Typisches Youtube-Aufklärungs-Video analysiert

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erst mal würde ich vorschlagen dieses Video ohne die Bilder anzusehen, weil die Bilder Stress und Angst auslösen sollen und auch von dem ablenken, was die Sprecher von sich geben.


    Diese Videos sind insofern interessant, als dass sie selbst illustrieren wie Gehirnwäsche eigentlich funktioniert. Die Sprecher sprechen sehr monoton, das heißt sie wollen den Hörer in einen Zustand bringen, in dem sie Zugriff auf sein Unterbewusstsein haben. Auch die Musik, die dort im Hintergrund läuft hat keinen Sinn, außer, dass sie monoton ist und ablenkt von dem durchaus nicht unwichtigen Inhalt dessen, was die von sich geben.


    Zweitens die Aussprache. Zum Beispiel, ich hab das nicht komplett gesehen, aber da kommt dann eine weibliche Sprecherin, die extrem monoton spricht und das Wort Transaction verwendet. Sie spricht es aber TRANSSEXION aus. Also wie eine Mischung aus den Worten Sex und Action. Und das ist mit Sicherheit kein Zufall. Es ist auch häufig so, sie wollen "angeblich" zeigen, wie die Musikindustrie sie degeneriert, aber in Wirklichkeit stellen diese Videos den Versuch dar den Zuschauer geil zu machen unter anderem. Das heißt das Ziel ist es häufig, dass der Zuschauer während er sich solche Videos ansieht, geil zu machen oder an Sex zu denken, sprich er soll WICHSEN. Das ist nämlich ungesund. Nimmt die Kraft und die Willenskraft. Und beides braucht man, wenn man aktiv werden will.


    Aber gut, wenn man die Bilder ausblendet, die Musik ausblendet und so weiter, dann sagen die mit Sicherheit etwas was prinzipiell richtig ist. Nur dass die Videos selbst einen Versuch darstellen den Zuschauer zu manipulieren. Die meisten Menschen stehen hier unter einer Form der Hypnose und Gehirnwäsche - ohne jeden Zweifel. Ich scheine einer der ganz wenigen zu sein, die dagegen wirklich immun sind. Oder relativ immun sind.

  • Erst mal würde ich vorschlagen dieses Video ohne die Bilder anzusehen, weil die Bilder Stress und Angst auslösen sollen und auch von dem ablenken, was die Sprecher von sich geben.

    Du willst dir nur den Ton ansehen?
    Dann viel Spaß dabei. :D


    Ich scheine einer der ganz wenigen zu sein, die dagegen wirklich immun sind.

    Du bist einfach beneidenswert. Die Hellenen haben keine Macht mehr über dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!