Geht noch jemand wählen?

  • Weil die zur Wahl stehenden Zugführer nun mal nicht nach dem Wählerwillen (Fahrgästen) handeln sondern nach dem Willen des Zugeigentümers & das ist nun mal nicht das Volk. Ihnen stinkt 30% Nichtwähler mehr. Bekommt endlich diese dumme Propaganda aus dem Kopf das Parteien wie die AfD eine Alternative wären. Dieses Bild soll doch gerade mit der Hetze gegen AfD & Co erreicht werden. Damit unzufriedene nicht aus dem Zug aussteigen & stattdessen die AfD als Zugführer wählen. Beschäftigt euch mal mit Massenpsychologie. Die wissen genau wie sie die Menschen manipulieren können was sie machen müssen das die Leute das Spiel weiter spielen & auch noch glauben sie würden es freiwillig spielen. Mir geht es hier nicht darum das ihr macht was ich sage, mir gehts darum das ihr selber für euch die Antwort findet was richtig ist. Und wer für sich erkannt hat das nicht die Parteien das Problem sondern nur ein Symptom sind & das Problem das System an sich ist. Der geht eben nicht wählen. Wer aber für sich meint, er könne innerhalb des Systems etwas bewirken, der muß eben noch weiter mitspielen & raus finden ob er Recht hat oder nicht.

  • Kann sie ja machen. Wie war das in der Zone? Da gab es Ärger wenn man nicht wählen ging, oder?

    Stimmt nicht,die Wahlhelfer(wer auch immer das war) mußten zwar die Nichtwähler aufsuchen aber man war nicht gezwungen zu wählen, sie gingen dann einfach wieder ohne große Probleme. Obs einen Eintrag bei der STASI gab ist mir nicht bekannt.

  • Politik an sich ist auch wieder nur ein Kontrollinstrument um die Menschen in Gruppen aufzuspalten & gegeneinander aufzuhetzen. Das alte Spiel "Teile & Herrsche". Obendrein ist die Politik die man uns vorsetzt für das funktionieren eines Staates überflüssig. Bestes Beispiel Belgien! Wie lange hatten die keine Regierung? Und das Land ist trotzdem nicht im Chaos versunken! Das sollte euch mal zu denken geben.
    Jedem Einzelnen sei gesagt, daß die eigene Verantwortung nicht so einfach auf andere übertragen werden sollte – erst recht nicht auf politische Parteien, die ganz offen gegen die eigenen Wähler und gegen das eigene Volk agiert.Link 00002699

  • 42 Parteien nehmen nach Aussage des Bundeswahlleiters vom 8. August 2017 an der Bundestagswahl 2017 teil. 34 Parteien beteiligen sich mit Landeslisten, acht zugelassene Parteien treten nur mit Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten an. 48 Parteien wurden vom Bundeswahlausschuss zur Bundestagswahl zugelassen. Sechs zur Bundestagswahl eigentlich zugelassene Parteien treten weder mit Landeslisten noch mit Wahlkreiskandidatinnen oder -kandidaten an.
    Alle zugelassenen Wahlvorschläge erscheinen auf dem Stimmzettel. Selbst wenn eine Partei nachträglich erklärt, sie wolle auf die Teilnahme an der Wahl verzichten! Link
    Das Wort "zugelassen" sagt doch alles über diese Veranstaltung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    00002689

  • Wenigstens etwas hat die Olle richtig gemacht.

    Mensch, fallt' doch nicht auf diesen Murks rein ! Wenn aus Jamaika nichts wird, geht es weiter mit der großen Koalition. Und unter 5% wird die SPD ja nicht fallen........Das ist alles nur Showtaktik. Über eines dürfen sich alle gewiss sein, eine Politik mit der AfD wird es niemals geben ! Die CDU wird zu 100% als Wahlsieger hervorgehen. Und die wird sich mit Sicherheit nicht die AfD ins Boot holen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Merkel wird für den Aufstieg der AfD verantwortlich gemacht.

