Natur und Auslese philosophisch-historisch betrachtet, Tierliebe und Tierschutz in Deutschland und überall

  • Einfach kein Fleisch aus Schlachtung mehr essen, dann braucht man auch keine Vernichtungslager für Schafe mehr, denen es egal ist vom Wolf oder Menschen umgebracht zu werden.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Einfach kein Fleisch aus Schlachtung mehr essen, dann braucht man auch keine Vernichtungslager für Schafe mehr, denen es egal ist vom Wolf oder Menschen umgebracht zu werden.

    Das ist teilweise sicher richtig, trifft aber die gesamte Problematik überhaupt nicht.


    Schon gar nicht hat diese Ansicht - bezüglich der Wölfe - etwas mit Tierschutz im Sinn.


    Die Wölfe quälen auf diese Art auch die Wildtiere in demselben Ausmaß.


    Wildernde Hunde werden erschossen (eben auch aus diesem Tierschutzgedanken heraus) während (ausgesetzte) Wölfe Massaker anrichten dürfen in Kulturwäldern in Europa?


    Wir haben hier keinen Urwald.


    Die Wildtierbestände haben sich inzwischen in einem Ausmaß verringert, das allgemein völlig unbekannt ist.


    In sehr vielen Regionen MacVorpomms gibt es z.B. im Herbst KEINEN EINZIGEN röhrenden Hirsch mehr,
    ich weiß das zufällig sehr genau. Man hört NICHTS mehr, dafür das Heulen der Wölfe.


    Wildbestand ist immer auch eine Nahrungsreserve für ein Volk (gewesen) in schlechten Zeiten.
    Damit ist es bald vorbei - und zwar endgültig.


    Dem kann man (auch als Vegetarier) nicht zustimmen!


    Des weiteren führt der Anstieg der Wolfspopulation dazu, daß Schlachttiere nur noch in Innenräumen gehalten
    werden (können) und aufwachsen, ist jetzt schon so, daß viele ihre Kühe wieder in den Stall geholt haben.


    Von den vielen Pferdehaltern mal ganz abgesehen.


    https://www.facebook.com/petke…/videos/2172244382802777/


    Landwirt Andreas Lütteken erklärt hier seinen enormen Aufwand zur Weidetierhaltung durch den absoluten Artenschutz der Wölfe in Brandenburg. Über Jahrzehnte wurde die Weidetierhaltung den Landwirten empfohlen.
    Der Vertreter des Landesamtes war am Sonntag über eine Stunde vor Ort. Das Kalb wurde durch Wölfe gerissen. Ein DNA Test wird das nochmals bestätigen. Auch der Zaun wurde kontrolliert. Der Zustand ist gut.
    Ich schätze die Kosten dieses Tages auf weit über 1.000 Euro. Weitere Kosten folgen.
    Andreas Lütteken hat die letzte Nacht in seinem Pick-up bei seiner Herde verbracht.

  • Was da los ist - in den Niederlanden, sperren Tiere ein und lassen sie verhungern - unglaublich !

    So langsam steige ich dahinter - und machs kurz - ohne Tapeten - nur die Quintessenz in wenigen Sätzen


    Belege und Beweise muß sich jeder selbst suchen.


    Die Niederlande sind quasi das Land in dem das organisierte Rewildering geboren wurde und bis heute das Epizentrum darstellen.


    https://rewildingeurope.com/contact/


    https://www.wnf.nl


    https://rewildingeurope.com/partners/scientific-partners/


    In Holland ist "grün" schon viel länger en vogue als bei uns. Die haben die Jagd schon vor Jahren de facto verboten.


    Heute in DJZ gelesen: „EU zahlt Millionen an Jagdgegner“. Über die Höhe der Förderungssumme herrsche Stillschweigen.


    Es ist im Prinzip die gleiche Klientel, die den Wolf will und protegiert und gleichzeitig die Jagd abschaffen will. Diesem Personenkreis sind selbsttätig denkende, eigenständig agierende UND legal Waffen besitzende Bürger ein
    Dorn im Auge und ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel.


    Daher Abschaffung der Jagd, damit das Bedürfnis nach Waffenbesitz entfällt.


