Der entartete Nazi

  • Eben nicht. Er ist relativ einzigartig und in der zeitgenössichen österreichischen Kunstszene gibt es viele (junge) talentierte Künstler, die begabt sind und auch dementsprechend gestalten. Ausserdem sind sind die Subventionen äusserst gering im Gegensatz zum Geld, das sinnlos verpulvert wird.


    Zitat

    „Wenn ich auf den Boden mach und sag: Das ist Kunst, dann ist das auch Kunst“, sagt Klaus Werner-Lobo. Der Gemeinderat sowie Menschenrechts- und Kultursprecher der Grünen in Wien war der breiten Öffentlichkeit bis vor kurzem noch völlig unbekannt.


    http://www.unzensuriert.at/Tags/Subvention

  • Klimt ist einer meiner Lieblingsmaler und die goldene Adele tut es mir leid.
    Ewig diese Rückforderungen.
    Ich weiss nicht mehr, wie die dämliche Ministerin heisst, die das alles auf den Weg gebracht hat.

  • Aktionen eines Irren, der vom Staate Österreich gefördert und protegiert wird.


    http://martinhuber.zenfolio.com/p500792666



    http://www.fpoe.at/fileadmin/C…dseiten/nitsch_museum.pdf

  • Aktionen eines Irren, der vom Staate Österreich gefördert und protegiert wurde.


    Wie würde ein Österreicher das nennen:
    Oan Dreck von am Oaschloch?


    Das eine Bild könnte ich mir gut als den Austritt einer .44er Kugel aus seinem kranken Hirn vorstellen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie würde ein Österreicher das nennen:
    Oan Dreck von am Oaschloch?


    Das eine Bild könnte ich mir gut als den Austritt einer .44er Kugel aus seinem kranken Hirn vorstellen.


    Ich halte mich da besser etwas bedeckt.


    Ja, kann ich mir auch.
    "Die Kunst liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters"......selten so einen dämlichen Satz gehört, den die linken/grünen vor allem auf Nachfrage, ob denn das oder jenes tatsächlich Kumst sei, als Standardantwort für jeden Fliegenschiess geben, um diesen als "Kunstwerk" hinzustellen.

  • Danke für die arme Sau Paul, war wirklich nett von dir.
    Steck dir dein Ubuntu an den Hut.


    Du warst gar nicht gemeint. Der Nachteil, wenn man auf einem Auge blind ist: die Zitate treffen nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ist mir auch vorhin erst aufgefallen. Tja, ein Auge blind und dann die noch ungewohnte Zitatfunktion.


    Aber wer mich kennt, sollte gemerkt haben, daß da was nicht stimmte.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Dafür bekommst du ein Gemälde von Emil Nolde,
    ich finde es sehr realistisch.
    Ich möchte es zwar nicht in meiner Wohnung haben, aber in ein Museum passt es gut.


  • Ich kann mit Gemälden allgemein wenig anfangen. Im Büro hängen zwar auch welche, die sollen aber nur Echo unterdrücken. Ich weiß nicht mal, was da drauf ist 00001986

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Naja, das soll ja auch Kunst sein......


    Wir verstehen halt nix von Kunst.
    Wir verstehen nicht, was der "Meister" uns damit sagen möchte.


    Die Kunst liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters und folgt man den weisen Worten eines grünen Politikers,
    ist es auch Kunst wenn er auf den Boden macht.


    Zitat

    „Wenn ich auf den Boden mach und sag: Das ist Kunst, dann ist das auch
    Kunst“, sagt Klaus Werner-Lobo. Der Gemeinderat sowie Menschenrechts-
    und Kultursprecher der Grünen in Wien


    Und so eine Figur ist KULTURsprecher! 00002001



    Wieder ein Beispiel dafür wie ein EXTREM durch ein anderes ersetzt wurde, was d. Kunstbegriff betrifft.

  • Ich finde das Bild von der Kreuzigung realistisch und erschütternd.
    Nicht eine Schönfärberei, wie bei anderen Künstlern.


    Der Stuhl ist natürlich ein Witz.

  • Ich finde das Bild von der Kreuzigung realistisch und erschütternd.
    Nicht eine Schönfärberei, wie bei anderen Künstlern.


    Der Stuhl ist natürlich ein Witz.


    Du meinst, eine Nichtschönfärberei ließe sich nicht künstlerisch auch anders darstellen, als wie dieses Gepinsel, welches jeder halbwegs begabte 12 Jährige ebenso zustande bringen könnte?

  • Ich würde es nicht zustande bringen.
    Sieh dir den ausgemergelten Corpus an -so wird es sich wohl bei Gekreuzigten zugetragen haben.
    Die hängen nicht schön und heilig am Kreuz.

  • Der Stuhl ist natürlich ein Witz.


    Nein, er ist gebial. Statt den Stuhl zu verbrennen, macht man damit reichlich Geld. Aus der Pommesbude kostenlos Altfett besorgen und fertig ist das Bargeld für das neue Auto.


    Seltsam. mit meinen alten Möbeln ist mir das nicht gelungen. Mußte sogar 380 Euro für den Container zahlen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!