TTIP das nächste Teufelswerk?

  • Aber wenn wir bei der Frage der Chlorhühner sind: Wenn die USA für eines definitiv nicht bekannt sind und keine Vorbildsfunktion haben können, dann ist das gesunde Ernährung.


    Stimmt. Ich halte auch nichts davon, dass amerikanische Lebensmittelkonzerne in Europa mehr zu melden haben. Wir haben mit Nestlé den Teufel ohnehin schon mittendrin. Trotzdem denke ich, dass zuviel Wirbel um das "Chlorhuhn" gemacht wird. Man sollte hinter die Kulissen schauen. Irgendwas stinkt gewaltig.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Soweit durchgesickert ist, wird mit TTIP geplant, sämtliche EU-weiten Regulierungen vorher durch ein noch zu bildendes Forum absegnen zu lassen oder eben diese Regulierungen von diesem zu empfangen. Dies bedeutet nichts anderes, das dieses Forum dann Regulierungen EU-weit erlässt, die dann die nationalen Regierungen 'nur' noch durch die Parlamente jagen dürfen - widerspruch zwecklos.


    Ich kann mir genau vorstellen, wie dieses Forum besetzt werden wird - von 20 Personen werden gewiss 9 die Banken und die Heuschrecken stellen, 9 die Konzerne mit den meisten Arbeitnehmern, weil Arbeit ja wichtig ist und frei macht und 2 Politker - die die Regulierungen dann als 'politischen Konsens' verkaufen und veröffentlichen können.


    Von einer Parteiendemokratie - manche sagen aufgrund des Fraktionszwangs auch gerne Parteiendiktatur, sind wir dann über eine Eurokratie zur Konzernokratie gekommen, in der Parlamente nur das absegnen dürfen, was sie von den internationalen Konzernen vorgetischt bekommen.


    Ich geh erstmal ne Runde kotzen....

  • jahren

    Ich geh erstmal ne Runde kotzen....

    Das konntest Du schon vor 25 Jahren. Es wird sich nämlich genau nichts in der Praxis ändern. Es werden lediglich Löbbyisten in Foristen umbenannt und dem ganrn Gemogel wird ein offizieller Anstrich gegeben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Hab ihr schon gehört, die Amis wollen bei der Gesetzgebung mitreden.
    Auch auf Bundesebene.
    Soll in den Verträgen stehen.
    Kein Scherz.
    https://netzpolitik.org/2015/t…-bundeslaendern-bekommen/
    In Brüssel gibts ja bei vielen (netzpolitischen) Vorhaben bereits den Running-Gag, dass die Kommission eine weitere Direktion namens US-Regierung hat, da diese ständig zu allem, was z.B. den Datenschutz betrifft, mitreden möchte.
    Und sich dann immer selbst einlädt.

    :ichfallgleichum:

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • An die Öffentlichkeit mit den Chlorhühnern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://wikileaks.org/WikiLeaks-goes-after-hyper-secret.html
    *****************************************************************************************
    Schau einer an, die Glatze ist auch dabei.
    https://twitter.com/yanisvaroufakis

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Hier erklärt uns eine K*** M*** mit freundlichem Grinsen TTIP, natürlich spricht sie den Begriff politisch korrekt und hochprofessionell mit Titip richtig aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier wird TTIP leicht verständlich erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Bisher ist das Handelsabkommen noch nicht einmal endgültig ausgehandelt und schon glauben viele zu wissen, wie mies es ist. Viele Standards sind in den USA höher als in Deutschland. Davon etwas zu übernehmen wäre gut.
    Angesichts der vielen Lebensmittelskandale, die wir schon hatten, Gammelfleisch und so, und jetzt der Abgasbetrug von VW, sollgten eher die USA Bedenken haben, ihre Märkte hindernisfrei zu öffnen.
    Die Deutschen sind ein Volk von Angsthasen geworden, vom deutschen Pioniergeist keine Spur mehr. Das war schon einmal anders. Die " Deutsche Angst " hat schon wie " Kindergarten " Einzug in den englsichen Wortschatz gefunden.

  • Klar, Chlorhühnchen, Gengemüse, fracking .... usw.

