Griechenland Krise.

  • Ganz einfach: leicht durchschaubare Taktik. Die Griechen sind zwar nicht die Hellsten (auch wenn da mal Hellenen waren), aber für Brüssel und BRD reicht das allemal.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Deutschland profitiert von der EU und basta!

    Da bin ich mir nicht mehr so sicher, was zahlt Deutschland in den Deppen-Verein ein?
    Der Kotzbrocken Manfred Weber heute, der Dummschwätzer redet von Würde.
    Eine CDU-Flasche redet was von Würde.
    Der Hosenanzug bietet schon ein 3. Hilfspaket an. :grins:
    Der Plan von Tsipras geht auf, wetten!
    *******************************************************************************************************
    Wann sind Wahlen in Spanien, weg mit Rajoy.
    Allianz zwischen Podemos und Syriza.
    Die Rechte dankt und schaut gespannt zu. LOL

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Mir geht das ganze Theater der linken Regierungs Brut in Griechenland am A... vorbei. Ich ziehe durch die daraus resultierenden Turbulenzen an den Börsen meinen Profit. Im Moment ist es ein richtiges Zocker Paradies. An einem Tag 300 Punkte runter am anderen Tag 300 Punkte hoch. $$$$

  • Volkes Stimme! Ausnahmsweise mal die von DEUTSCHEN :


    "Die Griechen fordern stolz das Geld der arbeitenden Bevölkerung, wirklich sehr würdevoll und stolz."


    "Lt. Ex-Minister Varoufakis haben Privatpersonen und Unternehmen Steuerschulden in Höhe von 76 Milliarden Euro, die könnten den Staat wieder auf die eigenen Beine stellen, wenn man sie mal tatsächlich eintreiben würde, aber das scheint wohl zu viel verlangt zu sein"


    "Und die Griechen haben gelernt, daß man sich hinter die Franzosen klemmen muß, wenn man in Europa was erreichen will.
    Sie werden das Geld bekommen. Wie auch immer es getarnt wird und beschönigend bezeichnet wird. Es widert mich an."


    "Ihr Sozialisten braucht immer das Geld der anderen Leute für Eure feuchten Träume; das ist das Problem des Sozialismus! "Hochfinanz" LOL!"


    "Man sollte alle griechischen Gelder im Ausland beschlagnahmen bevor alles weg ist, Kunszschätze, Gold, Grundstücke etc" (da hat jemand was gelernt..)


    "Ein stolzes Volk braucht keine Milliarden von anderen Ländern, sondern kann für seinen Lebensstandard selbst erarbeiten."


    "Griechenlands Finanzebedarf von 50 bis 70 Milliarden für 3 Jahre macht im Übrigen auch deutlich, wie sehr uns die EU und Herr Schäuble bzgl dem angeblichen Primärüberschuss Griechenlands belogen haben. Bei 300 Milliarden Schulden und ca. 2.5% Zinsen ergeben sich 7.5 Milliarden. Über 3 Jahre macht das ca. 22.5 Milliarden. Wie kann der Finanzbedarf jetzt bei 50 bis 70 Milliarden liegen, wo es doch einen Primärüberschuss gibt ? Lauf Varoufakis hat es diesen nämlich niemals gegeben. Die Greicehen haben Rechnungen einfach nicht bezahlt und die EU/EZB-Kredie als Haben in ihre Pensionsfonds eingebucht. Die EU hat diesen Betrug gedeckt, um die europäischen Steuerzahler zu täuschen."


    http://www.welt.de/wirtschaft/…as-nicht-durchkommen.html

  • Der verbitterte Rollstuhlfahrer schlägt einen Grexit auf 5 Jahre vor, kann doch nicht wahr sein!
    Wann bricht endlich diese EU-Lebenslüge auseinander!
    :Ichfreuemichschon:

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Die Griechen wollen schon wieder 80 Milliarden. Keinen müden Cent mehr für das faule Pack!


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Wieso?
    Ist doch Geld der Bankster.
    Nur weg damit und wenn das Volk merkt, dass es dafür gerade stehen soll, ist es doch gut. Das facht den Hass auf die Regierung an.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Zack - und drittes Hilfspaket mit 86 Milliarden für die Griechen.
    Aber das war ja eigentlich von Anfang an klar...
    Und auch das wird nicht reichen, die werden das Geld wieder verpulvern, den Finanzminister wechseln und kurz- oder mittelfristig mit neuen Forderungen nach Hilfe um die Ecke kommen - und auch dann wird wieder bezahlt werden...


