Trauringe, Verlobungsringe wie auch immer - zu billig

  • Mein bester Kumpel hat seiner liebsten einen Antrag gemacht. Nun gut, wer nicht will, der hat schon. Bzw. wer will, der hat noch nicht.
    Er ist jedenfalls los und will mein Begleitung für den Ring haben. Wir suchen bei einem Juwelier und geht mich echt nichts an, aber er hat eben den Ring nach dem Preis ausgesucht? 150 sei sein Max.
    Oke oke, aber als er dann noch versuchte, zu handeln und gleich die Trauringe mit auszusuchen, um ein Schnäppchen beim Juwelier rauszuhandeln, wurde mir schlecht.


    "Du weisst doch noch gar nicht, ob sie ja sagt?"
    Sollte sie das nicht mit aussuchen?
    Sollten die Ringe nicht was für die Ewigkeit sein?


    Was sagt ihr? Ist meine Reaktion übertrieben? Bin jedenfalls aus dem Laden gestürmt und will ihn nicht mehr sehen oder zurückschreiben. 00002699

  • Naja sicherlich kein Grund sich zu streiten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man die Trauringe gemeinsam aussuchen sollte. Gehört für mich irgendwie mit dazu. Vor allem, weil man die eben sein Leben lang (!?) tragen will. Wie viel man dafür ausgibt, hängt aber vom individuellen Budget ab. In meinen Augen kann auch ein günstiger Ring seine Zweck erfüllen, wenn er von Herzen kommt aber darüber streiten sich wohl die Geister.


    Gibt auch mittlerweile viele Möglichkeiten, sich online schlau zu machen. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.trauringe-schillinger.de/trauringe
    Mit den hochauflösenden Fotos kann man sich da schon ein ganz gutes Bild vom Sortiment machen und ggf. auch direkt hin fahren, wenn man eine persönlichere Betreuung möchte. Es ist aber bestimmt nicht verkehrt, wenn man sich im Vorfeld informiert und nicht ganz blauäugig ins Schmuckgeschäft stolpert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!