Griechenland Krise.

  • Ein geiler Typ.


    Auftrag erfüllt.

    So naiv kann man einfach nicht sein.....
    aber anscheinend doch
    Wessen Auftrag hat er Deines Erachtens denn erfüllt?


    Der folgende Text ist von dem Islamkritiker Hamed Abdel Sabad


    "Wenn meine demokratisch gewählte Regierung einen Kredit aufnimmt und sich verpflichtet, den Kredit an die Gläubiger termingerecht zurück zu zahlen, dann kommt meine nächste demokratisch gewählte Regierung und macht ein Referendum, das darauf abzielt, diesen Kredit doch nicht zurück zu zahlen, warum wird das dann als Sieg für die Demokratie bejubelt? Die Linken, die nicht wissen woher das Geld kommt, wollen nur bestimmen, wie dieses Geld ausgegeben wird, und nennen das Gerechtigkeit. Sie werfen Deutschland vor, dass es ihm wirtschaftlich gut geht, und weinen um Griechenland, dem es wirtschaftlich nicht gut geht, ohne die Leistungen in Deutschland zu würdigen, die zu diesem Wohlstand führten oder die selbstverschuldeten Fehlentwicklungen, die Griechenland dahin führte, wo es gerade steht. Hauptsache die Mächtigen sind Täter und die kleinen sind Opfer und der Kapitalismus muss weg!" (Hamed Abdel Samad)


    Meine Frage an Dich ist: Hat Deutschland keine Leistungen erbracht?


    Es ist erschreckend, wie sich das linke Gedankengut der sog. "Frankfurter Schule" bis ins Mark der Gesellschaft eingefressen und weiterentwickelt hat, so daß grundsätzlichste Faktoren menschlichen Wirtschaftens und Zusammenlebens nicht mehr verstanden werden, was man immer wieder an Artikeln und Kommentaren - nicht nur aus dem selbst definierten linken Milieu - ersehen kann. Viele Menschen wollen nicht einmal wahrnehmen, daß dieses "Projekt" gleich hinter der Oder vor nicht allzu langer Zeit gnadenlos gescheitert ist, und das uns das größte Krebsgeschwür, daß der Sozialismus hervorgebracht hat - die Korruption - weltweit stärker als je zuvor in Atem hält und auch Griechenland erfasst hat, weshalb von dort anstatt Reformen Geschenke ohne Gegenleistung gefordert, bzw.- erpresst werden!


    Das ist nicht in Ordnung - ganz egal, was sonst die Gründe sind, denn dahinter steht nichts als Bolschewismus und Überwachung neuer Bauart. Pest oder Cholera. Man ist nicht gezwungen, eins von beidem zu wählen.


    http://deutsche-wirtschafts-na…elt-dem-abgrund-entgegen/


    Mit der Notwendigkeit der „humanitären Hilfe“ räumen die Euro-Retter zumindest ein, dass die kommenden Monate Griechenland in eine humanitäre Katastrophe stürzen werden.


    DerTelegraph berichtete vom unglaublichen Schicksal des obersten griechischen Steuereintreibers, Harry Theoharis. Er war auf Drängen der Gläubiger eingesetzt worden – und warf schon Monate später das Handtuch. Ihm war zum Verhängnis geworden, dass er sich die griechischen Oligarchen vorknöpfen wollte. Er erhielt Drohbriefe und Drohanrufe. Man ließ seine Sekretärin wissen, dass es nur 5.000 Euro kosten würde, um Theoharis „die Beine zu brechen“, wenn er sich weiter an den führenden Seilschaften versuchen würde. Als er sich nicht beeindrucken ließ, schritt die Merkel-Partei Nea Dimokratia zu Werke und forderte ihn auf, einen „mehr populistischen Ansatz“ bei der Steuereintreibung zu praktizieren. Die Regierung von Samaras übte Druck auf ihn aus, er möge seine Finger von prominenten griechischen Steuerhinterziehern lassen. Wenig später gab Theoharis auf. Er ist heute bei der To-Potami-Partei und bescheinigt Alexis Tsipras das ehrliche Bemühen, dem korrupten System der griechischen Eliten ein Ende zu berieten. Theoharis bezweifelt, dass sich der linke Robin Hood durchsetzen werde: Der Betrug am Staat liege in der „DNA des Landes, zu der der Steuerbetrug gehört“.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2441088/90-Mrd-Schaden-für-Deutschland#/beitrag/video/2441088/90-Mrd.-Schaden-fuer-Deutschland%253F

  • Wessen Auftrag hat er Deines Erachtens denn erfüllt?

