Griechenland Krise.

  • Korinth: Die Hochburg der Rechtsextremen.







    http://diepresse.com/home/poli…r-Rechtsextremen?from=rss


    Ich wäre froh, wenn die alle einmal zu Hause bleiben würden.

  • Neuwahlen in Griechenland Jetzt fängt die Euro-Krise erst richtig an
    In Griechenland gibt es vorgezogene Neuwahlen - die linksradikale Syriza hat gute Chancen auf einen Sieg. Parteichef Tsipras will das deutsche Spardiktat in der Eurozone beenden und einen Schuldenschnitt erreichen.

    http://www.spiegel.de/wirtscha…denschnitt-a-1010568.html
    Ich sage mal:
    Syriza wird die Wahlen gewinnen.
    Tsipras wird sich mit den Geldgebern und der Bevormundung von Außen anlegen.
    Es wird ein Erdbeben in Brüssel auslösen, was anderes verstehen die EU-Deppen ja nicht.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Wenn Tsipras durchhält, müssen andere die Zeche zahlen. Wer das sein wird, kann sich jeder ausmalen. Er hat für die jahrelange Misswirtschaft in Athen ein einfaches Rezept: Schuldenschnitt und weitere Milliarden.


    Nächstes Jahr werden bei uns wieder die Steuern und Gebühren angehoben. Wir arbeiten jetzt schon die Hälfte des Jahres für den Staat, der die Knete kaum in Schulen und Straßen steckt, sondern immer mehr in den Schuldendienst. Irrsinn! Die Politik macht neue Schulden, um alte zu bezahlen. Oder sie erhöht die Steuern, um (einen winzigen Teil der) Schulden zurückzahlen.


    Aber das alles hat System. So dumm sind sie nicht. Es geht darum, uns im Joch der Hochfinanz zu halten.

    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Bettmaen ()

  • Nächstes Jahr werden bei uns wieder die Steuern und Gebühren angehoben. Wir arbeiten jetzt schon die Hälfte des Jahres für den Staat, der die Knete kaum in Schulen und Straßen steckt, sondern immer mehr in den Schuldendienst. Irrsinn! Die Politik macht alte Schulden, um neue zu bezahlen. Oder sie erhöht die Steuern, um (einen winzigen Teil der) Schulden zurückzahlen.


    Ja, das ist meiner Ansicht nach immanent und zwangsläufig so, wenn ein Land komischerweise darauf angewiesen ist, sich gegen Zinsen Geld durch Herausgabe von Anleihen zu leihen, statt es selbst zu emittieren. Das steht von Anfang an - schon aus dem ganz einfachen Grund, dass die Geldmenge niemals ausreicht, um Schulden und Zinsen zurückzuzahlen - fest.


    Aber das alles hat System. So dumm sind sie nicht. Es geht darum, uns im Joch der Hochfinanz zu halten.


    Das hat ganz sicher System. Es ist ja nicht so, als ob das alternativlos wäre.

  • Na ja, die BRD-Bonzen geben die Kosten einfach weiter an den Bürger. Und Steuern zahlt jeder - direkt oder indirekt. Wenn demnächst die Grundsteuern erhöht werden, zahlt sie auch der Mieter, denn der Vermieter erhöht die Miete, um nach Steuern und Hypotheken Gewinn zu machen.


    Sollten die Mehrwertsteuern erhöht werden, zahlt der Aldi-Käufer genauso wie der Porsche-Käufer.

    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. (Friedrich Nietzsche)

  • Es gibt 5 Gründe, die mir bekannt sind um sich gegen Steuerforderungen der brD zu wehren:


    - Formale Fehler (keine unterschriebenen Steuerbescheide)
    - Gundgesetz (keine Ermächtigung der brD Steuern zu erheben)
    - Grundgesetz (verstoß der AO, EkStG und USt gegen das GG)
    - Steuerstreik als Form von Art. 20 (4) GG.
    - Selbstverwaltung.


    Würden nur ca. 10.000 Bürger diesen Weg wählen und sich vernetzen und das Volk über
    diese Maßnahmen informieren, bricht dieses System auseinander.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wenn Tsipras durchhält, müssen andere die Zeche zahlen. Wer das sein wird, kann sich jeder ausmalen. Er hat für die jahrelange Misswirtschaft in Athen ein einfaches Rezept: Schuldenschnitt und weitere Milliarden.


    Nächstes Jahr werden bei uns wieder die Steuern und Gebühren angehoben. Wir arbeiten jetzt schon die Hälfte des Jahres für den Staat, der die Knete kaum in Schulen und Straßen steckt, sondern immer mehr in den Schuldendienst. Irrsinn! Die Politik macht alte Schulden, um neue zu bezahlen. Oder sie erhöht die Steuern, um (einen winzigen Teil der) Schulden zurückzahlen.


    Aber das alles hat System. So dumm sind sie nicht. Es geht darum, uns im Joch der Hochfinanz zu halten.


    Meine Worte, wir werden ausgenommen wie die Weihnachtsgänse.


    Ich lese gerade: Der IWF dreht den Geldhahn zu, ob die Bevölkerung was merkt, darf ich mal ganz stark bezweifeln.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • - Raus aus der EU
    - Drachme einführen
    - Rein in die BRIKS


    Wesentlich ist dabei, sich aus der Zinsfalle zu lösen. Würde uns auch guttun.


    Der letzte Versucgh hat ja nicht geklappt, aber wir sind 70 Jahre weiter.............

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Erst mal den Dollar in die Tonne und mit Rubel bezahlen.....
    ...... könnte mir vorstellen, dass Russland in der gegenwärtigen Situation gerne bereit ist zu helfen.


    Das mit den Zinsen ist der nächste, dann aber ein etwas größerer Schritt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Erst mal den Dollar in die Tonne und mit Rubel bezahlen.....


    Entsculdige, das hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Endlich werden wir diese Blutsauger los


    Film ansehen.


    Der Westen warnt: "Griechenland werde zahlungsunfähig." 00002602


    Ja, unfähig die Zinsen an Zockerbanken zu zahlen.
    Alle sollten mal "zahlungsunfähig" werden.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Goldman Sachs hält Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro für verkraftbar.


    Goldman&Sachs haben Griechenland beim Betrug geholfen. Ich verstehe nicht, warum man sie dafür nicht in Haftung nimmt. Läuft auch nur ein Euro eines Geschäfts über eine deutsche Bank, das nicht die Zustimmung der USA hat, werden dort die Tochterfirmen verklagt. Und was machen wir? Wir schauen zu und lassen uns melken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!