Beerdigung von Philipp

  • Ich kenn den Menschen nicht oder kannte ihn nicht und deswegen ist mir auch vollkommen scheißegal, ob der gestorben ist oder nicht. Aber die haben Tatsachen im ZDF dem seine Beerdigung live übertragen.


    Generell sollte man sich natürlich fragen, wieso verdient dieser Mensch und seine Familie soviel Aufmerksamkeit und offensichtliche Privilegien? Okay, Aussehen, gehen wir mal zum primitivsten Aspekt menschlichen Daseins. Das Aussehen. Gut vom Aussehen her war er nun nicht so der Bringer, würde ich mal behaupten wollen. Also das war es sicherlich nicht.


    Körperliche Fitness. Gut, er ist ziemlich alt geworden, aber so richtig athletisch war er aus meiner Sicht nicht. Körperlich hat er sich vielleicht gepflegt, aber unterm Strich sicherlich auch nichts BEsonderes. Im Sinne super Sportsmann oder so etwas. Das wars also auch nicht.


    Intellekt? Ich glaube, er war kein Wissenschaftler. Hat die Menschheit also nicht wissenschaftlich vorangebracht. Kann es auch nicht gewesen sein.


    Na ja, aber gut, als König isses ja auch nicht unbedingt der Job, gut auszusehen, super intelligent und gebildet zu sein und ein super Athlet zu sein. Okay, es kann sicherlich nicht schaden, aber der Job als König ist es ja eine gute Politik zu machen, die das Beste in den Menschen hervorbringt.


    Vielleicht war es das ja. Nun schauen wir uns den Zustand Großbritanniens, des Commonwealth und des restlichen Planeten an und dem Verhalten des Königshauses in der inszenierten Coronakrise. Dann müsste man eigentlich eher Verachtung entwickeln.


    Wir wissen also immer noch nicht für was er die Aufmerksamkeit erhält oder seine Privilegien genießen durfte. Wissen wir immer noch nicht. Das Einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass es so ist.

  • Dass der Ehemann der Queen nach seinem Ableben bedeutend mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt als ein Normalsterblicher, ist noch irgendwie nachvollziehbar. Aber was ich neulich von einem Gespräch zweier älterer Damen aufgeschnappt habe... "Oh nein, der war doch noch so rüstig! Oh, wie traurig! Die arme, arme Queen!" Mädels, der Mann war 99!

  • Immerhin hat er paar gute Sprüche abgelassen. "Sie sind doch eine Frau, oder" war nur einer davon.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!