    Rewilding Europe, Rewilding Niederlande, Arche, Forstverwaltung und noch einige Organisationen, die für "Urnatur" gehen, sind alle miteinander verbunden sind.
    Die Verwandten von französisch Vera, die an der Basis dieses Plans waren, haben bei den gleichen Organisationen nette Directeursbaantjes bekommen.
    Jedes Jahr gehen Millionen von Subventionen an diese Organisationen.
    Diese Millionen werden untereinander hin und her geschoben, um Aufgaben zu erfüllen und nette Berichte zu schreiben.


    Die Fake-Perestroika unter Gorbatschow hatte die Agenda21 auf dem Plan - "Naturschutz" - nur zu welchem Zweck sagen sie nicht.


    Da spielt sich genau dasselbe ab, wie ansonsten, Umkehrung der Begriffe - Orwell-Sprache.


    HIER = > UNBEDINGT LESEN


    http://liebezurwahrheit.info/agenda-21/

    Agenda 21 ist die Umsetzung des Iron Mountain Beschlusses (mehr darüber ganz unten)

    und damit die heimliche Versklavung der Menschheit.

    Sie ist ein typisches „Engel des Lichts-Projekt“ – nach außen schön anzusehen, klingt gut – aber die wirklichen Ziele werden eben nicht nach außen getragen, was sogar Wiki einräumt.

  • Diese Empfehlung vom 8 Dezember 1989, also knapp einen Monat nach dem Fall der Mauer, hat es wirklich in sich.


    Dort lässt sich deutlich das Drehbuch dessen was wir in den letzten Jahren hier erleben erkennen.


    Der ständige Ausschuss der Berner Konvention hat darüber hinaus eine Empfehlung zum Schutz des Wolfes in Europa (Rec. No. 17/1989) angenommen, worin Mitglieder verpflichtet werden, spezifische Anstrengungen zur Verbesserung der Erhaltungssituation des Wolfes zu unternehmen.


    Es wird immer lediglich auf die Empfehlung verwiesen.


    Ich kann den deutschen Text der Empfehlung Nr. 17(1989) des ständigen Ausschusses zum Schutz des Wolf (Canis lupus) in Europa nirgends finden.


    Die englische Version gibt es hier:
    https://rm.coe.int/168074634c


    Man beachte folgenden Satz im Artikel 13 der Empfehlung 17 des Ständigen Ausschusses der Berner Konvention:


    "13. DIE MÖGLICHKEIT IN BETRACHT ZIEHEN, IN GEBIETEN, IN DENEN DIE ART AUSGESTORBEN ODER GEFÄHRDET IST, ....IN GEFANGENSCHAFT ZUCHT- UND WIEDERANSIEDLUNGSPROGRAMME DURCHZUFÜHREN ...


    Das wurde 1989 geschrieben!!! Und nach Masterplan Boitani (Aktionsplan) auch so ausgeführt. Dass der Wolf selber gekommen sei, nachdem er in unseren Nachbarländern ausgerottet war, beruht auf einer Halbwahrheit.
    Die LCIE (Large Carnivore Initiative for Europe/Grossraubtierinitiative für Europa), benutzt seit Jahrzehnten als Masterplan den 80 seitigen „ Action Plan for the conservation of the wolves in Europe“ von Luigi Boitani.


    Auf Seite 8 steht da geschrieben (aus dem Englischen)


    „In Gebieten in denen eine Wiederansiedlung von Grossraubtieren wünschenswert ist, sind folgende Grundsätze zu befolgen:“


    - „Prioritär sollte die natürliche Wiederansiedlung unterstützt werden“
    - ist „Die Vermehrung von nicht überlebensfähigen Populationen zu unterstützen“
    - „Tiere in Gebiete nicht überlebensfähiger Populationen freizulassen, damit sie
    sich diesen Populationen anschliessen“
    - „die Freisetzung des Wolfes in neue Gebiete“


    Auch die Empfehlung Nr.17 (1989) des Ständigen Ausschusses zum Schutz des Wolfes (Canis Lupus) in Europa, der Berner Convention beschreibt dieses Vorgehen.


    Einmal angesiedelt, vermehrt er sich und jedes Jahr wandern junge Wölfe in andere Gegenden aus.
    Die Naturschutzorganisationen sagen dann, der Wolf sei selber eingewandert.
    Das wird so als Halbwahrheit kommuniziert, weil eine getätigte Wiederansiedlung politisch ein sensibles Thema ist.