    Seit 1948 ist es aus hygenischen Gründen in den USA Vorschrift, frisch geschlachtete Hühner mit chlorhaltigem Wasser zu reinigen, eine gute Einrichtung. In allen öffentlichen Bädern bei uns wird Chlor benutzt, was noch niemand störte. Gammelfleischskandale sind in den USA unbekannt,anders bei uns. Ja doch, die böse Gentechnik und natürlich ist fracking auch ganz böse, obwohl fast alle Wissenschaftler dagegen keine Bedenken haben.
    Die Volksverdummung der Grünen zeigt Erfolg.

  • Seit 1948 ist es aus hygenischen Gründen in den USA Vorschrift, frisch geschlachtete Hühner mit chlorhaltigem Wasser zu reinigen,

    Ja, weil deren Hähnchen ausnahmslos mit Salmonellen verseucht sind.
    Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner :"Wir haben in Europa einfach eine andere Philosophie, nämlich in der ganzen Produktionskette die Vögel von Salmonellen freizuhalten." Diese Strategie werde von den Verbrauchern auch akzeptiert.
    Im Zusammenhang mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln werden in erster Linie zwei Gesundheitsrisiken diskutiert: das Entstehen neuer Allergien und weiterer Antibiotikaresistenzen.
    Die in verschiedene Nutzpflanzen – bisher hauptsächlich in Soja, Mais, Raps und Baumwolle – neu eingebrachte Erbinformation produziert Proteine. Proteine sind potentielle Allergieauslöser, und Lebensmittelallergien beruhen auf einer Überempfindlichkeit gegenüber bestimmten Proteinen. Darüber hinaus kann die gentechnische Veränderung auch zu unerwarteten Veränderungen im Stoffwechsel der Pflanzen führen, die die Sicherheit und Qualität der daraus hergestellten Lebensmittel beeinträchtigt.
    Aber wenn es Dir schmeckt, dann guten Appetit.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Im Zusammenhang mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln werden

    Diese Behauptungen sind uralt und bisher wissenschaftlich nicht fundiert. Gerade gentechnisch verändertes Soja wird seit Jahrzehnten weltweit verwendet, auch bei uns, ohne dass gesundheitliche Schäden bekannt geworden wären.
    Unabhängig davon sollte man es dem Verbraucher selbst überlassen, was er kauft oder nicht. Ich will mir nicht von anderen vorschreiben lassen, was bei mir auf den Teller kommt. Die Artikel müssen nur ausreichend gekennzeichnet sein, damit der Verbraucher frei entscheiden kann.
    Es reicht mir schon, dass mir die EU vorschreibt, welche Leuchtmittel ich zu Hause verwende, undenkbar in den USA.

  • Dann stopf Dich voll mit dem Zeug.

    Gensoja wird in Deutschland in grossem Stil seit vielenJahren zur Aufzucht an Hühnern und Puten verfüttert, ebenso in Legebatterien. Von irgendwelchen negativen Folgen ist bisher nichts bekannt geworden.
    Etwas weniger Hysterie und Ideologie würde der Sache gut tun.

  • Massentierhaltung ist eine Folge der widernatürlichen Menschenmassenproduktion, die die Patriarchate
    mit Hilfe der Religionen verursacht haben.
    Man muß nun nicht über Flickschusterei reden, wie man die Folgen davon im Zaum hält, sondern
    sollte die Ursachen abschaffen, die Natur würde sich schnell vom Menschen erholen.
    Die geringe Population Menschen hätte in allen Völkern hervorragende Lebensgrundlagen.

  • Frankreich scheint das Teufelswerk zu kippen. 00001981


    "Frankreich will bald den Stopp der Verhandlungen der EU und der USA über das Freihandelsabkommen TTIP fordern. "Es gibt keine politische Unterstützung in Frankreich mehr für diese Verhandlungen", sagte der für das Abkommen zuständige französische Außenhandelsstaatssekretär Matthias Fekl am Dienstag im Radiosender RMC."


    Weiterlesen


    Das wird Merkel den Rest geben, denn Versagen ist für ihre Auftraggeber von der Ostküste keine Option.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!