    Dem griechischen Volk Tributzahlungen in Form von Eingeständnissen bei den Sozialausgaben zu ersparen.
    Dazu mal kurz ein Tritt in die Fresse der EU Gangster.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wir werden sehen, wo die Reise hingeht...


    so einfach wie Du es siehst, ist es nicht, glaube ich


    ich kenne Griechen, die sagen, die Linke stürzt Griechenland sinnlos (aber natürlich im Auftrag)
    in den Abgrund und das wäre nicht das erste Mal

  • so einfach wie Du es siehst, ist es nicht, glaube ich

    Es ist ja auch komplizierter, vereinfacht ausgedrückt kann man aber sagen, dass von den "Hilfen" nichts
    beim griechischen Volk angekommen ist, die Gelder gingen allesamt wieder zurück an die Banken, nämlich
    zum Tilgen alter Kredite und vor allem für Zinszahlungen.


    Das Prinzip dieser jüdischen "Rettungspakete" ist immer das selbe, es werden Kredite ausgereicht um Wucherzinsen zu kassieren, es wird dann auf den Staat gewettet und um dem Staat die Liquidität
    zu lassen, muss dieser die Steuern erhöhen und die Sozialleistungen runter fahren.
    Irgendwann ist das arbeitende Volk dann am Ende, ausgepresst wie eine Zitrone.
    Das hat Varoufakis gestoppt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • vereinfacht ausgedrückt kann man aber sagen, dass von den "Hilfen" nichts
    beim griechischen Volk angekommen ist

    Und warum ist es den Griechen, seit sie in der EU sind, besser gegangen?
    Warum wollten sie überhaupt in die EU?
    Das Geld ist offenbar ziemlich gut bei griechischen Oligarchen angekommen
    und die haben einen Teufel getan, es für ihr Volk einzusetzen bzw. hat die griechische
    Regierung - wie es auch im obigen Link steht - es nicht geschafft, die mal zur Kasse zu bitten
    Die Korruption ist schon immer verstärkt mit den Linken gekommen
    Ohne die Bankenkrise sähe das ganze auch nochmal anders aus.
    Wenn alles nur von der Hochfinanz gesteuert und beeinflußt wird, und es keinerlei Einfluß
    der Volkswirtschaften mehr gibt, braucht man eh über nichts mehr zu diskutieren....
    dann ist eh alles gleich und sowieso dem Untergang geweiht.
    Die Linken hoffen ja nun, daß sich Griechenland in Zukunft vom selbstlosen russischen Judentum
    unterhalten lassen wird - ums mal polemisch zu sagen - na dann...
    wie werden es ja sehen....

  • Und warum ist es den Griechen, seit sie in der EU sind, besser gegangen?

    Ich glaube nicht, dass es ihnen danach besser ging.

    Warum wollten sie überhaupt in die EU?

    Die wollten nicht, die hat auch niemand gefragt.

    Das Geld ist offenbar ziemlich gut bei griechischen Oligarchen angekommen
    und die haben einen Teufel getan, es für ihr Volk einzusetzen

    Griechische Oligarchen = Banken = EU Handlanger.

    Die Linken hoffen ja nun, daß sich Griechenland in Zukunft vom selbstlosen russischen Judentum
    unterhalten lassen wird - ums mal polemisch zu sagen - na dann...
    wie werden es ja sehen....