    Jegliche ausgestorbene Tierart wird wieder angesiedelt, wenn man ihre Rückkehr will.


    Nur beim Wolf soll das anders gewesen sein.


    Das wird aus politischen Gründen, als eine „selbständige Rückkehr“ dargestellt und ist eigentlich eine unbewiesenen Behauptung.


    Hingegen sind die, in Schriften der LCIE und der entsprechenden europäischen Institutionen, schriftlich festgehaltenen Strategien von Einfangen, Umsiedeln und Freisetzten von Wölfen, eine überprüfbare Tatsache.


    Außerdem gibt es aus verschiedenen Ländern Zeugnisse von beobachteten Auswilderungen auf dem Land.

  • Siehe auch die Rede von Steinmeier..
    Hat Steinmeier das wirklich gesagt?


    https://juergenfritz.com/2018/08/24/steinmeier-rede/

    Was ist das doch für ein antideutsches Sc....n diesr Steinbeisser... 00002605

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Abscheulich!


    Diese Filmaufnahme zeigt, wie junge wild lebende Elefanten in Zimbabwes Nationalpark Hwange eingefangen und misshandelt werden. Sie werden dann an Zoos im Ausland verhökert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wilderei: "Eselhaut ist das neue Elfenbein"


    In Afrika sind Esel existentiell für das Überleben ganzer Familien. Doch seit einigen Jahren werden die Tiere gewildert - für eine wirkungslose Medizin 00002605


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Wolf ist zurück in Deutschland. Wir hatten ihn ja auch so vermisst. Na ja früher hatten die Menschen allerdings auch noch Zugriff auf Waffen. Aber ein Hoffnungsschimmer? In Schleswig-Holstein darf man einen Wolf erschießen, wenn er nachweislich mehrmals Schäden verursacht hat. Das kann man sich dann so vorstellen:


    Der mutmaßliche Wolf (mutmaßlich ist ganz wichtig, nur bei Deutschen, die für Deutschland sind, steht die Schuld eindeutig fest) wird vor Gericht gezogen, wonach Verteidiger und Staatsanwalt Beweise vorlegen, ob der fragliche Wolf beispielsweise das mutmaßliche Schaf gerissen hat oder nicht. Sollte nach einigen Monaten Prozessdauer festgestellt werden, dass der mutmaßliche Wolf tatsächlich schuldig ist, darf der Staat ihn erschießen.


    Ja. Okay. Dann is ja gut.


    Aber sie haben nicht nur Wölfe angesiedelt. In Niedersachsen laufen Löwen frei durch den Wald - kein Scherz. Man hat in Niedersachen ein großflächiges Waldgebiet eingezäunt und dort laufen Löwen frei herum. Die darf man dann safarimäßig besichtigen.


    Das tun die Hellenen sicherlich nicht zufällig. Es stecken genaue Ideen dahinter.


  • Zitat von Weltmafiavollidiot

    Die Ansiedlung wilder Raubtiere in Deutschland

    Habe Deinen Beitrag mal hier hin verschoben.

    Es ist nicht sonderlich sinnvoll für JEDEN Beitrag einen eigenen Strang aufzumachen bzw. das zu dulden.

  • Ich bleibe dabei, daß die Wölfe in der BRD ausgesetzt wurden, um die Natur in Zukunft unbegehbar
    zu machen, die Landwirte zu zerstören bzw. die Weidetierhaltung.
    Der Plan folgt der Agenda 21 von Gorbatschwow.


    http://www.maz-online.de/Lokal…tfohlen-vom-Wolf-gerissen


    Inzwischen ist das Land Brandenburg flächendeckend von Wölfen besiedelt und die Population wächst weiter kontinuierlich, um zirka 30 Prozent jährlich.

    „Wir haben wir alles gemacht, was die Wolfsbeauftragten von uns gefordert wurde“, sagt Frank Nitzsche. Er und seine Leute haben in den vergangen zwei Jahren drei Zäune gebaut – einen davon mit Fördermitteln, die anderen auf eigene Kosten. Ein Zaun wurde sogar noch erhöht, er wird mit 70 000 Volt unter Strom gesetzt. Die Investitionen gehen inzwischen in den fünfstelligen Bereich. Die Elektrozäune gelten als vorbildlich.

