Wollt ihr Forenregeln?

  • Wollt ihr Forenregeln? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wenn ja, was sollte da drin stehen?


    Was sollte bei Nichtbeachtung passieren?


    Kommt man mit den normalen (unausgesprochenen) Regeln des zivilisierten Menschen aus?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die elementarsten Regeln fand ich schon immer sinnvoll.

    Er mochte drei Dinge auf der Welt / Bei der Vesper Gesang, weiße Pfauen / Und abgegriffene Karten von Amerika. / Er mochte nicht, wenn Kinder weinten, / Er mochte keinen Tee mit Himbeeren und keine weibliche Hysterie / ... Und ich war seine Frau.
    Anna Akhmatova, 9.11.1910, Kiew

  • Höchsten etwa gegen Dauerpöbler und Strangzersetzer.....


    Bingo. So ähnlich schrieb ich es gerade zur Umfrage bezüglich Sperren.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Aber diese Zitier-Verschachtelungen(!), müsst ihr den ganzen Rotz immer mitnehmen.


    Das ist mir auch ein Anliegen.


    Dabei ist es doch wirklich so einfach, durch Markieren von Textstellen mit der linken Maustaste (im "Original"beitrag) zu zitieren, wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, Überflüssiges in der "normalen" Zitatfunktion zu entfernen.

  • Ich brauch keine Regeln.
    Aber diese Zitier-Verschachtelungen(!), müsst ihr den ganzen Rotz immer mitnehmen.
    Ich hab schon Augenkrebs.


    Das ist eine Verbeugung vor Sniper :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Das ist mir auch ein Anliegen.


    Dabei ist es doch wirklich so einfach, durch Markieren von Textstellen mit der linken Maustaste (im "Original"beitrag) zu zitieren, wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, Überflüssiges in der "normalen" Zitatfunktion zu entfernen.


    Ich markiere noch mal das Wichtige daran. Schließlich ist mir der Fehler ja auch unterlaufen.


    Also nicht Zitat im Zitat markieren.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Also mal zur Kenntnis:


    Folgende elementare Regeln setze ich als unausgesprochen Voraus:


    - Keine kriminellen Handlungen.
    - Keine Vorstöße in das Privatleben.

    - Keine vorsätzliche Schädigung des Forums.


    Schätze, dass das jeder auch so sieht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Fast schon pfiffig 00001990

    Er mochte drei Dinge auf der Welt / Bei der Vesper Gesang, weiße Pfauen / Und abgegriffene Karten von Amerika. / Er mochte nicht, wenn Kinder weinten, / Er mochte keinen Tee mit Himbeeren und keine weibliche Hysterie / ... Und ich war seine Frau.
    Anna Akhmatova, 9.11.1910, Kiew


  • Nein, das she ich völlig anders, weil die wichtigste Regel fehlt:


    DER BOSS HAT IMMER RECHT


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wenn einem mehrmals der Tod gewünscht wird ist also OK?


    Das ist eine kriminelle Handlun, je nachdem, wie es gewünscht wird.g

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nein, das she ich völlig anders, weil die wichtigste Regel fehlt:


    Das geht so:


    Regel 1: Alfred hat immer Recht!
    Regel 2: Sollte Alfred mal im Unrecht sein, siehe Regel 1.


    ;)

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das geht so:


    Regel 1: Alfred hat immer Recht!
    Regel 2: Sollte Alfred mal im Unrecht sein, siehe Regel 1.


    Zu abgedroschen, deswegen wählte ich die passende Zeichnung dazu ;)


    (Hängt genau so über meinem Sessel im Büro)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!