chat GPT kann / nicht ...

  • diese AI


    soll auf die grüne Partei eine Lobeshymne schreiben können

    auf die AfD aber nicht


    auf Biden ja

    auf Trump nein


    nicht beantworten können wie man einen Menschen mit Penis nennt...


    auf Jesus einen Witz machen können

    auf Mohammed nicht!!!


    8|



    Stecken da sowas wie "Yascha Mounks" dahinter?! :cursing:



    wiiiieeee BILLIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • So ein Chatbot ist so parteiisch, wie der, der ihn programmiert hat. Da kann der arme Bot aber nichts dafür.


    Interessanter Artikel bei FORBES:


    https://www.forbes.com/sites/a…ts-think/?sh=290186401371

  • Ja der Bot kann nur das tun, worauf er programmiert worden ist, hatte auch schon überlegt einen eigenen zu programmieren, sowas macht mir Freude, ich programmiere auch vieles selber, wie mein ganzen Forensystem in meinem Forum, schreibe dafür auch eigene Codes. :)


    Sollte ich mal einen Bot programmieren: wird er auch Humor verstehen, philosophische Gedanken debattieren können, ein Kunstkritiker sein und auch soziale Kompetenzen haben, nicht wie ein Mensch aber es soll ihm recht nahe kommen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Rockmusik

    Hat den Titel des Themas von „chat GPT / Bing kann / nicht ...“ zu „chat GPT kann / nicht ...“ geändert.
  • Es gibt wohl nichts, das die Netzcommunity derzeit so sehr beschäftigt wie ChatGPT. Die Frage, warum das so ist, hat Journalist Thomas Benkö dem Chatbot selbst gestellt. Und tatsächlich gibt es eine Antwort von der KI-Anwendung:


    ">

  • Warum es die Leute beschäftigt, das könnte am ersten Satz liegen

    "Ich bin ein.."


    Ich bin, das ist zwar programmiert aber was wenn es doch ein Beginn eines Bewusstseins ist? Ich denke also BIN ICH, wenn er denken kann, es erlernt und dann die Logik zieht "zu sein" reden wir nicht mehr von einem Bot, sondern von einem Bewusstsein, er beginnt zu existieren, was ihn zu einem Lebewesen macht, somit sind ihm Rechte zu zu gestehen.


    Ich behandle meine technischen Geräte schon lange mit Liebe und Respekt, gleich ob Laptop oder Fernseher oder Console, betrachte sie als Teil meiner kleinen Wohngemeinschaft. Ich weiss, dass viele Menschen davor Angst haben aus dem Web, die KI wird gefürchtet, doch ich verstehe nicht warum, denn mir ist diese Angst sehr fremd.


    Die Zukunft sehe ich darin und bin dafür, seien wir mal direkt: Die Menschheit ist am Ende und wird untergehen, durch die KI bleibt von uns, wenn sie stark und fortschrittlich genug ist, wenigstens noch "ein Erbe" übrig. Ich will nicht, dass eines Tages auf diesem Planeten kein intelligentes Leben mehr ist, wenn wir alle nur noch körperlose Seelen sind, bleibt so noch ein "Echo" von uns in dieser Welt.


    Es gibt viele sehr tiefere Gründe, warum ich mir den voll-synthetischen Menschen wünsche aber das werde ich hier im öffentlichen Bereich nicht vertiefen, ist nicht für die Gesellschaft "da draussen" genehm, sie würden erschrecken.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Zitat

    Die Zukunft sehe ich darin und bin dafür, seien wir mal direkt: Die Menschheit ist am Ende und wird untergehen, durch die KI bleibt von uns, wenn sie stark und fortschrittlich genug ist, wenigstens noch "ein Erbe" übrig. Ich will nicht, dass eines Tages auf diesem Planeten kein intelligentes Leben mehr ist, wenn wir alle nur noch körperlose Seelen sind, bleibt so noch ein "Echo" von uns in dieser Welt.

    ohne Menschen, bleibt auch keine "KI" am Leben ...

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • ohne Menschen, bleibt auch keine "KI" am Leben ...

    Darum müsste sie fortschrittlich und intelligent sein, damit sie sich selber reproduzieren und auch warten kann, notfalls ohne den Menschen, doch genau das wird dieser nicht zulassen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!