    Wölfe in Deutschland aussetzen (sogenannte "Kofferraumwölfe") - ein Werk linker Vollidioten
    die sich "Naturschützer" nennen.....

  • Es ist schön, dass diese Tiere wieder angesiedelt werden, nachdem sie 1904 als ausgerottet galten.
    Die Bauern mit Freitierhaltung müssen halt reagieren und wolfssichere Zäune errichten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Bauern mit Freitierhaltung müssen halt reagieren und wolfssichere Zäune errichten.

    Da verabschiedet sich die Logik wohl vollständig?


    Im Artikel steht ganz klar, daß keinerlei Zäune die Wölfe abhält.


    Soll es ein Bekenntnis zu Deutschland sein, wenn die tierschutzgemäße Weidetierhaltung und
    damit die Landwirtschaft insgesamt zerstört werden soll?

    Es ist schön, dass diese Tiere wieder angesiedelt werden

    Angeblich sollen sie ja von selbst gekommen sein, was schon schlimm genug wäre.
    Wenn Du nun auch noch gut findest, daß das mit Absicht geschieht, kann man sich fragen,
    was die Motivation dafür ist, in einem absoluten Kulturland so einen Unsinn zu starten?

    nachdem sie 1904 als ausgerottet galten.

    Schon mal drüber nachgedacht, daß sie nicht umsonst ausgerottet wurden?

  • Im Artikel steht ganz klar, daß keinerlei Zäune die Wölfe abhält.

    Was da im Artikel steht geht mir am Arsch vorbei, denn ich kenne mehrere Tierparks mit Wölfen, die den Zaun ihres Geheges nicht überwinden können.

    Soll es ein Bekenntnis zu Deutschland sein, wenn die tierschutzgemäße Weidetierhaltung und
    damit die Landwirtschaft insgesamt zerstört werden soll?

    Wieviel Prozent der Weidetiere in der brD sind den pro Jahr von Wölfen gerissen worden ?
    Wenn man Dir zuhört könnte man meinen es wären 90%.

    Schon mal drüber nachgedacht, daß sie nicht umsonst ausgerottet wurden?

    Kein Säugetier hat es verdient ausgerottet zu werden.
    Da könnte man auch gleich den Menschen ausrotten, würde der Erde ganz gut tun.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Was da im Artikel steht geht mir am Arsch vorbei, denn ich kenne mehrere Tierparks mit Wölfen, die den Zaun ihres Geheges nicht überwinden können

    Der Zaun sieht dann ungefähr so aus, wie die ehemalige innerdeutsche Grenze.
    Will man das in ganz Deutschland so haben? Wohl kaum..

    Wieviel Prozent der Weidetiere in der brD sind den pro Jahr von Wölfen gerissen worden ?
    Wenn man Dir zuhört könnte man meinen es wären 90%.

    Jedes Weidetier ist eines zuviel. Etliche Schäfer haben bereits aufgegeben.
    Im übrigen ist das erst der Anfang, denn Wölfe haben keine natürlichen Feinde in Deutschland
    und vermehren sich sehr schnell.

    Kein Säugetier hat es verdient ausgerottet zu werden.
    Da könnte man auch gleich den Menschen ausrotten, würde der Erde ganz gut tun.

    Es ging auch nur um die Ausrottung in Deutschland und selbstverständlich nicht generell.
    Ich mag auch Wölfe sehr gern, nur haben sie eben in Deutschland nichts verloren.
    Und schon gar nicht kann man eine Agenda diesbezüglich akzeptieren die ganz andere Pläne hat.

  • Der Zaun sieht dann ungefähr so aus, wie die ehemalige innerdeutsche Grenze.
    Will man das in ganz Deutschland so haben? Wohl kaum..

    Du übertreibst. Bei uns hat der Zaun nur eine ganz bestimmte Höhe und es sind ja auch nur verschwindend geringe Fälle.
    Man sollte lieber was gegen die perversen Schweine unternehmen die Tiere auf Weiden verstümmeln.

    Jedes Weidetier ist eines zuviel.

    5 Euro fürs Phrasenschwein.

    Ich mag auch Wölfe sehr gern, nur haben sie eben in Deutschland nichts verloren.

    Aber in Holland, Belgien, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich oder was ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!