MUSS im Garten

  • Hi Leute,


    Was ist für euch ein Muss im Garten? Ich will meinen etwas aufpeppen und hab an eine Natur-Wiese gedacht, die wachsen kann wie sie will.
    Außerdem hätte ich gern einen abgegrenzten Terrassen- und Grillbereich, den wir fliesen wollen.


    Hab überlegt einen Grill oder einen Dutch Oven zu besorgen, die Dinger sollen ja ziemlich praktisch sein und ich koche ganz gern, bzw. dann wäre es ja eher ein Vorbereiten für den Grill.


    Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden?

  • Das ist mein Exemplar im Anhang :-)
    Eine Naturwiese ist echt ein Träumchen. Wenn man genug Platz im Garten hat würd ich es definitiv empfehlen.


    Ich kann aus eigenem Erfahrungswert einen Keramikgrill empfehlen. Dadurch, dass die Wärme auf natürliche Weise länger gehalten wird als bei anderen Materialien kann man ganz verschiedene Dinge damit anstellen, zB Pizza backen (mit einem speziellen Pizza-Stein natürlich), Aufläufe zubereiten oder auch verschiedene Fleischsorten einfach eine Zeit lang garen. Durch die Holzkohle entsteht dann ein ganz eigener, spezieller Rauch-Geschmack.
    Hab dir hier mal einen Artikel rausgesucht für den Keramikgrill von Monolith, da stehen noch ein paar mehr Details drin. Dutch Oven ist natürlich auch was feines.


    Ansonsten finde ich im Garten noch nen Teich schön, aber da muss man der Typ für sein. Braucht ja auch nicht wenig Zeitaufwand. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!