Zitat des Tages: Deutschland weiter mit den höchsten Strompreisen in Europa

  • Das ist nicht nachhaltig (Lieblingswort der GrünInnen), sondern unvernünftig...(um nicht zu sagen "dämlich")


    Wenn Deutschland seine effizienten Kohlekraftwerke abschaltet, dann hat das minimale Auswirkungen auf den weltweiten Ausstoß von CO2 (ein kurzer Blick auf die Weltkarte genügt, um zu sehen, wie groß Deutschland ist), aber verheerende Folgen für die Versorgungssicherheit, für die Strompreise und damit auch für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Diese Energiewende gerät zu einer gefährlichen Irrfahrt mit unabsehbaren ökonomischen Nebenwirkungen, was aber nicht nur die Grünen, sondern auch Union und SPD wenig zu jucken scheint (für mich ein Grund mehr, diese Parteien nicht mehr zu wählen). Um so mehr werden sich unsere Nachbarländer freuen, denn die können Deutschland dann ihren Strom teuer verkaufen, den die noch verbliebene Industrie und private Verbraucher benötigen. Den Strom werden dann vermehrt alte Kohlekraftwerke aus Mittel-Osteuropa liefern, die weit unter den Standards in Deutschland liegen.


    Aber mit Vernunft oder gesundem Menschenverstand kann man diese verantwortungslosen Ideologen und inkompetenten Apparatschiks von diesem Experiment an 80 Mio. lebenden Menschen wohl nicht mehr abhalten. Deutschland will sich offenbar mit Absicht zum europäischen Energie-Pflegefall machen. 00002011


    Die einzige Chance wäre noch, dass die zahlreichen Beinahe-Blackouts bald mal zu einem richtigen Blackout führen. Am besten schon im nächsten Winter! Dann werden auch die grünen Träumer hoffentlich merken, dass wir Versorgungssicherheit brauchen, die es ausschließlich mit Erneuerbaren nicht gibt und nicht geben wird.

  • Habe keine Probleme mit höheren Strompreisen, aber Fluglärm oder Lärmbelästigung via Infraschall ist definitiv nicht nur ein krankmachender, sondern für viele Tiere und Insekten ein todbringender Faktor. Und Windräder sondern Infraschall ab. Die Bevölkerung wehrt sich nicht. Hat mehrere Ursachen. hier kennt keiner den anderen. Und die Leute sind in der Regel geistesgestört. Ist ein Grund warum hier keiner den anderen kennt. Einer von vielen.


    Die Politik und mit ihr diejenigen die die Politik bestimmen (Juden / Jesuiten / Vatikan / Hellenen) sind das Problem. Nicht der Strompreis. Man kann sich mit Geld sowieso nur Schrott kaufen. Das meiste, das ich mir kaufen kann ist chemisch verseucht von niederer Qualität und normalerweise vollkommen nutzlos. Geld macht mich weder glücklich noch kann ich es essen. Dafür ist die Politik zuständig und die wollen keine glücklichen deutschen sehen, sondern sie ermorden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!