Wissensmanufaktur


  • Andreas Popp, Rico Albrecht, Prof. Dr. phil. Dr. rer. pol. Wolfgang Berger, Dipl.VW, Dr. rer. pol Wilhelm Hankel, Prof. Dr. jur. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof. Mag. Dr. phil Michael Friedrich Vogt, Prof. Bernd Senf - die wichtigsten Köpfe.

    Ich finde viele der Aufsätze und Vorträge (vor allem die von Wolfgang Berger) sehr informativ, sie regen zum Nachdenken an. Zum Beispiel:


    http://www.wissensmanufaktur.net/city-of-london


    http://www.wissensmanufaktur.net/freihandelsabkommen


    Der wohl bekannteste Vertreter dürfte Andreas Popp sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _______


    http://www.wissensmanufaktur.net/vortraege


    Viele interessante Videos.

    Wer sich mal die Zeit nehmen möchte, sein Weltbild zu überdenken, dem seien unbedingt als Einstieg diese beiden Vorträge ans Herz gelegt:


    Andreas Popp an der Uni Mannheim:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prof, Dr. Wolfgang Berger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Vortrag von Andreas Popp. Er nimmt anfangs Bezug von den vorangegangenen Vortrag von Prof. Berger. Ich hoffe, dass dieser auch noch als Video auftaucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht seid ihr das wirklich nicht übermäßig.
    Jedenfalls habt ihr es besser gemacht als die Österreicher, die praktisch pleite sind.


  • Und? Heiße Luft. http://www.esowatch.org/



    Zumal die Wissensmanufaktur nicht nur aus Popp besteht.


  • Und? Heiße Luft. http://www.esowatch.org/


    Geistheilern und Wunderwässerchenmischern geht Psiram, da ihrem Umsatz nicht gerade zuträglich, ziemlich auf den Pinsel. Daher haben sie ihrerseits einige Seiten im Netz, um Psiram zu bashen.



    Zumal die Wissensmanufaktur nicht nur aus Popp besteht.


    Aber aus Leuten die ähnlich abgefahrene Thesen vertreten. Was aber ganz normal ist. Sonderbegabte Ökonomen bilden natürlich auch Interessengemeinschaften, wie etwa Dackelzüchter. Zum Vorteil des Fans. Denn so hat er sie alle beisammen und wird nicht durch Meinungen verwirrt, mit denen er nichts anfangen kann.

  • Geistheilern und Wunderwässerchenmischern geht Psiram, da ihrem Umsatz nicht gerade zuträglich, ziemlich auf den Pinsel. Daher haben sie ihrerseits einige Seiten im Netz, um Psiram zu bashen.


    Das ist ein Haufen feiger Verleumder und Denunzianten, die offenbar gegen jeden vorgehen, der nicht ins eigene Weltbild passt. Sonst nichts. Allein der Artikel über Popp strotzt vor unhaltbaren Unterstellungen.


    Aus dem Artikel:


    "Der Ökonom Wolfgang Berger, der Tierrechtler Helmut F. Kaplan, der Verschwörungstheoretiker Karl Albrecht Schachtschneider,..."


    Wo nehmen die diesen Schwachsinn her?

  • Das ist ein Haufen feiger Verleumder und Denunzianten, die offenbar gegen jeden vorgehen, der nicht ins eigene Weltbild passt. Sonst nichts. Allein der Artikel über Popp strotzt vor unhaltbaren Unterstellungen.


    Psiram ist ein Verbraucherschutz-Portal. Hauptsächlich konzentriert sich Psiram auf unseriöse Anbieter, die mit der Leichtgläubigkeit der Menschen Geschäfte machen. Dazu gehören auch Leute wie Andreas Popp. Hält er seine Vorträge eigentlich zum Spaß, oder womit verdient der Typ sein Geld?



    Aus dem Artikel:
    "Der Ökonom Wolfgang Berger, der Tierrechtler Helmut F. Kaplan, der Verschwörungstheoretiker Karl Albrecht Schachtschneider,..."
    Wo nehmen die diesen Schwachsinn her?


    Das solltest du erfahren, wenn du den Psiram-Artikel zu Schachtschneider anklickst. Dort sollten externe Links zu finden sein, die beweisen dass Schachtschneider ein VTler ist.


    Btw, ich habe mal ein Essay Schachtschneiders über die Religion Islam gelesen (über seine Homepage abrufbar). Das zeigt schon mal, dass bei Schachtschneider nicht mehr alle Nadeln an der Tanne sind.

  • Btw, ich habe mal ein Essay Schachtschneiders über die Religion Islam gelesen (über seine Homepage abrufbar). Das zeigt schon mal, dass bei Schachtschneider nicht mehr alle Nadeln an der Tanne sind.


    Was steht denn da genau drin?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Was steht denn da genau drin?


    Schachtschneiders Meinung nach, ist der Islam eine menschenverachtende Gewaltideolgie, die in Deutschland zu verbieten sei, da sie mit unserer Verfassung kollidiert.

  • Schachtschneiders Meinung nach, ist der Islam eine menschenverachtende Gewaltideolgie


    Das würde ich doch gerne mal belegt wissen um es auf den Gesamtzusammenhang zu überprüfen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Schachtschneider
    den Islam als Ganzes verteufelt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das würde ich doch gerne mal belegt wissen um es auf den Gesamtzusammenhang zu überprüfen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Schachtschneider
    den Islam als Ganzes verteufelt.


    Das Pamphlet befindet sich auf seiner privaten Website. Jedenfalls var es vor einem Jahr noch da.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Andreas Popp am Potsdamer Platz in Berlin. Gute Rede. Er äußert (soweit ich bis jetzt mitbekommen habe) sich auch erstmals zum Thema "Antisemitismus".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher kannte ich ihn nur als intellektuellen Studiogast.
    Hier profiliert er sich als echter Volkstribun. 00001981


    Andreas Popp könnte ich mit sehr gut als Staatsoberhaupt vorstellen

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das 3sat "Interview" mit Andreas Popp, von dem fast nichts veröffentlicht wurde und das wenige auch noch verzerrt wiedergegeben wurde.


    Die Wissensmanufaktur hatte einen eigenen Kameramann dabei; daher gibt's das Interview auf YT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!