Griechenland Krise.

  • Klasse was Griechenland macht.
    Das wo mit uns das System durch korrupte Richter und Staatsanwälte immer abblockt, hauen die Griechen den Verbrechern jetzt um die Ohren:


    "Der Logik zufolge wäre Athen fast schuldenfrei


    ► Die Würde der Menschen sei schwer beschädigt durch die beschämende, nicht nachhaltige Schuldenpolitik

    ► Die Schulden-Verträge mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) seien illegal – verstießen gegen die griechische Verfassung und auch gegen die Regeln des IWF.

    ► Die Schulden bei der Europäischen Zentralbank (EZB) werden ebenso als illegal deklariert.
    Grund: Die EZB habe ihre Befugnisse überschritten, indem sie ein Teil der Rettungs-Troika mit IWF und EU wurde.

    ► Auch der europäische Rettungsfonds ESM, der Griechenland und die griechischen Banken am Leben hält, ist illegal.
    Der Grund: Der ESM gebe bargeldlose (cashless) Darlehen heraus. Das dürfe er nicht.

    ► Die Darlehen, die Athen mit der Troika geschlossen hat, würden gegen die Menschenrechte verstoßen – es seien nicht nur Regeln der Verfassung und griechisches Recht beim Abschluss gebrochen worden – die Verträge verstießen aus griechischer Sicht auch gegen Menschenrechte.

    ► Und auch die Schulden, die das Land vor der Pleite bei den privaten Banken und Geldgebern angehäuft hat, seien – na was wohl: illegal!
    Grund: Die Banken hätten unverantwortlich gehandelt, als sie Griechenland Geld liehen. Sie hätten gegen die Grundsätze der so genannten Due Diligence verstoßen – zu Deutsch: sie hätten besser hingucken müssen, wem sie ihr Geld leihen – wusste doch jeder, dass Athen schummelt.

    Zudem hätten Hedge-Fonds böswillig agiert."


    BILD


    Richtig so.
    Kein Geld mehr für verbrecherische Zockerbanken.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • .... und Putin hilft:


    "Die Russen versprechen den vom Bankrott bedrohten Griechen nicht nur einen Milliardenvorschuss für den Pipeline-Bau. Für die Zukunft soll das chronisch klamme EU-Land eine dauerhafte Einnahmequelle haben - Hunderte Millionen Euro jährlich für den Gastransit nach Westeuropa."


    BILD


    Geil.
    Damit sind die Verbrecherbanken in den Arsch gekniffen und Griechenland saniert.
    Keine Einsparmaßnahmen im Sozialbereich und ein zufriedenes Volk.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ach, da lassen sich die EU Verbrecher noch was einfallen. Seit wann interessiert die Legalität?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Was wollen sie machen, wenn Griechenland voll auf Russland setzt ?


    Ein Szenario wird immer wahrscheinlicher:
    Griechenland fällt als Schuldner aus und die brD muß für mehrere hundert Milliarden gerade stehen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Russland angreifen. Den Mächtigen passiert dabei nichts.


    Doch. Sie werden noch reicher

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Sicher. Na und? Sie treffen ja nur Vieh.


    Gibt ohnehin zu viel Volk. Ausser Vom Richtigen. . . . . ..

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Was wollen sie machen, wenn Griechenland voll auf Russland setzt ?

    Gäbe es bei uns verantwortungsbewußte Politiker statt eines kriminellen Haufens von Kollaborateuren, würde die BRD nach Griechenland als nächstes auf die russische Seite überwechseln. Dann wäre USrael so richtig gekniffen, was natürlich enorme Kriegsgefahren heraufbeschwörten würde. Aber so wie jetzt sind wir früher oder später auch tot. Morgenthauplan 2.0, EU, ESM und Negerschwemme werden uns den Rest geben.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wichtig ist, dass dem Deutschen Volk massiv vor Augen geführt wird, wie es die Politiker verarschen.
    Da wären weitere Milliarden an die Banken mit einhergehenden Einsparungen im Sozialsektor, genau das
    richtige Mittel.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich halte von den Russen mindestens genauso wenig wie von den anderen., aber daß sie militärisch stärker sind glaube ich auf keinen Fall.

