Sprachproblem

  • Sorry, ich steh momentan immer noch etwas neben mir. Mitte vergangener Woche hatte ich einen gewaltigen Virenbefall. Ich konnte alle Viren in tage- (und nächte-)langer Arbeit beseitigen, nur fehlen viele Programme und die lassen sich auch nicht mehr installieren. U. a. mein Emai-Programm, das mir sehr wichtig wäre, schon wegen der ganzen Adressen. Nach der Installation kommt die Meldung, dass einige DLLs nicht gefunden werden konnten und schon ist Schluss. Ich habe das Programm extra nochmal runtergeladen, half nix.


    Jetzt aber zum kleiner und sicher schnell lösbaren Problem...... mein Ebay geht nur noch auf Englsh und ich bräuchte mal wieder einen Blindenhund weil ich den Knopf zum Umstellen nicht finde. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. :-)

    Was glauben Sie eigentlich, wen ich hier vor mir habe? (Heinz Erhard)

  • Linux?


    Vermutlich nicht. Wäre aber schon hilfreich, wenn wir wüßten, von welchem Betriebssystem ausgehst. Oder eben von Windoof.


    Dann stellt sich die Frage, ob es eine Sicherungskopie oder Rettungs-CD gibt.


    Wenn nicht, die entsprechenden E-Mail Ordner sichern und komplett neu aufspielen. Aber: welches Emil-Programm eigentlich?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Dreammail heißt das Ding, hab ich seit über zehn Jahren und es hat mich nie verlassen.


    Betriebssystem ist Windows 7. Systemwiederherstellung und das ganze Zeug hab ich schon gemacht. Es läuft ja auch wieder, nur kann ich etlich Programme nicht mehr installieren, bzw. sie funktinieren dann nicht.


    Gerade eben rief ich mein Rezeptprogramm auf (scribble papers). Ich kann es öffnen und es ist auch alles da, ich kann nur keine neuen Rezepte spe

    Was glauben Sie eigentlich, wen ich hier vor mir habe? (Heinz Erhard)

  • Installiere doch einfach Microsoft Office (am besten Office 2010 in der 32-bit Version) dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du
    die verlorenen DLLs wieder bekommst.
    Emails schreibst Du dann in Zukunft mit Outlook.


    Gibts für 25 Euro bei ebay.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Du hattest die ganze Zeit die Installations-DVD? Dann ist das doch wirklich kein Problem. Außer natürlich, daß Windoof an sich ein Problem darstellt. :D


    Und ab jetzt bitte regelmäßige Datensicherung und: MailStoreHome. Damit werden Mails gesichert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nein, ich hatte keine CD. Aber auf der Seite da waren so Befehle für "Ausführen" und das hat mir geholfen.

    Da steht aber auch:


    Zitat

    Windows 7 begibt sich nun auf die Suche nach defekten Systemdateien und versucht diese im Anschluss wieder herzustellen. Dazu wird in den meisten Fällen die Windows 7 Installations DVD benötigt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Paulchen, ja, aber ich habe es einfach versucht und es ging auch ohne CD. Es heißt ja auch "in den meisten Fällen". Das ist immer der Haken, wenn man das Betriebssystem mitkauft, dann hat man in der Regel keine CD.

    Was glauben Sie eigentlich, wen ich hier vor mir habe? (Heinz Erhard)

  • Doch, man hat die sog. Recovery DVD. Falls nicht, ist es Betrug.


    Naja, ich habe noch nie PC mit Betriebssystem gekauft (mit einer Ausnahme: Laptop mit SUSE Linux).


    Wenn das aber ohne DVD geht, war ja noch alles vorhanden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Manchmal liegen die verlorenen System Dateien im Windows Systemordner.
    Manchmal müssen auch nur manuell
    neue Registrierungen vorgenommen werden.
    Das geht dann ohne DVD.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ja eben: war alles noch vorhanden. Kann aber auch sein, daß ein Virus die verschiebt oder umbenennt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Sinnvoll ist, wenn man ein Backup von Betriebssystem und Programmen zu einem Zeitpunkt hat, wo alles wie gewollt eingerichtet ist und auch noch alles flüssig läuft und richtig funktioniert. Also am besten zum Zeitpunkt, wo das Betriebssystem eingerichtet ist, Programme installiert sind und alle individuellen Einstellungen vorgenommen sind. Diese Sicherung kann man jederzeit einfach bei gleichzeitiger Formatierung einspielen.


    Bei 'nem wirklich schlimmen Virenbefall hilft eh nur noch formatieren.


    Ich benutze seit Jahren Acronis True Image.

  • Die kleine "Sicherung" kann man durch setzen eines Wiederherstellungspunktes erreichen:



    So erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt


    • Öffnen Sie "System", indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften klicken.
    • Klicken Sie im linken Bereich auf Computerschutz. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Computerschutz, und klicken Sie dann auf Erstellen.
    • Geben Sie im Dialogfeld Computerschutz eine Beschreibung ein, und klicken Sie dann auf Erstellen.


    So lassen sich immer wieder Systemzustände vor dem Rechnerschaden herstellen.
    Zu empfehlen immer vor Programminstallationen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!