Unsere Großväter waren keine Verbrecher!

  • Einst wurden sie geachtet, heute von vielen verachtet: Dabei kämpften die deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg größtenteils ritterlich und ehrenvoll. Das belegen nicht nur wissenschaftliche Untersuchungen, sondern auch Zeitzeugenberichte von größtem historischen Wert. Einige davon finden Sie hier. Heutzutage werden die vielen Millionen Soldaten der deutschen Wehrmacht – von maßgeblichen Politikern wie Konrad Adenauer oder Alfred [...]

    Der Beitrag Unsere Großväter waren keine Verbrecher! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…r-waren-keine-verbrecher/

  • Ich zitiere mal den letzten Wehrmachtbericht vom 9. Mai 1945 um 20:03): "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden."


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Im Übrigen habe ich schon Leute, die die Wehrmachtssoldaten als Verbrecher bezeichneten, aufgefordert das mir ins Gesicht zu sagen, allerdings mit der klaren Ansage dass es sofort in die Fresse gibt wenn sie meine Großväter beleidigen. Da kam dann nie mehr was, Linke sind nun mal Feiglinge.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Diese Diffamierungen kommen oft von unreflektierten und von sich selbst eingenommenen Klugscheißern, die froh sein sollten, nie selbst als Soldat vor diesem Dilemma gestanden zu haben.


    Viele von denen sind seltsamerweise inzwischen selbst im schlimmsten Kriegshetzer-Modus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!