    Das Finanzjudentum ist im Westen zu Hause, nicht in Russland.
    Die wichtigsten jüdischen Oligarchen hat Putin entsorgt, der Rest wurde gezähmt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Hab ihr schon vergessen, wie war das noch mit der EZB und Goldman Sachs?
    Der Super Draghi soll ja seine Fresse halten.
    http://www.welt.de/politik/aus…den-Euro-schummelten.html
    Wie verhalf Goldman Sachs den Griechen zum Euro? Die EZB darf alle Dokumente dazu unter Verschluss halten, urteilt das Gericht der EU. Fragen wirft dabei die Rolle von Mario Draghi auf.
    Der oben genannte Satz sagt schon alles.
    Die Schuldigen sind doch leicht auszumachen, es sind nicht die griechischen Rentner.
    Ich hoffe die EU fährt bald zur Hölle.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Das Finanzjudentum ist im Westen zu Hause, nicht in Russland.
    Die wichtigsten jüdischen Oligarchen hat Putin entsorgt, der Rest wurde gezähmt.

    Drum ist Putin ja der neue Hitler. Wer von Machtjuden und Demokraten gehaßt wird, muß etwas richtig gemacht haben.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Das Finanzjudentum ist im Westen zu Hause, nicht in Russland.

    Das sehe ich anders. Aber ich hätte gern mal Deine Beweise und Quellen.
    Ich habe für meine Vermutung bereits einiges hier geliefert gehabt.

    Die wichtigsten jüdischen Oligarchen hat Putin entsorgt, der Rest wurde gezähmt

    Ja Beweise...? Und vielleicht mal die vielen nach der "Entsorgung und Zähmung" Übriggegbliebenen aus meinem Link ( nee den muß ich jetzt nicht suchen..) erklären? Was ist mit denen? Die halten Aktien und sind beteiligt an großen Unternehmen in USA (Telefongesellschaften) usw.usw.


    Wer von Machtjuden und Demokraten gehaßt wird

    Wo wird er von denen gehaßt? Er geht da ein und aus...
    Und -glaubt ihr im Ernst, es kann ihm nichts zustoßen?
    Wie naiv ist das ?
    Wobei das sicher keiner will.


    Drum ist Putin ja der neue Hitler.

    Für manche vielleicht schon - die Äpfel mit Birnen vergleichen

  • Unbesehen liegt man immer richtig, wenn man sich von linken Einflüsterungen nicht beeinflussen läßt
    das ist nämlich nur graue Theorie, aber niemals in der Praxis wertvoll


    http://www.spiegel.de/politik/…ampaign=plista&ref=plista


    "Es wäre ein ökonomisches Desaster und eine soziale Katastrophe. Griechenland wäre plötzlich ausgeschlossen aus einer gut geschützten Währungszone, die für ärmere Länder ja ein Schutz ist. Griechenland hätte diese Sicherheit nicht mehr und müsste mit der Drachme in einer hochkomplexen Welt mit starken Währungen bestehen. Wir stünden unter einem unglaublichen Druck und würden in eine noch tiefere Krise stürzen. Ich befürchte, dass die Inflation unglaublich ansteigen würde, worunter die Armen stärker leiden würden als die Reichen. Wir hatten kurz vor dem EU-Betritt 1981 schon mal eine Inflation von rund 25 Prozent."


    Die Schuldigen sind doch leicht auszumachen, es sind nicht die griechischen Rentner.

    Das dürfte jedem klar sein. Ich wollte damals die EU auch nicht und auch nicht den Euro. Der Punkt ist nur
    wenn es keine Möglichkeit gibt, so etwas zu verhindern und der Bürger Spielball der Verhältnisse wird, dann
    ist es wohl zu allem zu spät. Sich dann den vollständigen Zusammenbruch zu wünschen und komplettes Chaos
    und das NUR, damit wieder andere an die Macht kommen, ist ein bißchen merkwürdig, denn was hat man damit erreicht? Wir hatten ja 89 die Chance, etwas draus zu machen und haben sie nicht ergriffen und das zeigt doch einiges... Es wird auch bei einer nächsten "Chance" nicht anders sein. Dazu müßte sich tiefgreifend der Einzelne ändern und das ist nicht in Sicht. Im Prinzip braucht man sich damit nicht mehr zu befassen. Die patriarchalische Zivilisation ist unregierbar geworden. Pest oder Cholera, das wars.

