Wie schnell ist euer Internet ?

  • Bisher hatte und hat sich ja DSL als Standard durchgesetzt.
    DSL wird durchschnittlich mit Geschwindigkeiten von 3 bis 16 MBit
    angeboten. Das schnellere VDSL mit bis zu 50 MBit.


    Eine interessante Alternative ist Kabel, da erreicht man bis zu 200 MBit!!
    Ein 120 MBit Kabelanschluss mit Internet- und Telefonflat ist auch nicht
    teurer als DSL bzw. VDSL.
    Leider ist die Verfügbarkeit bei Kabel und VDSL immer noch ein Thema.


    Mein Favorit ist Kabel mit 120 MBit, mehr geben DLAN und WLAN auch
    nicht her.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das hatte ich auch, ADSL mit 16.000 download und 1.000 upload.
    Es ist das Ende der Fahnenstange bei ADSL.
    VDSL ist nicht überall verfügbar.


    Teste mal ob bei Dir Kabel möglich ist.
    Bei unitymedia kannst Du bedenkenlos sofort bestellen, die berechnen erst, wenn Dein alter
    Vertrag (bis 12 Monate) ausläuft, d.h. Du surfst dann mit 120.000 und zahlst erst mal nur das
    was Du jetzt schon hast.
    Wenn dann der Vertrag gekündigt ist gelten die Konditionen von unitymedia. (25 Euro bzw. 40 Euro).

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Unitymedia sind mMn nach so ziemlich doe größten Verbrecher. Mit denen hatte ich bis jetzt in Sachen TV (auch in Komibnation mit Sky) nur Stress. Leere Versprechungen, Leitungen die für bestimmte Geschwindigkeiten gar nicht ausgelegt sind, man aber schön ne fette Abrechnung bekommt. Ich kenne die Werbung mit den 120.000 aber bin da sehr skeptisch. Kann dich aber auch verstehen wenn du sagst die sind gut, weil einige Bekannten haben mit denen auch nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Also ich kann nur folgendes aus Erfahrung berichten:


    • Auf die Seite gegangen.
    • Chat mit einem Mitarbeiter geführt.
    • Alles genau erklärt.
    • Montag bestellt.
    • Dienstag Anruf erhalten mit Terminabsprache zur Installation.
    • Donnerstag installiert.

    Fritz!Box 6490 lief auf Anhieb. Telefon angeschlossen, Internet mit DLAN angeschlossen,
    120 MB down, 6 MB up.
    Konditionen:
    Erst in 11 Monaten zahlen. Rund 80,-- Euro Einrichtungsgebühr, 60,-- Euro Startguthaben.


    Bis jetzt gibt es keine Probleme.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich habe bei Kabeldeutschland 50 MBit. Anfangs 100 MBit aber die wurden nie erreicht.


    Wie bei Alfred: höflich angefragt. Die kamen dann selbst zum testen und ich wurde dann kostenlos "downgegradet".


    Witzigerweise geht es jetzt bis 70 hoch :D


    Kosten: mit Fernseher (aber ohne HD-Kram oder irgendwelchen Superdupersendern, die ich auch so sehen kann), 3 Telefonnummern und Fritz!Box: rund 30 €/Monat


    Im Büro übrigens gerade mal 6000, soll irgendwann auf 12000 gehen. Und das in einem Gewerbegebiet!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Habe daheim 120Mbit/6Mbit bei KabelBW bzw. Unitymedia. Bin damit absolut zufrieden und keine Probleme bisher - und das für 20 Euro im ersten Jahr, da kann sonst keiner mithalten. Auch Performance Einbrüche in der Mittagspause oder am Abend kann ich nicht feststellen. In der Regel liegt es nicht selbst am Anbieter sondern am Zielhost, der überlastet ist.

  • Ich habe jetzt mal den speedtest gemacht:


    Morgens: Bis zu 45.000
    Abends: Nur bis zu 15.000
    Der upload ist mit 5.500 immer im Lot.


    Habe das mal gemeldet und bekam sogar zeitnah einen Rückruf.
    Man bestätigte mir, dass das nicht normal ist.
    Ob die das beheben können ist fraglich.


    Na ja, alles ist unter dem Strich besser als ADSL mit 15.000 / 1.000 maximal.


    Leider ist die gelieferte Fritz!Box 6490 manipuliert und besitzt auch nur USB 2.0 im
    Gegensatz zur Fritz!Box 7490.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Unitymedia bietet jetzt eine Aufrüstung auf 400 MBit zum selben Preis wie 120 MBit an.
    Kostet lediglich 9,90 Euro einmalig.


    Bin mal gespannt was effektiv anliegt, mein Netzwerk ist auf 1GB (Router + Netzwerkadapter) ausgelegt, daran sollte es nicht scheitern.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die haben uns angerufen und uns das angeboten, ich glaube diese Geschwindigkeit ist noch nicht flächendeckend verfügbar.
    Frag doch einfach mal nach.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Meines Erachtens hat man sowohl bei Telekom als auch Vodafone mit Abstand die besten Geschwindigkeiten und die konstantesten Verbindungen, vor allem, wenn man mal deutschlandweit schaut, da gibt es doch bei anderen Anbietern ganz schön Schwankungen. In Hamburg kann man willitel noch herausstellen, sehr gut und preiswert, aber eben nur in HH und Umgebung vertreten. Nen schönen Überblick mit Geschwindigkeitsrechner und Verfügbarkeitsprüfung sowie diversen Anbietern und Preisen findet man kostenfrei unter http://aufrechnunghandyflat.de/dsl-auf-rechnung-bestellen - ich würde allerdings immer noch einmal die Gegenprobe über den Anbieter machen, um böse Überraschungen zu vermeiden.


    mfg

  • Habe tatsächlich 400 MBit anliegen.
    Unitymedia Kabel, besser gehts nicht.
    Da kommt die Gigabit Netzwerkkarte endlich mal zur Geltung.
    Diese Geschwindigkeit bekommt man natürlich nicht über WLAN auf den Rechner.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Kannst Du auch bulgarische Server empfehlen ?

    In Varna – BGWAN (Varna Lan) ist das Beste. Das Internet hört nie auf. Kein Regen, kein Schnee oder kaltes Wetter. Funktioniert perfekt. Meine Download-Geschwindigkeit für Europa ist halbiert. Etwa 45-50 MBit/s.


    Für Sofia weiß ich nicht. Wer will sowieso in diese Müllhalde gehen?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!