    ... und die Sozis haben auch Ihren Teil dazu beigetragen



    Wer von dem Verbalrabauken Ralf Stegner ständig öffentlich angepöbelt wird, weiß, dass er Vieles richtig gemacht hat. ^^
    Wenn ich nächsten Sonntag AfD wähle, dann ist das auch ein Bekenntnis zum vernünftigen und pragmatischen Denken.

  • Wenn ich nächsten Sonntag AfD wähle

    Ich habe die dumpfe Vorahnung, dass dieses Mal die Wahlbeteiligung ausgesprochen hoch sein wird, weil viele einfach nur wählen gehen, um die AfD unter 5% zu drücken.


    Vorher war es fast egal was man wählte. Die großen Parteien sind sich sehr ähnlich geworden. Es ist nach vielen Jahren des Zanks ein Konsens in der Politik erreicht worden ("Alternativlos", so Merkel). Aus dem Grund gingen nicht mehr viele zur Wahl. Den Bürgern ging es gut und kein Feind war in Sicht, der ihnen das nehmen wollte.


    Aber dieses Mal ist die Kacke am Dampfen. Verfassungsfeinde und Rassisten stehen auf der Matte. Die BRD steht vor einer der größten Herausforderungen ihrer Geschichte. Aber sie wird es packen. Die Deutschen werden es packen, denn ein zweites 1933 wäre eine Katastrophe. Das wissen wir zu gut, auch wenn die meisten von uns das nicht selbst erlebt haben.


    Btw, die AfD verhält sich schon wie die NSDAP zur "Kampfzeit". AfD-Saalschutz (früher nannten sie sich SA) entfernt brutal Zwischenrufer aus der Veranstaltung: http://www.taz.de/!5445210/ :-(

  • Ich habe die dumpfe Vorahnung, dass dieses Mal die Wahlbeteiligung ausgesprochen hoch sein wird, weil viele einfach nur wählen gehen, um die AfD unter 5% zu drücken.

    Ich habe die dumpfe Vorahnung, dass dieses Mal die Wahlbeteiligung ausgesprochen hoch sein wird, weil viele einfach nur wählen gehen, um die AfD über 15% zu drücken.
    Die AfD führt in den meisten digitalen Umfragen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Aber dieses Mal ist die Kacke am Dampfen. Verfassungsfeinde und Rassisten stehen auf der Matte. Die BRD steht vor einer der größten Herausforderungen ihrer Geschichte. Aber sie wird es packen. Die Deutschen werden es packen, denn ein zweites 1933 wäre eine Katastrophe. Das wissen wir zu gut, auch wenn die meisten von uns das nicht selbst erlebt haben.

    Erstens haben wir bis jetzt noch keine Verfassung und 1933 war ein Segen, die letzte Rettung für Millionen von Deutschen.
    Die Katastrophe kam erst acht Jahre später.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das ist doch mal ne aussagefähige Überschrift :-)


    AfD leader called Merkel ‘a pig tasked by WWII victors to keep Germany down’: report

    https://www.thelocal.de/201709…-keep-germany-down-report



    Da regt sich das Ausland auf und das, obwohl es bisher KEIN Wort aus der AfD über den Geschichtsrevisionismus gibt, außer
    Gauland, der sagt, so stolz wie die Briten auf den Kriegsverbrecher Churchill sind, so stolz können wir Deutschen auf die deutschen Soldaten beider Weltkriege sein.


    Millionen deutscher Soldaten, meine Verwandten mit einem Kriegsverbrecher vom Schlage Churchill zu vergleichen, ist allerdings ziemlich daneben gegriffen, auch wenn er es gut gemeint hat.

  • Weidel's just a wolf in sheep's clothing.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAKTEN FAKTEN FAKTEN


    und am Rande


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich.....es wir immer besser in diesem Land


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!