    Demnächst kommt sicher die "Griechen-Soli Steuer"

  • Zack - und drittes Hilfspaket mit 86 Milliarden für die Griechen.
    Aber das war ja eigentlich von Anfang an klar...
    Und auch das wird nicht reichen, die werden das Geld wieder verpulvern, den Finanzminister wechseln und kurz- oder mittelfristig mit neuen Forderungen nach Hilfe um die Ecke kommen - und auch dann wird wieder bezahlt werden...


    Demnächst kommt sicher die "Griechen-Soli Steuer"

    Damit kommst Du gerade mal 9 Monate "Asylanten" und Flüchtlinge" verköstigen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Tsipras ist umgefallen, aber wie, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Auch nur ein Maul auf zwei Beinen, ein Linker eben, die wollen bekanntlich immer das Geld der andren Leute.
    Dann kommt der Nazirollstuhl uns will uns seine Mogelpackung verkaufen, einen Grexit auf 5 Jahre.
    Tsipras hat Griechenland mit Hilfe von Nazideutschland an die Märkte und Banken verkauft.
    Man muss sich das vorstellen, ein fremdes Land regiert in ein anderes Land rein, so was gab es seit Hitler nicht mehr.
    Das war ein Finanzholocaust, und Deutschland in führender Position.
    Ich könnte kotzen.
    ************************************************************************************************************************************************
    Die Währungsunion funktioniert so nicht, sollte der letzt Depp jetzt schnallen.
    Es läuft auf eine Transferunion hinaus mit einem Finanzminister, da könnt ihr das Geld gleich nach Brüssel schicken.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • hätte ich nicht für möglich gehalten

    Ich schon....


    und im übrigen muß sich Varoufakis wohl vorsehen, wie man so hört (und zu Recht)


    Außerdem was hätte es schon für eine andere Möglichkeit gegeben?
    Daß die Griechen "aussteigen"? Und was tun? Von ihrem Olivenöl leben?


    mit Hilfe von Nazideutschland

    Mit "Nazideutschland" hat das allerdings gar nichts zu tun, sondern einzig und allein - wie Du schon
    richtig bemerkt hast - mit den LInken! Wie immer und überall übrigens..

  • Außerdem was hätte es schon für eine andere Möglichkeit gegeben?

    Die Banken auflaufen lassen.
    Die Schulden für 0 und nichtig erklären.
    BRICS Mitglied werden.
    Nato Ausstieg.
    Auf nationale Währung umsteigen.
    Eine staatliche Zentralbank gründen.
    International in Rubel oder Yen abrechnen (BRICS).
    Besteuerung für Milliardäre (Reeder) einführen.


    Morgenröte übernehmen sie.
    Griechen kauft Stricke, so lange noch Laternen stehen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Als ob es Griechenland vor dem Euro nicht gegeben hätte. . . . ..

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Schau einer an, die Freunde von Nazideutschland.
    Greek debt crisis: Goldman Sachs could be sued for helping hide debts when it joined euro
    http://www.independent.co.uk/n…joined-euro-10381926.html
    Ich hoffe es kommt zur Klage.
    *************************************************************************************************
    Noch was, Tsipras laufen die eigenen Abgeordnete davon, es gibt noch Hoffnung.
    Nieder mit der EU der Märkte und Banken.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Na na, nicht übertreiben.
    Varoufakis gibt erstes Interview nach Rücktritt:
    newstatesman.com/world-affairs…pt-our-battle-save-greece

    Oh Göttin..."Unsere Schlacht um Griechenland zu retten"- welch Dramaqueen er doch ist..
    Ich versteh das gar nicht, "Schlacht", "retten" wär doch alles ganz einfach...gewesen...


    und überhaupt, hats Griechenland ja schon vor dem Euro "gegeben"... da war es zwar noch eine Art Dritte-Welt-Land - voller Aussteiger-Idylle - aber heute sind sie nicht weiter
    Hätte man sie nicht reingenommen, wären sie heute vielleicht weiter..
    Zu Deinen Vorschlägen haben 10 Griechen sicher mind. 20 Meinungen und wenn sie nicht gestorben sind diskutieren sie noch heute..
    Rußland war wohl nicht interessiert... und selbst wenn..die haben keine Lust ne Stunde auf den Bus zu warten und dann kommt er doch nicht
    Auch als BRICS muß man von irgendwas leben... aus dem heimischen Garten
    Die Milliardäre hätten das Land verlassen, wenn sie nicht schon weg sind..
    Griechenland hat geschichtlich ganz andere Strukturen, das kann man mit Europa nicht vergleichen
    Mir fällt keine Lösung ein, außer daß es den Euro nie hätte geben dürfen
    Wehret den Anfängen! Und wir hätten uns sehr gut wehren können!
    Möcht gar nicht wissen, wer damals alles "Hurra" geschrien hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!