Heute ist Gründonnerstag

  • Bei uns zuhause gab es immer Spinat mit Spiegelei.


    Für religiöse Menschen ist es der Tag des letzten Abendmahles.


  • Was hat das mit Spinat zu tun? Und mit Ei?


    Grünkohl wäre ja noch nachvollziehbar, aber dafür ist die falsche Zeit.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nur von Glashaus. Die gehen bei Hagel gerne kaputt und die Versicherung muß zahlen. Sofern ich es freischreibe :D


    Aber warum sollte man da ausgerechnet Spinat essen? Das wohl nutzloseste Gemüse der Welt?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Dann streue ich eben Petersilie auf mein Steak ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ist eh schon vorbei-Karfreitag auch und heute gibt es geweihten Osterschinken.
    Nach der Auferstehungsfeier.
    Habt ihr da oben keine Bräuche mehr.



  • Karle Freitag ist auch schon vorbei.


    Morgen gibts Spargel mit Kartoffeln und Schinken, darüber holländische Sauce.
    Als Wein einen leckeren Grauburgunder.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!