E-Bike in der Stadt?

  • Durch die Corona Krise ist mir wie vielen anderen wieder bewusst geworden, dass die Natur und Mensch unzertennlich sind. Nach dem Motto 'zurück zur Natur' möchte ich größtenteils auf mein Auto verzichten, wenn die Pandemie vorbei ist. In diesem Sinne denke daran, mir ein E-Bike oder Ähnliches zuzulegen. Ich lebe jedoch in der Stadt und ich frage mich nur, wie gut E-Bikes für die Stadt geeignet sind. Was denkt ihr? Lebt ihr in der Stadt und habt ihr ein E-Bike?

  • E-Bikes werden vom Elektromotor auch dann angetrieben, wenn man nicht in die Pedale tritt. Radfahren ist mit dem E-Bike also auch ohne Treten möglich. Es ist also quasi ein Fahrrad mit Mofa-Modus.

    Bei den meisten E-Bikes wird man ja nur beim strampeln unterstützt und die fahren nicht unbedingt selbst.

    Du meinst wahrscheinlich ein Pedelec, wo der Elektromotor beim Treten zusätzlichen Schwung liefert und dadurch die Antriebskraft verstärkt.

  • Durch die Corona Krise ist mir wie vielen anderen wieder bewusst geworden, dass die Natur und Mensch unzertennlich sind. Nach dem Motto 'zurück zur Natur' möchte ich größtenteils auf mein Auto verzichten, wenn die Pandemie vorbei ist. In diesem Sinne denke daran, mir ein E-Bike oder Ähnliches zuzulegen. Ich lebe jedoch in der Stadt und ich frage mich nur, wie gut E-Bikes für die Stadt geeignet sind. Was denkt ihr? Lebt ihr in der Stadt und habt ihr ein E-Bike?

    Nein, ich habe nur ein normales Fahrrad. Aber ich möchte Dich warnen: Schließ es gut an! Pedelecs und E-Bikes werden sehr häufig gestohlen.


    Ansonsten halte ich es für eine gute Investition. Wär ich nicht so abgebrannt würde ich mir auch eins kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!