Das Gute dieser Welt *Ideengeberin @Unke*

  • Hallo liebe Mitglieder :)


    Angeregt durch eine Aussage unserer Unke dass sie auch gerne mal etwas Positives hätte, anstelle von immer nur schlechten Nachrichten, kam mir die Idee für dieses Thema, wobei sie jedoch diese Idee erweckte, darum sei mir nicht böse aber ich widme dieses Thema dir. :)


    Es war eine Doku lange vor Corona die ich mal im TV gesehen habe und klasse fand.


    Ein echt tolle Geschichte blieb mir in Erinnerung auch wenn sie etwas älter ist, so ist sie doch wahr, ich rede von:


    James und Bob (Usa)


    Der junge Strassenmusiker James ist abgestürzt also arm obdachlos und drogensüchtig. Er hat kaum noch Hoffnung

    da sitzt eines Tages eine rote Katze vor einer Wohnungstüre und ist schwer verletzt.

    James entscheidet sich um das Tier zu kümmern, welches daraufhin gesund wird

    und ihm nicht mehr von der Seite weicht.


    Er nennt die Katze Bob, die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel,

    Bob macht sogar in der Fussgänger-Passage kleine Kunststückchen wie "gib mir 5"- Abklatschen.

    Die beiden werden zusammen zur Attraktion, James kommt weg von den Drogen, ja Bob seine Liebe gab James den Mut, die Drogensucht zu besiegen.

    Wo er hingeht, geht Bob mit: Sei es in der U-Bahn fahren oder auf James Schulter sich tragen lassen.

    Mit der Weile geht es aufgrund dessen, weil sie eine Attraktion geworden sind James und Bob auch finanziell gut

    und sie sind beide gesund. Ich fand diese wahre Geschichte so toll, dass ich sie mit euch unbedingt teilen wollte. <3:umr:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!