Stuttgart - Bürgerkrieg oder nur Strohfeuer.

  • Ein Woche danach sind 33 Tatverdächtige (von Hunderten Randalierern) identifiziert, davon befinden sich 11 in Untersuchungshaft. Stand: 28.06.2020, Quelle: Polizei Stuttgart


    Etwa die Hälfte davon hat einen ausländischen Pass; mehrere gefasste Personen mit deutschem Pass haben einen Migrationshintergrund. Quelle: Heilbronner Stimme


    Ein Anfang ist gemacht, bringt aber wenig, wenn die zuständigen Richter nicht endlich Abstand von der weit verbreitenden Kuscheljustiz nehmen. Schon die Durchsetzung bestehender Gesetze würde helfen, dass einige von den "Partygängern" für Jahre von der Straße sind. Und das wäre gut. Aber was wird passieren? Diese Randalierer werden sich wohl nach einem symbolischen Klaps auf die Finger eins ins Fäustchen lachen. Aus dem einstigen Gewaltmonopol des Staates ist längst das Gewaltmonopol der Straße geworden. Wenn dann z.B. in Berlin die unfähigste Landesregierung der BRD auch noch ein Gesetz gemacht hat, nach welchem ein Polizist nachweisen muss, dass er nicht diskriminiert hat, wird sich die Lage dadurch sicher nicht verbessern. Die verantwortlichen Leute im Berliner Senat halten sich für super-tolerant. In Wirklichkeit gibt ihnen genau diese Art von Toleranz nur die Möglichkeit zum Wegsehen vor den dann nicht mehr zu lösenden Problemen. Die Einzigen, die sich über so ein Gesetz freuen, sind ausländische Kriminelle und ihre Sympathisanten in der linken Szene.

  • Auch 3 Wochen nach der Randale in Stuttgart ist die Aufregung dort groß - aber nicht über die verursachten Schäden, sondern darüber, ob in einer Gemeinderatssitzung das böse Wort "Stammbaumforschung" gefallen ist... 00002011


    https://www.stuttgarter-zeitun…3b-8881-59b4da114b6c.html

    "Eigentlich sei es doch ganz einfach, fügt Özdemir hinzu: „Wer einen deutschen Personalausweis besitzt, ist Deutscher, wer keinen besitzt, ist es nicht.


    So einfach ist das nicht Herr KotzEmir:


    " Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründen nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt"."


    Höchstamtliche Quelle


    Können Sie als Außenstehender natürlich auch nicht wissen Herr KotzEmir.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Stuttgarter Polizei hat bereits klargestellt, dass solche Maßnahmen nicht auf Ausländer und "Deutsche mit Migrationshintergrund" beschränkt sind.


    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/4649805


    Schon toll, für was man sich heutzutage alles rechtfertigen muss, weil solche Meldungen gerne absichtlich falsch verstanden werden, um wieder mal eine hysterische Rassismus-Diskussion ins Land hinauszurotzen und vom eigentlichen Thema abzulenken. Das Problem sind nicht die Ermittlungen sondern die Straftäter!

  • Oder womöglich ganz andere Dinge, und die Täter sind nur ein Symptom.
    Dass man sie trotzdem bestrafen muss, ist keine Frage.

    Was heißt "trotzdem"? Sind wieder mal Andere daran Schuld? Etwa die Corona-Maßnahmen?


    "Eigentlich sei es doch ganz einfach, fügt Özdemir hinzu: „Wer einen deutschen Personalausweis besitzt, ist Deutscher, wer keinen besitzt, ist es nicht.“

    So ein Dokument macht ihn zum Deutschen im Sinne von Grundgesetz Art 116 (1), aber nicht zum Deutschen, was die Volkszugehörigkeit angeht. Ich werde mir daher weiterhin erlauben, das Wort Deutsche(r) je nach Lage der Dinge mit oder ohne Anführungszeichen zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!