Unfallflucht!

  • Wer hat das schon erlebt:
    Man kommt zu seinem Parkplatz zurück und bemerkt eine dicke Schmarre am Auto.
    Vom Verursacher fehlt natürlich jede Spur.
    In unserem Lokalblatt las ich gerade, dass die Fälle von Unfallflucht im Vergleich
    zum Vorjahr um 6% erhöht haben, Trend steigend.


    Was ist die Ursache für so ein asoziales Verhalten der Autofahrer?
    Sind es die hohen Prämien bei den Versicherungen und der Wegfall
    des Schadensfreiheitsrabattes?
    Sind es die unverhältnismäßig hohen Strafen bei Vergehen im Straßenverkehr?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Was ist die Ursache für so ein asoziales Verhalten der Autofahrer?

    Gehts um Autofahrer explizit oder um allgemeinen Mangel an Zivilcourage?

    Er mochte drei Dinge auf der Welt / Bei der Vesper Gesang, weiße Pfauen / Und abgegriffene Karten von Amerika. / Er mochte nicht, wenn Kinder weinten, / Er mochte keinen Tee mit Himbeeren und keine weibliche Hysterie / ... Und ich war seine Frau.
    Anna Akhmatova, 9.11.1910, Kiew

  • Vielleicht kann man beides betrachten.
    Das mit der KfZ Unfallflucht kann natürlich auch mit steigendem
    Mangel an Moral und Zivilcourage zu tun haben.
    Wenn es Dir darauf ankommt, kannst Du es gern darauf projizieren
    und Gründe nennen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe mal einen unfallflüchtigen LKW-Fahrer der Polizei gemeldet. Der hatte beim Rangieren ohne es zu merken einen PKW beschädigt. Ich machte ihn dann darauf aufmerksam und er tat so als wollte er dem Halter Bescheid sagen, als ich (vemeintlich) weg war verschwand er.


    Die Polizisten haben sich bei mir bedankt, es sei keineswegs normal daß man si ein solchen Fällen riefe.


    Jedenfalls mußte ich dann später als Zeuge zum Prozeß, und der Witz: Es kam vor das Jugendgericht! LKW fahren, aber nach Jugendstrafrecht behandelt werden! Aussage mußte ich dann keine machen, Verteidigung und Gericht kungelten was aus.


    Naja, immerhin habe ich der Wagenbesitzerin die nicht gerade reich war die 1500 Euro Reparaturkosten erspart.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Meiner Meinung nach wird die Bevölkerung in Deutschland allgemein immer asozialer mit den Jahren.
    Das ist echt ein Trend.
    Scheinbar fehlt dem Großteil der Bürger einfach ein moralisches Grundverständnis.


    Und es wird nicht besser sondern immer schlimmer.
    Erst kürzlich bin ich an meiner alten Realschule vorbeigelaufen und war entsetzt über das asoziale Verhalten der kleinen Blagen.

  • Ich habe den Strang auch deswegen aufgemacht, weil uns das gestern passiert war.
    Parkschaden aber zum Glück ein Zettel am Scheibenwischer von einem Zeugen,
    der die Nummer mitgeteilt hat.
    Hin zu den Bullen und die haben gleich eine Streife zu ihm nach Hause geschickt
    und noch vor Ort den Lack von unserem Auto an dessen Rückfront gefunden.
    Noch mal Glück gehabt.


    Allerdings ist es für die Unfallsünder unglaublich hart, wie die bestraft werden.
    Wenn es da etwas lockerer zugehen würde, glaube ich schon, dass sich mehr Leute
    stellen würden. Wir wollten ja keine Strafe für den, sondern nur unseren Schaden
    ersetzt haben.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe mal einen unfallflüchtigen LKW-Fahrer der Polizei gemeldet


    Das habe ich mal mit einem sehr betagten PKW-Fahrer gemacht. Beim Abbiegen demolierte er ein parkendes Auto ziemlich heftig. Selbst bei seinem alten Benz war die B-Säuler eingedrückt. Der hat echt nichts mehr gemerkt.


    Da ging es mir aber auch die Gefahr, die von so einem Fahrer ausgeht.


    Sonst wie bei Dir, nur eben nicht nach Jugendstrafrecht ;) Der Schaden war auch deutlich höher.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • So ist es (letzter Absatz)


    Ich habe mehrere Macken an meinem Auto. Einige von Baustellen, aber auch eine Menge von Parkplätzen. Nie habe ich einen erwischt. Die Beulen und Schrammen sind immer noch drin. So erkennt man gleich, daß es mein Auto ist 8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Selber schuld, Frauenparkplatz.


    War ja auch meine Tochter, ich parke immer auf Spasstis, da ist man am dichtesten am Geschäft dran und hat auch massig Platz.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Interessiert doch eh keine Sau. Habe noch nie erlebt, dass alle Behinderten Parkplätze belegt sind ;)


    Ich rufe bei Leuten die da parken, egal ob noch was frei ist, gerne die Polizei. Da wird abgeschleppt und das kommt dann richtig teuer.


    Einmal habe ich zugeschaut und dann kam dann der Spacke dem das Auto gehörte als es gerade am Haken hing. Das war ein Fest! :D


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Du bist ja ein richtiger Denunziant.


    Genau. Wie geht noch mal der Spruch?


    Der größte Held im ganzen Land,
    ist und bleibt der Denunziant! :rolleyes:


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Genau. Wie geht noch mal der Spruch?


    Der größte Held im ganzen Land,
    ist und bleibt der Denunziant!


    Gerade jetzt bekommt dieser verdrehte Spruch eine ganz besondere Bedeutung in der brD powered bei STASI 2.0.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!