Terror in Frankreich.

  • Da hat Wildschwein nicht unrecht. Dieses Namen-Hinschreiben ist so eine Gutmensch-Angewohnheit, das hat irgendwie was von "Zeichen setzen". Damit wird Mitgefühl simuliert das gar nicht da ist.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ich kannte auch keinen davon, finde es aber gut, dass man den Opfern, deren einziger "Fehler" es war, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, ein Gesicht gegeben hat.


    Zum Vergleich: In Deutschland tat man Alles dafür, die Opfer vom Berliner Breitscheidplatz zu anonymisieren und möglichst schnell zu verscharren zu lassen, damit man baldmöglichst wieder zur "Wir schaffen das"- Tagesordnung übergehen konnte. 00002605

    Damit wird Mitgefühl simuliert das gar nicht da ist.

    ...und vor allem nicht erwünscht ist, wenn es sich um die "falschen" Opfer der "falschen" Täter handelt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!