  • Es ist ja auch komplizierter, vereinfacht ausgedrückt kann man aber sagen, dass von den "Hilfen" nichtsbeim griechischen Volk angekommen ist, die Gelder gingen allesamt wieder zurück an die Banken, nämlich
    zum Tilgen alter Kredite und vor allem für Zinszahlungen.

    Abgesehen davon, dass ich mich freue wenn der ganze EU-Scheiß zusammenfällt und anschließend hoffentlich bald auch noch die BRD sei doch die Frage erlaubt, warum das Griechische Volk denn überhaupt etwas bekommen sollte?


    Ich habe extrem etrwas gegen die EU ja - aber Griechenland scheint da etwas falsch zu verstehen.
    Es ist ja schön, dass sie auch an der EU sägen (freut mich) allerdings sägen sie damit ihren eigenen Ast ab.


    Die Griechen sind eines der Völker, welches seit Jahrzehnten (im Gegensatz zu den Deutschgen) von der EU profitiert.


    SEit 1986 sind ca. 30% der Griechischen Ausgaben (dazu gehören natürlich auch Beamtengehälter und Beamte stellen 1/3 der griechischen erwerbstätigen Bevölkerung dar) von außerhalb praktisch als Geschenk gekommen.



    Die Griechen leben in einer Scheinwelt, die es nicht gibt.


    Es freut mich, wenn sie die Drecksarbeit für die Deutschen erledigen, denn der dt. Doofmichel wäre viel zu blöd um die EU zu stürzen. Aber die Griechen an sich sind mir dadurch nicht sympathischer.
    Ja, sie wehren sich gegen das Diktat aus Brüssel aber eigtl stellen sie nur die Forderung, dass sie Geld ohne Gegenleistung bekommen.



    Nochmal die Frage, mit der die Linken imer argumentieren:
    Warum sollte das Geld überhaupt "bei den Griechen" ankommen?
    Haben die Griechen irgendetwas dafür getan?

  • Die Griechen sind eines der Völker, welches seit Jahrzehnten (im Gegensatz zu den Deutschgen) von der EU profitiert.

    Wie kannst Du denn so etwas behaupten? 00002009


    Die Deutschen sind doch die Einzigen, die von der EU profitieren und deshalb immer reicher werden mit immer weniger Arbeit. Sagen "alle". Schließlich kaufen alle unsere Produkte. Na gut. Von unserem Geld. Hergestellt außerhalb von Deutschland. Nicht von Deutschen. Wer wird denn da kleinlich sein?


    Deutschland profitiert von der EU und basta!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Das sehe ich anders. Aber ich hätte gern mal Deine Beweise und Quellen.
    Ich habe für meine Vermutung bereits einiges hier geliefert gehabt.

    Habe ich auch und sogar voll zitiert.
    Als besonderen Service des Hauses bekommst Du es hier noch einmal vorgesetzt aber bitte merken, ein drittes mal gibt es das nicht. 00002012


    NJ 26.05.2015

    NJ 01.06.2013

    NJ 2006

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Naja...das hatte ich bereits geschrieben, das sind für mich keine Beweise.
    Beweis ist für mich, wenn Inhalte meiner Links widerlegt sind, in denen entscheidende Gestalten hinter Putin aufgeführt sind und deren Machenschaften.

  • das sind für mich keine Beweise.

    Wenn das keine Beweise sind, ist Dir nicht zu helfen. Oder hast Du Leseprobleme?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Beweis ist für mich, wenn Inhalte meiner Links widerlegt sind

    Die Inhalte Deiner Verweise sind dazu leider zu wenig aussagekräftig.
    Es fehlt insbesondere der Nachweis, das die verbliebenen Oligarchen
    entsprechenden Einfluß besitzen wie seinerseits Gussinski, Beresovski
    und Chodorkovsky.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Inhalte Deiner Verweise sind dazu leider zu wenig aussagekräftig.
    Es fehlt insbesondere der Nachweis, das die verbliebenen Oligarchen
    entsprechenden Einfluß besitzen wie seinerseits Gussinski, Beresovski
    und Chodorkovsky.

