Wie lange lässt Erdogan die NATO noch warten?

  • Auch wenn der Spiegel im deutschen medialen Mainstream als seriös gilt und Spiegel-Leser sich (warum auch immer) für bestens informiert halten, ist der Spiegel bekannt dafür, seine Leser – diplomatisch ausgedrückt – nicht umfänglich zu informieren und ein aktueller Spiegel-Artikel mit der Überschrift „Türkischer Präsident – Erdoğan knüpft Ratifizierung von Schwedens Nato-Beitritt an Bewilligung von […]

    Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/20…gan-die-nato-noch-warten/

  • Bei Finnland ging's ja ganz schnell, aber bei Schweden hat sich USA/NATO zu früh gefreut. Sultan Erdoğan treibt sein eigenes Spiel.

    Zitat

    ....hat Erdogan sein gegebenes Wort übrigens gehalten. Er hat auf dem NATO-Gipfel nämlich versprochen, dass er seinem Parlament den schwedischen NATO-Beitritt zur Ratifizierung vorlegen werde. Das hat er Ende Oktober getan, nur hat das türkische Parlament es bisher abgelehnt, sich damit zu beschäftigen.

    https://www.anti-spiegel.ru/20…gan-die-nato-noch-warten/

    Das Parlament würde sich sehr schnell damit beschäftigen, wenn Erdoğan das wollte. Er möchte aber für seine Zustimmung möglichst viel rausholen - das ist nun mal Realpolitik.


    Dass es zwei neue NATO-Länder geben soll, die selbst im kalten Krieg von einem NATO-Beitritt nichts wissen wollten, kann man als zusätzliches Druckmittel gegen Russland sehen, aber auch als Brandbeschleuniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!