So gerade beim NIST-Report vermisse ich da den Vergleich, mit den Statisch vorgesehenen Ausfall und den tatsächlichen Schäden.
Denn nur anhand von denen könnte man wirklich vergleichen ob die größere Masse und die höhere Geschwindigkeit überhaupt eine Rolle gespielt hat.
Der ist doch da`Fehlen Dir Seiten?
Außerdem ist das jkeine Statik sondern Tragwerk. Ein feiner aber wichtiger Unterschied.
Statisch ist ein Ausfall von Stützen relativ problemlos bei tube-in-tube. Tragwerkstechnisch aber eben dann nicht mehr, wenn der Brandschutz fehlt und die Betondecken auf Konsolen aufgelagert sind.
Nicht der Einschlag war entscheidend, sondern der Bürobrand (das Kerosin ist nur initiator).
Im Maschinenbau wird eine solche Konstruktion gefürchtet wie der teufel das Weihwasser fürchtet.
Oder würdest Du eine Autokarosserie mit drei Blechschrauben 2 x 50 am Fahrwerk befesteigen, damit die sich ja unabhängig bewegenb können?
In Deutschland ist eine solche Konstruktion eben wegen des Brandschutzes gar nicht zulässig