    In dem Link steht das nicht, ich hatte es aber über die einfache Wiki Recherche für einige nachgewiesen
    es ist ganz einfach, man muß sich nur einen rauspicken und wird immer fündig über die sagenhaften
    Verbindungen zu den USA und genau denen, die er angeblich "entsorgen" will... was man ja ohnehin nur
    für völliges Wunschdenken halten kann.



    http://www.welt.de/wirtschaft/…f-Rettungsmilliarden.html


    Tsipras stellt neuen Antrag auf Rettungsmilliarden
    Das pleitebedrohte Griechenland hat einen neuen Antrag auf Rettungsmilliarden gestellt. Zugleich betonte Premier Tsipras, dass die griechische Bevölkerung am Ende der Belastbarkeit angelangt sei


    Tsipras räumte zugleich ein, dass viele Probleme hausgemacht seien. Griechenland befinde sich in der Krise, weil in seinem Land Korruption, Vetternwirtschaft und Klientelismus geherrscht habe. "Wir sind fest entschlossen, keine Konfrontation mit Europa zu betreiben, sondern mit dem Establishment in unserem Land."


    http://www.zeit.de/2011/41/Fragen-an-Helmut-Schmidt?


    Verstehen Sie das, Herr Schmidt?


    Weil einige EU-Länder schlecht gewirtschaftet haben, sollen die anderen Mitgliedsstaaten helfen. Die lassen ihre eigene Bevölkerung zahlen, für deren Wohlergehen sie eigentlich zu sorgen haben. Die Menschen haben Angst um ihre Ersparnisse, Ökonomen warnen vor einer Weltrezession – und das alles, weil Griechenland, ein Land von der Wirtschaftskraft Hessens, vielleicht zahlungsunfähig wird. VON GIOVANNI DI LORENZO

    http://deutsche-wirtschafts-na…-ein-usa-wollen-einigung/

    19.06 Uhr – Das US-Präsidialamt bestätigt, dass Barack Obama mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras telefoniert hat.

    Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras hatte US-Präsident Barack Obama telefonisch über den neuesten Stand der Beratungen zur griechischen Schuldenkrise informiert. Dabei habe Tsipras Obama erklärt, dass Athen einen Überbrückungskredit von seinen internationalen Geldgebern wünsche, bis eine nachhaltige Lösung des Problems erreicht sei, wie am Dienstagabend aus griechischen Regierungskreisen in Brüssel verlautete.

    Interessant ist das Statement Obamas zum Merkel-Gespräch: Obama habe demnach Merkel gesagt, er erwarte, dass eine Lösung gefunden werden könne, um die Schuldentragfähigkeit Griechenlands innerhalb der Euro-Zonesicherzustellen. Das bedeutet, Obama unterstützt den IWF und erwartet einen Schuldenschnitt.

  • http://pauleisen.blogspot.co.u…cast-before-swine-by.html


    The Syriza party, and its partner ANEL were famous (some would correct it to ‘notorious’) for their pro-Russian sympathies. However, since they were elected, they began a game of playing Brussels against Moscow, like a young tease who encourages two suitors to keep both in her thrall. The Greek expert and London Lawyer Alexander Merkoulis listed the Russian attempts to help Greece. They offered five billion euros to build a gas pipeline to Greece, and Greece would be able to sell gas to Europe. Miller of Gazprom went to Athens with prepared documents, and came back empty-handed.


    Tsipras promised to come to Moscow for the May 9 celebrations, and failed to show up at the last moment. He agreed to extend anti-Russia sanctions while sitting at the St Petersburg forum. This undermined Russian trust. “The Russians must be getting increasingly fed up with someone who repeatedly takes them to the Church door – and then at the last moment runs away”, said Merkoulis.


    Tja, was soll man dazu sagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!