSA und England nur die Ausbeutung des Landes.

    da sieht man, wie Du es unterschätzt

    Gemeinsam schaffen wir das schon swan.

    das ist aber nicht die Definition, denn die umfaßt SEHR VIEL MEHR

    Für mich ist mit dem "Westen" im weitesten Sinne USrael und seine Vasallen (brD) gemeint.

    war doch aber eine ganz "erfolgreiche" Ideologie.. von Kalle Märxchen

    Ja, hat bis in die 80er Jahre des 20. Jahrhundert gehalten. Dank Hitler konnte er sich nicht bis zum Rhein ausbreiten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Für mich ist mit dem "Westen" im weitesten Sinne USrael und seine Vasallen (brD) gemeint.

    eine sehr begrenzte und damit ausgesprochen gefährliche Defintion
    davon würde ich mich schnellstens verabschieden
    aus historischer Sicht so nicht haltbar, deswegen nur ein stark desinformierendes Schlagwort
    das absichtlich aufgebracht wurde um Europa zu zerstören


    die Gemengelage ist nicht so einfach


    Quelle

    das hatte ich schon gepostet, es steht so auch im normalen Wiki, kein großer Unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!