    Überleg mal wo der Schlagabtausch statt finden würde und ordne dann mal das Vorhandensein von über 15.000 russischen Panzern, die technisch auch noch überlegen sind, in Deine Überlegungen ein.
    Bis die Amis ihr Kriegsgerät über den Atlantik geschafft haben, stehen die Russen am Rhein.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Bis die Amis ihr Kriegsgerät über den Atlantik geschafft haben, stehen die Russen am Rhein.

    Das ist schon seit den 80er das Szenario und hat sich bis heute nicht geändert.


    Oder anders: das wird so eingerechnet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Na also, wird auch Zeit:


    "Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat beim internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg für eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Athen und Moskau geworben. "Russland ist einer der bedeutendsten Partner für uns", sagte er am Freitag. Europa habe sich lange für das Zentrum der Welt gehalten. Aber die Welt ändere sich, meinte Tsipras vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung Chinas und Asiens in der Wirtschaft. "Die Rolle Russlands in der Welt wächst."

    Mit Blick auf die Verlängerung der EU-Strafmaßnahmen gegen Russland im Ukraine-Konflikt forderte Tsipras einen Neuanfang: "Der Teufelskreis der Sanktionen muss durchbrochen werden.""


    Quelle


    Hoffentlich denken jetzt noch ein paar andere EU Mitglieder nach.
    Wie wäre es mit Spanien und Italien ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Daß sie als einzige Macht zweimal ohne Vorbehalte die deutsche Einheit akzeptiert haben, 1871 und 1990.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Griechenland....
    Die Griechen sind näher an den orientalen Clan-Strukturen als an einer aufgeklärten Welt.
    Sie kriegen nichts zustande, es gibt keine Verantwortung für ein Gemeinwohl dort.
    Das ist eine historisch-strukturelle Frage.
    Tsipras und Varoufakis sind das Letzte...das wird in Griechenland überwiegend auch so gesehen,
    das sind die letzten Ausverkäufer und "Retter" - die alles Geld in die Taschen der Oligarchen schaufeln
    Fragt mal die Griechen...
    wer steht da in aus dem Boden gestampften Arztpraxen, Armenspeisungen, Tierheimen usw.?
    Richtig...Deutsche.. mal wieder..


    Das ist nichts als ein Spiel ... entweder wird man in die Arme der "einen" getrieben oder in die der "anderen"
    "und siehe: auch das ist nur scheinbar " - um mal mit Kafka zu sprechen...


    "Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie..."

  • Daß sie als einzige Macht zweimal ohne Vorbehalte die deutsche Einheit akzeptiert haben, 1871 und 1990.

    Naja... so weit das wirklich belegt ist....



    Das sie den VSA und der "westlichen Wertegemeinschaft" die Stirn bieten.

    Von der kommunistischen "Werte"gemeinschaft halte ich weniger als den Dreck unterm Fingernagel


    die Stirn bieten.

    was genau soll das heißen? was wäre denn die Alternative?
    Russen, die gut leben wollen und was auf sich halten, ziehen in den Westen, die wollen nicht in ihrem tollen Rußland leben, warum wohl?
    was ist denn mit den dortigen jüdischen Oligarchen, die vertreibt Putin jetzt, ja ?
    und dann wirds wunderschön in Rußland und alle ziehen aus dem Westen wieder zurück?
    warum gibt es Hunger und Elend in Rußland? das ist ein reiches Land..
    warum klärt Putin die Deutschen nicht auf bezüglich der Geschichte usw.usw.?
    wieso ziehts Du nicht in Betracht, daß das nur zwei Seiten derselben Medaille sind?
    Muß man sich an sowas klammern?
    Deutschland muß im Mittelpunkt stehen, da muß man ansetzen und nicht woanders hin schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!